Schaltung
Hallo zusammen,
ich wollte mir eure Meinung und Erfahrung zum Thema Schaltungen einholen!
Was ist für euch wichtig an ner Schaltung (egal ob Manuell oder Automatik)?
Findet ihr die Mittelkonsolenschaltung oder z.B. die Lenksäulenschaltung besser?
Und hat jemand schonmal den 12-Gang vom Volvo gefahren - ich fand die Schaltung äußerst aufwendig...
Freue mich auf eure Antworten!
Ähnliche Themen
48 Antworten
@LKW-Reppi
Für Astonic mußt du sehen, dass du die aktuellste Software drau hast, dann schalten die normalerweise wunderbar.
Der steht sowiso 1mal im Monat in der Werkstatt zur Wartung,und da bekommt er alle Softwareupdates.
Zitat:
Original geschrieben von Recovery
Danke Rudiger!
Das 1. Schaltbild ist das gleiche.
Frage: Der Retourgang Hat auch Eine grosse Gruppe?
So wie zum Beispiel DAF 95XF 1.Generation???
Aha, dann haben wir aneinander vorbei geredet, denn das Schltbild, dass du meinst, kenn ich als "Überlagerte H-Schaltung."
Um nochmal auf das Fuller im TGA zurück zu kommen, kann es sein, das sich der Meister beim Löwen vertan hat. Mir will einfach kein Kunde mit so einem Auto einfallen, oder sind die wohl so rahr?
Das glaub ich auch, nur weil das Schaltbild vom Schalthebel gleich ist heist das ja noch lange nicht das auch ein Fuller verbaut ist. Ich mein Confort Shift ist auch ein ZF Getriebe, zumindestens sieht es so aus.
Komme momentan nicht an den TGA ran,(wird grad umlackiert und umgebaut),melde mich aber sobald ich ein Typenschild ablesen kann,oder den Bestellschein in die Finger kriege.