schaltplan original zv
hallo,
hat jemand mal nen schaltplan von der originalen zv ausm golf und kann mir sagen ob die pneumatisch ist,denn ich komm nicht weiter beim anschließen meiner alarmanlage und blick da auch nicht durch,welche variante ich nehmen muss die in meiner anleitung steht.
30 Antworten
wie ich schon geschrieben hatte für meinen golf werde ich mir einfach ne elektische zv kaufen für 35 euro oder so bei ebay,aber bei meinem passat bj. 93 lass ich die originale drinne,aber da kann ich ja von fahrer und beifahrerseite öffnen,also müsste das denn doch gehen,ohne ein extra zv motor, mit meiner zv ausm passat oder nicht???ist jetzt halt nur die frage wie??
Jap, beim Passat ist das kein Problem, da er diese kombinierten Schalt/Stellelemente hat.
Mit deinem FFB-Modul gehst du da im Idealfall direkt an die Pumpe. Beim Golf liegt die im Kofferraum links hinten. Beim Passat ... keine Ahnung ???
Der elektrishce Stellmotor wird auch teilweise nur verbaut, da die Signallänge von der AA/FFB für die ZV-Pumpe nicht ausreicht, da die mit Dauerspannung und nicht nur einem Impul serienmäßig beschaltet ist.
Jap, so isses.
Da musst du schauen, dass du evtl. eine FFB kaufst, wo du die Signallänge definieren kannst.
Ähnliche Themen
ich kann die signallänge auf 4 sec stellen,habe nur das problem,das in meinr anleitun zwei relais gezeigt sind für die zv ,so wie ich es als anhang auf seite 1 schon in meiner skizze gezeigt hatte.
werde jetzt mal kurz zum freundlichen fahren und mal nach fragen.
habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für mich??
Heiße Tipps hab ich keine mehr aber eine Frage.
Welche Fernbedinung hast du gekauft? Ich brauch für den 2er auch noch eine.
Danke
Uli
ich hab mir ne alarmanlage geholt und zwar die easycar .....
mit 2zonen radarsensor bei egay und in den golf von meiner mum kommt demnächst ne kings gun .. mit erschütterungssensor rein.
also bei vw haben die gesagt bei der zv gibt es gar keine relais für die zv.
das heißt ich versuch einfach mal hinten an die pumpe die alarmanlage anzuschließen.
wenn ich noch fragen hab,melde ich mich einfach nochmal.
Kann man denn nicht irgendwie die ZV vom 3er Golf oder Polo6N einbauen?
Die hat aber einen anderen Anschluß vom Schließzylinder her-das müßte doch irgendwie zu machen sein?
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer IIer
ich hab mir ne alarmanlage geholt und zwar die easycar .....
mit 2zonen radarsensor bei egay und in den golf von meiner mum kommt demnächst ne kings gun .. mit erschütterungssensor rein.
also bei vw haben die gesagt bei der zv gibt es gar keine relais für die zv.
das heißt ich versuch einfach mal hinten an die pumpe die alarmanlage anzuschließen.
wenn ich noch fragen hab,melde ich mich einfach nochmal.
Nimm' ein Meßgerät (Multimeter, Voltmeter) und meß wie die Kabel beschaltet werden.
Ich habe dir mal schnell aufgezeichnet wie die ZV original beschaltet ist.
Die roten Kabel von der AA müsstest du dann entsprechend der Zeichnung anschließen und dann sollte das alles gehen.
Brauchst also die 12V führenden Kabel, wenn AA de-/aktiviert.
Die Pumpe wird durch die 12V gesteuert...!
Schließ' einfach mal die Steuereinheit an 12V an und dann drück die FFB für auf und für zu und meß wie die kabel dann beschaltet sind...
du meinst also ich soll die kabel für auf und zu jeweils nacheinander an 12Volt machen und dann messen was aliegt wenn ich auf und zu drücke oder wie?
das heißt ich gehe dann einmal mit dem masse anschluss vom nessgerät an das kabel und einaml mit strom.
so habe es heute ausprobiert,hat geklappt.
leider geht das auto nur zu per fernbedienung,weiß vielleicht jemand welche farbe für auf die originale zv beim golf hat??
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer IIer
so habe es heute ausprobiert,hat geklappt.
leider geht das auto nur zu per fernbedienung,weiß vielleicht jemand welche farbe für auf die originale zv beim golf hat??
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich gerade keinen Schaltplan zur Hand habe.
Wenn du das wegen dem Anschluß am Schalter fragst, dann kannst du aber auch in diesem Fall das wieder leicht ausmessen. 😁
Hallo, es hat nicht zufällig schonmal jemand eine OP 10 in einen Golf 2 eingbaut? Ich habe das Problem das zwar alles funktioniert, aber die Zentrale den Wagen direkt nach dem öffnen wieder schließt......