Schalttafelbeleuchtung
Bei Meinen Astra f Caravan ist dieSchaltafelbeleuchtung und der Signalton wenn mann das Licht anläst defekt.Habe die Sicherung schon überprüft. wer kann Mir helfen?
17 Antworten
Ich würde mir diese Arbeit nicht machen, man kommt auch einigermaßen an die Birnchen ohne die Mittelkonsole zu zerlegen.
Bau das Radio und das Handschuhfach raus, dann kommst Du durch den Radioschacht und von hinten an die Birnchen ran.
Ist zwar eine Fummelei, spart aber trotzdem Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Ich würde mir diese Arbeit nicht machen, man kommt auch einigermaßen an die Birnchen ohne die Mittelkonsole zu zerlegen.
Bau das Radio und das Handschuhfach raus, dann kommst Du durch den Radioschacht und von hinten an die Birnchen ran.
Ist zwar eine Fummelei, spart aber trotzdem Zeit...
Hallo lieber Kitzmann,
vielen Dank für die Info, jetzt haben wie viele Wahlmöglichkeiten. Wenn ich dazu komme werde ich aber erst mal den Tipp per über Kopf probieren. Gelenkig genug bin ich noch. Sollte ich dann nicht zurechtkommen (mit dem Sehen klappt das nicht mehr so im Nahbereich) dann werde ich Deinen Vorschlag ausprobiern.
Mal etwas Anderes; zu hast offensichtlich Erfahrung mit dem GSI. Unser 1,6i-er mit 71PS ist zwar wohl einer der Sparsamsten, aber extrem allergisch gegen die geringsten Steigungen, trotzdem empfinde ich ansonsten die Leistung fürs Alltagsgeschäft voll in Ordnung. Die 150 GSI-PS brauchen wir zwar bestimmt nicht, aber kannst Du (oder anderswer) zu dem 1,6er mit 101PS eine Verbrauchsaussage machen?
Allzeit gute Fahrt wünscht
der Raumschiffer (Wolfgang)
Zum Verbrauch der 1.6er mit 101 PS (es gibt 2 Motoren einmal als 8V und als 16V) kann ich keine Aussage machen, ich bin bisher nur 1.6er mit 75PS und meine aktuellen in der Signatur gefahren.
Der 1.6 75PS brauchte im Schnitt 7L +-0,5.
Der GSi braucht im Alltag etwa 8,5L +-0,5L. Bei gemütlicher Autobahnfahrt komm ich auf 6L, bei zügiger Landstraßenfahrt gehen auch 12 durch...
Ich denke die 1.6 mit 101PS werden sich irgendwo in der Mitte einsortieren. Schau am besten beim Spritmonitor nach, da kann man sich gute Vergleichswerte holen...
Gruß Kitzmann