Schaltwegverkürzung Golf 2
Hallo Leute,
wer von euch hat sich in den Golf 2 ne Schaltwegverkürzung eingebaut?
Würde gern wissen ob es besser ist zu schalten oder schlechter und ob ihr es weiter empfehlen würdet oder nicht!
Danke im voraus!
43 Antworten
Ja der Einbau wird denke ich kein Probklem darstellen. ich denke nur die Einstellerei wird schwierig. Ja wenn ich ein selbst einstellendes habe, stellt sich das dann auch gleich auf die Verkürzung ein?
Aber könntest du evtl. Fotos im eingebauten Zustand machen?
redest du von kupplung oder von schaltung?
schaltung kann man mit nem schraubstock und hammer selber machen.
kupplung is scheinbar schwieriger
du bist etwas auf dem falschen dampfer
also das seil hat mit der kupplung zu tun
die schaltwegverkürzung mit der schaltung
beides hat miteinamder nicht die bohne zu tun
ich habe nur beides gemacht
du hol dir mal eine schaltwegverkürzung wie auf meinem 2en bild ... einbaubeschreibung ist dabei
bau es nach wie du willst dann aber aus V2A so wie das original sonst hast nicht lange davon
dann kannst es ja wieder verkaufen
das wäre da beste
die geschichte mit der kuplung ist viel komplexer & solltest erst mal die finger von lassen
mach erst mal das eine
Ähm... ja das Teil auf dem Foto ist doch die Schaltwegverkürzung die es auch in eBay zu kaufen gibt. Das hätte ich auch gern und würde es evtl. nachbauen wenn dies möglich wäre, und ich dachte ihr habt gesagt man müsste dann da was neu einstellen nach dem Einbau. Oder hab ich da zwei sachen durcheinander geworden?
Und wie kann man so eine SWV selbst bewerkstelligen?
Ähnliche Themen
OH sorry habs gemerkt, wollte das mit der Schaltwegverkürzung wissen nicht die Kupplung! Ja muss ich das Teil nur einbauen und gut ist oder muss man da noch was einstellen? Könntest du mal Fotos vom eingebauten Zustand machen, wäre nett.
na kauf sie dir ... mess alles nach ... biege sie dir hin ... bohr dir was 🙂
& dann verkaufst du sie wieder 😉
beim neueinstellen der gänge wären 2 leutchen ratsam
vor allem wenn man so ein greenhorn auf dem gebiet ist 🙂
wie gesagt gibt es mehere nöglichkeiten die schaltung zu verkürzen
auf bild 1 ist die eine
auf bild 2 die andere
zum nachbau geht besser die 2e
ich habe aber die 1e 😉
die einbauanleitung liegt dem teil ja bei
ppuuuhhhh
nicht einfach mit dir 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
angesichts des preises von ~1000 wohl eher die wenigsten 😉
Das Seilzug Dingens kostet bei Ebay keine 1000! Siehe Link.
Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
bei seilzug schaltung gibt es doch so ein umbau kit für sequentielles schalten.
hat das jemand drin?gruß,
christoph
hallo
es hieß ja nicht schaltwegverkürzung vom seilzug sondern umbau auf sequentielle schaltung (wie im rennsport - alle gänge kommen in einer reihe nacheinander)
& das ist eine teure komplexe angelegenheit
also nix durcheinanderbringen
er sieht eh schon rot 😉
für 80€ würd ich mir direkt mal 5 stück von holen 😉
naja, ma schaun vielleicht gibts zu weihnachten ja mal was feines für papas besten 😁😁
Ab er ein Frage habe ich noch an Leinad und zwar:
Du hast schon paar mal geschrieben, dass wenn man sich die Sache mal genauer anschaut, nen Hammer und ne Werkbank zur Verfügung hat, wüsste man was zu tun wäre. Jedoch weiss ich nicht wie man da irgendetwas verändern könnte damit der Schaltweg kürzer wird. Würdest du das evtl. etwas genauer erklären? Danke.
MfG golfgtspezial
hast du die möglichkeit das ding mal in ruhe zu betrachten während ein anderer schaltet? dann siehst du es von allein 😉