Schaltmanschette tauschen
Hallo!
Ich möchte die Schaltmanschette aus meinem B5 Bj. 95 gegen eine neue Manschette tauschen, weil die alte ziemlich verschossen aussah.
Den Knauf hab ich abgeschraubt und die alte Manschette einfach von der Schaltstange abgezogen, dann vorsichtig aus dem Rahmen herausgezogen.
Um die neue Manschette einzubauen, müsste ich doch wahrscheinlich den Rahmen ausbauen, was aber irgendwie so einfach nicht funktioniert, weil man nicht an die Schrauben dran kommt.
Deshalb meine Frage:
Muss ich etwa die gesamte vordere Mittelkonsole ausbauen, um die Manschette in den Rahmen einsetzen zu können ???
Und wenn ja, wie mach ich das? Hat vielleicht jemand ne Anleitung dafür?
Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
19 Antworten
Das hat wohl nicht geklappt :-(((
Du kannst Bilder direkt Einfügen beim Antworten ohne irgendwelche Links.
Wenn du also dabei bist den Antwort-Text zu verfassen und dann weiter unten schaust gibts den Button "Durchsuchen" -> da wählst du das Verzeichnis des Bildes (es sollte nicht größer als 1MB sein, glaub ich) und dann auf "Antworten" klicken.
... hab´s mal vorgemacht 😁
Hallo Proeppsche,
au, weia!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe ich total nicht gesehen. Habe mich aber auch von der Anleitung mit den Tags irritieren lassen.
Jetzt klappts hoffentlich!
Also, vielen Dank für die Erleuchtung :-)
Grüße
Jo, bitteschön.
Hm, ich fahr zwar nen Automatik, bei dem der Schalthebel bekanntlich anders ausschaut, aber so aus dem Bauch heraus behaupt ich mal dass das Leder von Außen drübergezogen gehört. Schwierig das schriftlich zu beschreiben.