Schaltprobleme
Hey Leute.
Hab die Woche meinem 1.2er 4 Gang nen 1.4er 5 Gang eingebaut. Allerdings ging der Rückwärtsgang bei etwas schnellerer fahrt als Schritttempo immer raus. Alles anderen Gänge gingen rein.
Nun hab ich das Forum durchsucht und da die Beschreibung gefunden zum einstellen am Kadett E. Hab auch die Anleitung im "So helfe ich mir selbst" Buch gefunden.
Hab das also so gemacht wie beschrieben und nu geht der RWG super rein allerdings geht jetzt 1 und 2 nicht mehr rein. ich fahre also immer im 3. Gang an auch wenn ich den Knüppel fest gegen den rahmen nach vorne drücke.
Weis da jemand Rat ? Schon tausend mal neu eingestellt nur der 1. und 2. sind weg o_O
Hatte da auch was gelesen vom Plastestück rechts wegschneiden (war aber glaub nur wenn der 5. nicht geht) aber ich müsste ja eigentlich weiter nach links für den 1. und 2. ?!
Vielen Dank !
19 Antworten
wieso für kadett?
hast dochn corsa?
hier im forum dümpelt auch sone anleitung rum fürn corsa, suche ma schnell.
irgendwo war die.
Is egal is im kadett das gleich wie im corsa engine
has gesoffen?
oder was meinst?
is überhaupt nit dasselbe.
komisch
mien fünfgang stammt aussem corsa was ich jetzt im kaddi hab!
dicken, die schaltkulisse mein ich.
mh, komm grad auf den trichter das er das 5-gang ausm kadett hat.
mist, dacht er hatte die schaltung nach der kadett-anleitung eingestellt....
sorry. mein fehler.
ich geh wieder hinter meine mauer.... 🙁
Löl ich denke ma er meinte mit dem einstellen das mit dem 5mm Bohrer und soweiter
das auf 5gang Bauen is ja schon relativ bekannt das man da was wegschneiden muss!😁
edit: im übrigen war meine Kulisse auch nur auf viergang ausgelegt!
5mm bohrer?
mh, ich meine noch ganz vage in erinnerung zu haben das es en 6mm bohrer is?!?!?!
Bei Kadett85 hab ichs mitem 5er gemacht und in dem astra F Buch (rot(Vorfacelift)) von meinem Kollegen stehts auch mitem 5er
mh.
wie gesagt, meine vage in erinnerung zu haben 6mm, is aber jahre her.
hast da wohl recht.
Ausnahmsweise denk ich ma 😁
http://www.motor-talk.de/.../schaltung-einstellen-t552339.html?...
siehste jorsaA, alte leute sin doch noch zu was gut, die treiben nich nur den puls in die höhe wenn man hinter ihnen fährt oder erhöhen deine KV beiträge auf der gehaltsabrechnung. nein, sie helfen dir auch indem sie jahre ihrer (endlosen) freizeit damit verbringen, nützliche Threads von anderen hilfreich zu sammeln und zu verlinken.
un nun alle:
DANKE BIRI!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
DANKE BIRI!
schliess mich an😁