Schaltplan Fensterheber

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

kann mir jemand bitte mit einem VW Schaltplan für meine elektrischen Fensterheber weiterhelfen?
Die Fahrerseite geht nicht mehr (nur leises Klicken wenn man sein Ohr an den Schalter hält).
Alle anderen Heber funtionieren einwandfrei. Würde gerne erstmal die Kabel an der A-Säule kontrollieren, und ein Schaltplan mit den Aderfarben wäre da echt hilfreich.

Golf Cabrio BJ 2000
4x eFH mit Komfortschließung

Danke im Voraus

mfg

Beste Antwort im Thema

ja zwangsläufig ...
verkleidung ab ...
tuerfolie runter...(am besten nach unten klappen)
heber raus - lastfrei testen

wichtig, beim einbau ... die tuerfolie richtig abdichten.

genauere schritte in der suche - oder schreib nochmal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

naja "erfolgreich" 🙂
manche heber laufen wieder, wenn man sie "schlägt". (kohlen klemmen)
das hält nicht lange.... wackler direkt am motor eher unwahrscheinlich.

was das fuer ein teil ist... ka - evtl Cabrio spezifisch.
kommt mir nicht bekannt vor, kein grössenvergleich schlecht einschätzbar.

neue Kohlen und kollektor abdrehen, könnte was retten - wenns der motor ist.

Cimg2295
Cimg2291
Cimg2292

Zitat:

@cnn2007 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:20:40 Uhr:

Hab aber ein Bauteil gefunden: hoffe das ist jetzt nicht lebenswichtig. ... ich versuche mal Fotos hoch zuladen.

Das ist die Sicherungsscheibe, ein Teil der Verbindung zwischen Schließzylinder und Türschloss. (Nummer 25 auf der folgenden Zeichnung: http://volkswagen.7zap.com/.../#25)
Wenn das Ab- und Aufschließen der Tür funktioniert, wurde wahrscheinlich schon mal ein Reparatursatz verbaut und das alte Teil ist in der Tür liegen geblieben.

Ja, er hatte mal einen Seiten-Aufprall. Da ist wohl auch das Schloß mit erneuert worden ... Abschließen geht aber ohne Probleme ...

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:55:58 Uhr:

Zitat:

@cnn2007 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:20:40 Uhr:

Hab aber ein Bauteil gefunden: hoffe das ist jetzt nicht lebenswichtig. ... ich versuche mal Fotos hoch zuladen.

Das ist die Sicherungsscheibe, ein Teil der Verbindung zwischen Schließzylinder und Türschloss. (Nummer 25 auf der folgenden Zeichnung: http://volkswagen.7zap.com/.../#25)
Wenn das Ab- und Aufschließen der Tür funktioniert, wurde wahrscheinlich schon mal ein Reparatursatz verbaut und das alte Teil ist in der Tür liegen geblieben.

Woher stammt diese Skizze eigentlich? Original VW? Teil 37 hat einen Fehler 🙂