Schaltplan ZV

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
hat jemand nen schaltplan vonner original zv ausn golf 2 bj 86 ?
ich muss meine kabel überprüfen und die pinbelegung wäre gut zu wissen
danke euch

26 Antworten

Re: Schaltplan ZV

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic


Hallo
hat jemand nen schaltplan vonner original zv ausn golf 2 bj 86 ?
ich muss meine kabel überprüfen und die pinbelegung wäre gut zu wissen
danke euch

Sind doch nur vier Kabel!

Drei die in die Fahrertür gehen und drei die hinten an der Pumpe ankommen.

Also zwei Kabel von der Fahrertür hinten zur Pumpe - rot-gelb und rot-weiß, das sind die die +12V führen, und von dem Steller in der Fahrertür umgeschaltet werden (welcher Öffnen und welcher Schließen ist weiß ich auswendig nicht)
Dann gibts noch ein rotes Kabel in die Fahrertür, welches zum Sicherungskasten geht, das sind +12V Dauerstrom.

Hinten an der Pumpe ist dann neben den beiden rot-weißen und rot-gelben Kabeln noch ein schwarzes welches Masse ist.

Alle Angaben ausm Kopf raus gemacht hier von der Arbeit aus - daher ohne Garantie, müsste aber eigentlich so sein! 😁

jetzt wäre noch interessant zu wissen wo das massekabel hinführt
da ich vermute nen masseproblem zuhaben 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic


jetzt wäre noch interessant zu wissen wo das massekabel hinführt
da ich vermute nen masseproblem zuhaben 😉

das massekabel von der pumpe gehört an den massepunkt im kofferraum. für eine andere strecke ist es auch nicht lang genug... 🙂

Das Massekabel der Pumpe geht auf den Massepunkt links im Kofferraum unter dem Seitenteil der Heckablage, hinter der Kofferraumverkleidung. Einfach mal beiseite ziehen!

Da laufen auch die Kabel für die Heckklappe lang.

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is schon schwer zu verfolgen wo das hin geht 🙄

habe eben mal geschaut
masse is in ordnung
wenn die zv auf AUF steht sind auf rot weiss und rot geld im kofferraum 12 volt
und die zv geht auf zu auf zu auf zu
wenn die zv auf ZU steht is nur auf den weissen strom und alles is okay

schalter in der tür defekt?

mh
dauert noch paar tage bis ich einen neuen bekomme
kanns mir nur eigentlich schwer vorstellen
is doch nicht viel drin zum kaputtgehen
öffnen möchte ich den eigentlich nicht

ich dachte es ist die pumpe und nahm die auseinander
nun weiss ich 2 dinge
1. sie war heile
2. man bekommt die niewieder zusammen, nichtmal WENN man alle federn wiederfindet die beim öffnen rausfliegen ...hmpf

du kannst auch einfach den stecker vom schalter abziehen und manuell verbinden. 😉

dann weißt du ob der schalter defekt ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kredan


du kannst auch einfach den stecker vom schalter abziehen und manuell verbinden. 😉

dann weißt du ob der schalter defekt ist oder nicht.

mh

wenn ich mir das so überlege
auf den beiden labeln die nach hinten gehen kommt ja nur durch den schalter inner tür strom
also muss der ja hin sein

naja
ich werds morgen mal testen
vielleicht trau ich mich auch ihn zu öffnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic


mh

wenn ich mir das so überlege
auf den beiden labeln die nach hinten gehen kommt ja nur durch den schalter inner tür strom
also muss der ja hin sein

naja
ich werds morgen mal testen
vielleicht trau ich mich auch ihn zu öffnen 😉

deine überlegung ist korrekt. 😉

aber ganz vorsichtig 😉 die rastnasen brechen sehr schnell ab

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


aber ganz vorsichtig 😉 die rastnasen brechen sehr schnell ab

hab ich an der pumpe schon gemerkt

Ich hätte auch noch mal ne Frage zur ZV, ich habe auch einen 86 er Golf 2 mit original ZV die soweit ich weiss Hydraulisch Funktioniert.
Ich habe mir nun letztes WE eine Alarmanlage eingabaut (mit hilfe dieses Forums 🙂 ) die auch die ZV steuern kann.
Allerdings steht in der Anleitung das man für z.B. den Golf 2 oder einige Audi Modelle einen Stellmotor zusätzlich bestellen muß.
Nun meine Frage wenn da doch am Türschloss anscheinend kontakte sind könnte ich die ZV anscheinend doch ohne Stellmotor anschliesen oder?
Ich dachte erst das die ZV irgendwie mit Druck und Unterdruck funktioniert und es keinen schalter am Türschluss gibt und habe deshalb die verkleidung garnicht erst abgenommen.
Kann mir einer gewissheit verschaffen ob ich die ZV mit der Alarmanlage steuern kann oder nicht ?
Vieleicht schaffe ich es noch den schaltplan gleich noch nachzuliefern.

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