Schaltung
Hallo
Langsam nervt mich mein Auto wirklich an.
Ich seit 6 Wochen den XCEED.
Über meine Probleme mit dem erhöhten Luftdruck bei Abholung, der schiefen Plastik Abdeckung an der Heckklappe und der missglückten Reparatur hatte ich ja berichtet. Zudem streikte seit Beginn der R Gang. Dies wurde ja fast behoben. Nur sehr selten geht der erst im 2. Versuch rein. Man stellte die Schaltung neu ein. Jetzt ist es mir gestern schon zum 3. mal passiert, dass ich das Auto starten wollte und den eingelegten Gang dazu ja auskuppeln muss. Der Hebel saß aber total fest. Erst im 4. Versuch bekam ich den in die neutral Stellung. Nicht ganz ohne Kraft aber auch nicht brutal.
Beim Fahren schaltet er normal. Kein Kratzen und quietschen.
Ich glaube, die Werkstatt rastet aus. So wie ich auch bald.
Im Netz liest man da bei der Symptomatik von Getriebeschaden.
Der XCEED ist so ein schönes Auto. Aber das nervt einfach. Ach ja. Die Spur war auch verstellt bei Auslieferung. Wurde behoben ;-)
33 Antworten
Wie gesagt in anderem thread. Bei mir war die Spur beim neuen Auto verstellt. Wurde vermessen und korrigiert. Einer von mehreren Mängeln.
Ich hatte bis vor 2 Wochen einen Hyundai i30cw, BJ2013. Da hatte ich auch manchmal das Problem mit dem Rückwärtsgang, besonders wenn ich aus der Garage heraus wollte. Jetzt beim XCeed weiß ich es noch nicht. Ich bin auch noch nicht soviel gefahren. Da der Ceed aber auf dem i30 basiert wird das mit dem Rückwärtsgang das selbe sein. Ich werde sehen wie das zukünftig ist.
Die Intervall Wischautomatik ist auch eine Katastrophe die macht bei mir was sie will nur bei Regen ist meine Intervallschaltung meine rechte Hand...und das klopfen ist wirklich ein Grauss
Zitat:
@Andy130180 schrieb am 5. November 2020 um 07:53:29 Uhr:
Die Intervall Wischautomatik ist auch eine Katastrophe die macht bei mir was sie will nur bei Regen ist meine Intervallschaltung meine rechte Hand...und das klopfen ist wirklich ein Grauss
Was klopft denn, die Wischer. Weil wenn, das Problem hatte ich auch. Macht einen schier wahnsinnig.