Schaltwippen
Gibt es die in Österreich oder generell die Schaltwippen nur beim R-Design?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TomOldi schrieb am 8. Juni 2018 um 10:20:26 Uhr:
Mit Sportlenkrad gibt es die auch im V90CC und genau wegen der vielen Bergstrassen habe ich sie gerne und nutze sie auch regelmässig.
Man "könnte" natürlich auch einfach den Gangwählhebel einmal nach links und dann nach vorne/hinten bewegen, statt "Bremsscheiben in unter drei Jahren" zu wechseln... 🙄
13 Antworten
Es gibt sie nur beim R-Design!
Das wurde wohl angepasst, oder Volvo Schweiz erlaubt andere Konfigurationen.
Ich habe in meinem XC60 Inscription die Schaltwippen drin, war eine Option.
Braucht man sowas? Schon in meinem BMW habe ich die selten genutzt, aber in nem XC90? Für mich gibts keine überflüssigere SA.
Aber zum "sportlichen" R-Design muss man ja sowas anbieten 😉
Manchmal wenn man eine etwas stärkere Motorbremse braucht, sind die Dinger ganz hilfreich. Ansonsten hab ich die aber auch noch nie benutzt in meinen Autos.
Ähnliche Themen
Laut den aktuellen Preislisten (MY19; .de: 22.02.18, .at & .ch 03.18) tatsächlich nur mehr beim R-Design als Option zu haben...
Im XC70 hatte ich Schaltwippen. Diese schätzte ich sehr, zumal in unserer Region es ständig bergauf und bergab geht. Auf Passstrassen fuhr ich praktisch immer mit Hilfe der Schaltwippen.
Dieses wollte ich auch für meinen V90 CC haben. Doch leider wurde mir diese Option verwehrt. Das Gute daran ist, die Bremsscheiben werden unter den drei Jahren fällig.
Gruss Skunky77
Ich habe sie, sie waren nicht so teuer, und ich nutze sie auch ab und zu.
z.B. wie oben schon erwähnt wenn ich mit dem Motor bremsen will, oder wenn ich bewusst mal einen Gang runter schalten will. Kein "must have" aber ein "nice to have".
Was ich bestellen musste war glaube ich das Sportlenkrad sonst gabs keine Wippen.
Sprecht mit euren 🙂 wenn ihr sie unbedingt haben wollt. vielleicht kann er was drehen.
Mein 🙂 hat mir bei meinem alten XC60 I Summum auch die schwarze Dachreling statt der blanken ab Werk organisiert, indem er mit der Volvo Schweiz Disposition nach meiner Bestellung gesprochen hat und Die haben es im System angepasst. Anscheinend gibts da einen gewissen Spielraum. Keine Ahnung ob solche Sachen immer noch funktionieren, aber fragen kostet ja nichts.
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 8. Juni 2018 um 09:15:59 Uhr:
Im XC70 hatte ich Schaltwippen. Diese schätzte ich sehr, zumal in unserer Region es ständig bergauf und bergab geht. Auf Passstrassen fuhr ich praktisch immer mit Hilfe der Schaltwippen.
Dieses wollte ich auch für meinen V90 CC haben. Doch leider wurde mir diese Option verwehrt. Das Gute daran ist, die Bremsscheiben werden unter den drei Jahren fällig.Gruss Skunky77
Mit Sportlenkrad gibt es die auch im V90CC und genau wegen der vielen Bergstrassen habe ich sie gerne und nutze sie auch regelmässig.
Zitat:
Man "könnte" natürlich auch einfach den Gangwählhebel einmal nach links und dann nach vorne/hinten bewegen, statt "Bremsscheiben in unter drei Jahren" zu wechseln... 🙄
Ich habe in meinem XC60 Inscription die Schaltwippen drin, war eine Option.
Zitat:
@BANXX schrieb am 8. Juni 2018 um 10:35:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 8. Juni 2018 um 09:15:59 Uhr:
Dieses wollte ich auch für meinen V90 CC haben. Doch leider wurde mir diese Option verwehrt. Das Gute daran ist, die Bremsscheiben werden unter den drei Jahren fällig.Gruss Skunky77
Ich habe das Sportlenkrad gewählt und es wurde dennoch negativ beschieden. Das Sportlenkrad war ja schon beim XC70 pflicht für die Schaltwippen. Dass Du diese hast und ich nicht bekam, befremdet mich etwas.
Gruss Skunky77
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 8. Juni 2018 um 14:05:52 Uhr:
Zitat:
Ich habe das Sportlenkrad gewählt und es wurde dennoch negativ beschieden. Das Sportlenkrad war ja schon beim XC70 pflicht für die Schaltwippen. Dass Du diese hast und ich nicht bekam, befremdet mich etwas.
Gruss Skunky77
Aktuelle Preisliste CH sagt nein, wie auch CH und SE Konfigurator.
Meiner ist MJ18 vom Juli17, da gab es diese noch, jetzt nur noch im V90 R-Design.