1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schaltpläne gesucht (warnblinkschalter)

schaltpläne gesucht (warnblinkschalter)

VW Vento 1H

hallo!

ich bin auf der suche nach schaltplänen vom warnblinkschalter!
möchte den vom g4 cabrio anschließen! (der in der mittelkonsole)
kann mir jemand helfen??

danke!
mfg holger

45 Antworten

wird ihm nix bringen, weil er will ja den vom 4er cabrio anschliessen.

und die belegung haben wir ja schon
aber danke für die hilfe...

es ging ihm nur mehr um das eine kabel....

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ja, sorry, ganz drauf vergessen es zu posten:

also:
pin 1 -> pin 8 vom zusatzrelais warnblinkanlage
pin 2 ->masse
pin 3 -> leer
pin 4 -> diese schwarz weiss grüne kabel, dass vom orig. warnblinkschalter weggeht, keine ahnugn was das für ne funktion hat, das konnte mir der vw mech auch net sagen auf die schnelle
pin 5 ->masse
pin 6 -> Plus (Kl 58b)

wenn net sags, dann schau ich morgen nochmal bei ihm vorbei......

Hi!

Was für ne Farbe hat eigentlich das Kabel für Pin 1 (also Pin 8 vom Warnblinkrelais) und wo kann ich es finden? Auch am Lenkstockkabelbaum?

Kann man den Warnblinkschalter am Lenkstock noch betreiben oder muss man da dann die Leitungen kappen?

Grüsse

Cabriofreak

also das schwarz, weiss grüne kabel hab ich gefunden! geht allerdings nicht vom orig schalter weg! ist aber dort in der nähe! muss ich noch mal genau schaun wo das hingeht! (wenns nicht sooo kalt wäre *g*)

gibts wegen pin1 schon eine farbe pder einen steckplatz bei der ze?

danke!!!!
mfg holger

keine ahnugn wo das hingeht
oder was das tut,

ich schätze aber das wird jenes kabel sein, das masse schaltet übers relais, und somit ds kabel, das man für die us blinker braucht.
aber dazu später mal mehr, da mach ich ein projekt draus, wenns soweit is...

um pin 1 kümmer ich mich noch...
geb dir bescheid...

Ähnliche Themen

also: das schwarz, weiß grüne kabel geht zum orig. blinkerschalter! das müsste den dann deaktivieren, sobald die wranblink eingeschaltet wird! (is nur meine theorie!!!)

und zu pin1:
das blinkrelais hat durchgang zu H2-8 und J-8 der ze! hat vielleicht jemand einen stromlaufplan von der ze?? sind das vielleicht die blinkeransteuerungen?

danke!
mfg holger

Hi Leute!

Hab jetzt das gesuchte Kabel für Pin1:

Es ist GELB/WEISS und man findet es am Lenkstockkabelbaum.

Hab grad in den Stromlaufplänen vom G3 Lenkstockwarnlichtschalter nachgesehen und dort ist es als Klemme 49 aufgeführt.

Müsste somit eigentlich hinhauen, werds morgen gleich mal ausprobieren!

Grüsse

Cabriofreak

und cabriofreak ?
hats geklappt ?
oder bist abgebrannt *g*

gibts hier eigentlich jetzt nach der langen Ezit erkentnisse zwecks dieses Cabrio Warnblinkschalters?

Gruß

einfach beide original kabelbäume vom 4er cabrio nehmen dann funzt es auch beim ersten mal! 😁

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

einfach beide original kabelbäume vom 4er cabrio nehmen dann funzt es auch beim ersten mal! 😁

haste mal Teilenummern und Preise?

Gruß

-Kabelbaum Schalttafel TN: 1E0 971 052 AE Preis: 130,50euro

-Kabelbaum Lenkstockschalkter TN: 1E0 971 063 CL Preis: 165,30euro

so dat CL bin ik mir da nich 100pro sicha... und ob da dann das relais bei ist kein plan... habs ja gebracuht bekommen! relais 413 kostet ca 18euro

Zitat:

-Kabelbaum Schalttafel TN: 1E0 971 052 AE Preis: 130,50euro

-Kabelbaum Lenkstockschalkter TN: 1E0 971 063 CL Preis: 165,30euro

so dat CL bin ik mir da nich 100pro sicha... und ob da dann das relais bei ist kein plan... habs ja gebracuht bekommen! relais 413 kostet ca 18euro

ich glaub dann ists wohl besser was selber zu bauen bei dem Preis!Nur für son Schalter dat lohnt nicht!

wer kauft sowas auch neu?! gebraucht kaufen... aber jetz nich bei mir nachfragen...

hab aber paar fotos von den kabelbaum schalttafel

Zitat:

hab aber paar fotos von den kabelbaum schalttafel

Hau her !!! 😁😁

hmm ob euch das viel nützt weis ich nicht... aber hab da mal nen paar, besser als nix

Deine Antwort