Schaltplan Diagnose Audi 100 C4

Audi 100 C4/4A

Servus.

Hab heute mal wieder ein neues Problem an meinem Baby entdeckt.
Ich hab ihn beim Audi auf den Hof gestellt und meinem bekannten gesagt er solle ihn
doch mal bitte auslesen da ich glaube das meine Lambdasonde vermutlich defekt ist.
Gesagt getan zwei Stunden später komme ich wieder und mich trifft fast der Schlag.
Er sagte er seie zwar ins ABS Steuergerät gekommen aber nicht ins Motorsteuergerät.
Okay er hatte dann mal sicherungen nachgeschaut die sind in Ordnung habs selber dann nochmal
nachkontrolliert. Ich habe vor knapp 4 Monaten auf einer unserer ADAC Schulungen bereits schonmal
versucht mit unserem Allzwecktester meinen dicken Auszulesen, ging net. Okay hab mir nichts dabei gedacht
da wir damit eigentlich zu 90% jedes Fahrzeug auslesen können sofern die Treiber vorliegen. Also dachte ich
okay bestimmt kein Treiber mehr vorhanden oder sonstiges. Aber jetzt hats selbst mit dem Audi Tester
nicht geklappt. VAG Com hab ich auch aber leider nur mit OBD Steckverbindung sofern konnte ich das
nicht testen aber ich meine es hängt dann wahrscheinlich eher an einer Datenleitung.
So hab mir dann nen Schaltplan besorgt, leider ist etwas dürftig ich hab zwar das MSTG drauf auch die
Diagnose Stecker belegung nur ist auf diesem Schaltplan die Diagnose nicht verzeichnet.
Habe auch im Schaltplan selbst nirgends den Stecker drinne.

Kann mir evt. jemann weiterhelfen?
Ich bräuchte nen Schaltplan um zumindest anfangen zu können mit der Suche oder vielleicht ein Tipps
oder nen besonderen Punkt so evt. die Leitung gern anfällig wäre ect.

Audi 100 C4
Bj. 12/92
2.3E (AAR)
Schalter
Frontantrieb

mfg Tom

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Also ich glaub solangsam ich mache was falsch.
Habe gerade ein Audi Cabrio mit 2l Maschine da gehabt und es
funktioniert bei diesem auch nicht. Auch bei meinem 2. C4 auch mit
2l Maschine und KE funktioniert der Blinkcode nicht.

Du wolltest das Cabrio mit 2 Liter Maschine ausblinken? Die 2.0 MAschine im Cabrio ist ein ABK mit Digifant, da wird nicht geblinkt sondern per OBD ausgelesen.

Ich wette, dass der 2.0 Motor im C4 auch einen Digifanten hat oder wurde der RT (2 Liter Fünfender) noch in den C4 gebaut?

Deine Antwort