Schaltplan für Mazda 323 F (Relais für Licht)
Ich habe einen alten Mazda 323 F, jetzt geht plötzlich weder Abblendlicht, noch Fernlicht, nur die Kontroll-Leuchte für Fernlicht leuchtet permanent auf, hat jemand einen Tip, wo ich das dazu gehörige Relais finde, ich vermute dass das Relais hängt.
Vielleicht hat ja auch jemand den Schaltplan davon?
Es eilt 😉, denn die Polizei wird sich nicht zurückhalten, wenn sie mich erwischt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tschirn
Ich habe einen alten Mazda 323 F, jetzt geht plötzlich weder Abblendlicht, noch Fernlicht, nur die Kontroll-Leuchte für Fernlicht leuchtet permanent auf, hat jemand einen Tip, wo ich das dazu gehörige Relais finde, ich vermute dass das Relais hängt.Vielleicht hat ja auch jemand den Schaltplan davon?
Es eilt 😉, denn die Polizei wird sich nicht zurückhalten, wenn sie mich erwischt.
Hallo,
ich habe bei meinem 93er Mazda seit neuestem das gleiche Problem.
Fernlichtleuchte ist immer an, aber es funktioniert nur das Standlicht.
Hat das schon jemand erfolgreich reparieren können?
Woran lag's?
War's das Relais?
Grüße.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Bei Licht einschalten meines 93er 323F leuchtet nur die Fernlichtkontrollleuchte, aber Abblendlicht und Fernlicht bleiben aus. Was kann das sein? Hat jemand einen Schaltplan als PDF?
Vielen Dank im voraus
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Todesking2000
Licht einschalten meines 93er 323F leuchtet nur die Fernlichtkontrollleuchte, aber Abblendlicht und Fernlicht bleiben aus. Was kann das sein?
Hallo Chris,
meine Ferndiagnose (ohne Gewähr):
Dieses Problemchen ist in einem Kabelbruch zwischen Lichtschalter und der Kombischaltereinheit zu suchen.
Zur günstigen Behebung soll es einen Lichtschaltersatz (BCYE-66-122) als Ersatzteil geben.
Wenn dein Mazda 323 F jedoch mit einem Fahrerairbag ausgerüstet ist, solltest Du den Tausch des Lichtschalters einen Mazda-Spezialisten überlassen.
Moin, moin