Schaltwippe will nicht mehr
Hi,
bei meinem R8 (BJ 2008) hat vorhin die rechte Schaltwippe die Funktion eingestellt. Scheint ein mechanischer Defekt zu sein, weil sie sich nicht mehr bewegen läßt, d.h. da ist kein Druckpunkt mehr vorhanden - so als ob sie fest montiert wäre.
Hat das auch schon mal jemand gehabt ?
Viele Grüße,
Ingo
32 Antworten
Hallo Leute mir ist aufgefallen, das die wippen bei kalter bzw. mäßiger Außentemperatur nicht funktionieren. wenn es heiß ist gehen sie tadellos., hat jemand schon das gleiche oder ähnliches Problem gehabt??? Danke
Hallo, ich hatte auch das Problem bei der linken Schaltwippe. Hab sie auch wie beschrieben in Richtung Cockpit gedrückt und danach wieder retour Richtung Sitze. Klappte bei mir jedoch nur bedingt und nach kurzer Zeit ging sie wieder nicht. Ich hab das ganze Prozedere dann 6-7 Mal gemacht in der Hoffnung, es könnte doch noch auf längere Zeit hin funktionieren - jetzt bekomme ich die Wippe nicht mehr ganz in das Lenkrad rein (sie rastet nicht mehr ein) bzw. hat sie auch etwas Spiel nach außen in Richtung Cockpit. Schalten funktioniert aber jetzt einwandfrei.
Bekomm ich die Wippe irgendwie wieder eingerastet oder ist da ein Plastik abgebrochen?
Kann man die Wippe problemlos von hinten ausbauen?
Danke!