Schaltwippe will nicht mehr

Audi R8 42

Hi,
bei meinem R8 (BJ 2008) hat vorhin die rechte Schaltwippe die Funktion eingestellt. Scheint ein mechanischer Defekt zu sein, weil sie sich nicht mehr bewegen läßt, d.h. da ist kein Druckpunkt mehr vorhanden - so als ob sie fest montiert wäre.

Hat das auch schon mal jemand gehabt ?

Viele Grüße,
Ingo

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KGB2008

Hi,
bei meinem R8 (BJ 2008) hat vorhin die rechte Schaltwippe die Funktion eingestellt. Scheint ein mechanischer Defekt zu sein, weil sie sich nicht mehr bewegen läßt, d.h. da ist kein Druckpunkt mehr vorhanden - so als ob sie fest montiert wäre.

Hat das auch schon mal jemand gehabt ?

Viele Grüße,
Ingo

ja ich schon ein paar mal..... geht aber irgendwie wieder wenn du das Auto ausmachst und wieder anmachst...bin mir jetzt auch nicht sicher ob bloß die Wippenfunktion für's hochschalten einfach ab und zu nicht geht oder ob sich die Wippe nicht mehr schalten läßt - Fakt ist aber das es beim nächsten mal Motor an und ausschalten wieder geht. 🙄

Wippe koste 50€
Lass Sie tauschen!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wippe koste 50€
Lass Sie tauschen!

...auch die in Chrome !?

@T-ManR8: Motor an- und wieder ausmachen hat nicht geholfen

Ich fahr dann mal in die Werkstatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

ok....dann würde ich sagen bei mir ist es ein Software Problem und bei dir ist die Schaltwippe defekt!

greetz
Toaster

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

ok....dann würde ich sagen bei mir ist es ein Software Problem und bei dir ist die Schaltwippe defekt!

greetz
Toaster

habe gerade gesehen, dass wir fast identische und gleich alte Autos haben ...

R8-mt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wippe koste 50€
Lass Sie tauschen!
...auch die in Chrome !?

Ja.. Pro Stück..

Zitat:

Zitat:

greetz
Toaster

habe gerade gesehen, dass wir fast identische und gleich alte Autos haben ...

ja ich weiß - darum dachte ich ja auch das es gleich ist bei dir! 😉

.... zu fest dran gezogen ?

Das gleiche Problem hatte ich am Anfang gleich 2 mal, beherzt (leider mit viel Kraft) die Wippe Richtung Amaturenbrett hebeln. Dachte zuerst ich würde Sie abbrechen.

Wippen funktionieren seitdem fehlerfrei.

Das gleiche hatte ich vor zwei Wochen auch...aber wie bei Toaster einmal aus und an und die Wippe geht wieder. Seit dieser Zeit ist Sie wieder

ok.

Doch eine Software Sache...?

Hallo jungs, wenn ihr sowieso schon mal bei den Schaltwippen seid. ne frage habe mir über ebay größere schahltwippen gekauft, meine frage weiß einer von euch wie man die alten aus und die neuen einbaut ??

MfG X6-POWER

Deine Antwort