ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:25

Hi Leute...

Bin am überlegen ob ich mir ne Schaltwegverkürzung zu lege. Habe allerdings gehört, das die Gänge 2 und 4 sich nicht großartig ändern. Darum meine Frage, bringt die was? Wenn ja, wo kann ich sowas günstig bekommen, oder hat von euch noch eine rum zu liegen?

Also dbd...

32 Antworten

schaltwegverkürzung

 

hi!

kostet neu bei gema um 80euro,wenn ich das noch richtig im kopf hab.nachteil man braucht mehr kraft beim schalten und schaltung wird etwas hakeliger.bringen tuts auf jeden fall was.

Was soll die denn schon großartig bringen die Schaltwege-Verkürzung?

Schnelleres SChalten? Bei einem Auto was eh net unter 15Sekunden auf Hundert ist, dürfte es wohl völlig LATTE sein! :D

Das is doch eh nur für Leute interessant, die auch Beschleunigungsrennen fahren!

Ansonsten ist es nur Humbuk!

wieso wird das hackeliger? ich mein dann brauch man ja länger mitn schalten wenn erst der weg zum nächsten gang gesucht werden muß ^^

aba hab auch schon überlegt mir sowas zu zulegen da es manchma recht knap wird mit kupplung treten :D

am 12. August 2005 um 21:15

auch haben will, vom 3. in den 4. is der weg so lang :-)

oder wie verkürzt sich sonst der weg ?

jetzt so das ich 10cm weniger nach oben muss und 10cm weniger nach unten oder wie ?

 

weil ich hör nur positives...deswegen will ich des haben... hehe

am 12. August 2005 um 21:19

an DangerMAik!

ich würd einfach mal sagen, dass sich hier [V]öllig [W]ertlos - Fahrer sowieso mal ganz schon zurück halten! SCHÖÖÖÖSS

am 12. August 2005 um 21:22

lasst doch den vw-opel scheiss

in österreich is deswegen fast letzte woche einer drauf gegangen, stand in der zeitung, weil sich auch so en paar deppen deswegene gestritten haben und dann mit messern rumgestochert haben....

back to topic plz

am 13. August 2005 um 20:39

aber hier.. hab eben noch was besseres gefunden, die verkürzung von mathijssen, die schafft 50%

was meint ihr, is das übertrieben, taugts was ? oder doch lieber die von gema mit 30% ?

Themenstarteram 13. August 2005 um 20:48

boa, 50%!? wie teuer is die denn? und wo findet man die??

am 13. August 2005 um 20:57

die hier meine ich

 

wenn die wirklich 50% bringt und des wirklich gut ist, hol ich mir die, kommt nur en bissel teurer als die von gema

gema 89 euro plus versand

mtech 65 euro plus versand

 

was sagt ihr dazu ? weil ich finde sonst nur 30% verkürzungen fürn corsa b.....

Themenstarteram 13. August 2005 um 21:00

ich hab bisher aber auch nur 30% gesehen. Wo hast du die denn gesehen? Hab mir jetz die 30% bei gema bestellt, und die haben keine 50% *grübel*. Ich hab aber auch nur positives gehört!

dbd...

am 13. August 2005 um 21:04

aja ich hab mal geguckt was die holländer da so am start haben und hab gleich ne 50% gefunden, ansonsten wurde mir auch die gema empfohlen aber die hatwie alle anderen die man in den deutschen shops kaufen kann nur 50%

is nun mehr besser oder doch lieber weniger und die von gema holen ?

weil will auch so was haben.... !!!!!! is so unbequem so weit zu schalten... erst recht beim schnellen schalten :-)

am 13. August 2005 um 21:09

von 3. in 4. kannst doch so auch schon schnell schalten

Themenstarteram 13. August 2005 um 21:10

Ich hab auf soner holländerseite auch die 50% gesehen..Und hier in Deutschland nur die 30%. Des macht schon irgendwie stutzig, ob des dann wirklich 50% sein sollen. Na ja, die von Gema sollen schon ganz gut sein. Ma sehn wann das Packet kommt *gespannt bin*..

Die "Meter2" die man da für nen Gang einlegen zurücklegen muss sind schon übel *gg*.

dbd und Gruß!

am 13. August 2005 um 21:16

Berichte dann ma obs ne lohnende Investition war!! :)

Deine Antwort