Schaltmanschette
Hallo ihr
Habe lezte Woche meine schaltmanschette ausgetauscht so weit so gut
Mir ist aber jetzt aufgefallen das wenn ich den 3 ,4 , 5 Gang drin habe die Manschette so unförmig aussieht ist das normal ?
Oder gehört sie weiter unter ?
Habe mir das leider bei der anderen nicht angeschaut
Danke in voraus
Gruß Uwe
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwe200
ne ich möchte schon die orginale drin haben
Ja, genau.
Und wenn schon Leder, dann sollte das Narbenbild wenigstens zu den Sitzen passen. 😉
Zitat:
Und wenn schon Leder, dann sollte das Narbenbild wenigstens zu den Sitzen passen. 😉
So wie das Gummiteil 😕
Das erinnert mich immer an so ein rotes Abfluss-Stöpsel-Pump-Saug-Teil (komme grad nicht auf den Namen) 😁. Vielleicht passt das ja auch zwengs des Narbenbildes 😎
Zitat:
Original geschrieben von TT-Klaus
So wie das Gummiteil 😕Zitat:
Das erinnert mich immer an so ein rotes Abfluss-Stöpsel-Pump-Saug-Teil (komme grad nicht auf den Namen) 😁. Vielleicht passt das ja auch zwengs des Narbenbildes 😎
So ein rotes Abfluss-Stöpsel-Pump-Saug-Teil heißt
Pümpel.🙂
Zitat:
So ein rotes Abfluss-Stöpsel-Pump-Saug-Teil heißt Pümpel. 🙂
Oh super, sogar mit Link - genau den Pimpel meinte ich 😉
Sehr praktisch, wenn man aus Versehen ins Waschbecken geko*** hat und die Brühe nicht mehr ablaufen will.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Die Unterschiede in der Narbung finde ich nicht so tragisch.
Das fällt imho nur bei schwarzen Ledersitzen so richtig auf.
Ausserdem quietscht Leder nicht.
Von diesen Gummi-TT-Pümpeln quietschen
des oefteren welche leider. 😁
@Star-TT:
Gibts den auch in anisgelb? 😛
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Die Unterschiede in der Narbung finde ich nicht so tragisch.Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Das fällt imho nur bei schwarzen Ledersitzen so richtig auf.
Ausserdem quietscht Leder nicht.
Von diesen Gummi-TT-Pümpeln quietschen des oefteren welche leider. 😁@Star-TT:
Gibts den auch in anisgelb? 😛
@ ÜberholTT
Auch die Düsseldorfer Kö-Variante ist
zu haben. 🙂 Und wer erinnert werden möchte, der kauft sich den 😁
Zitat:
Original geschrieben von TT-Klaus
So wie das Gummiteil 😕Zitat:
Das Gummiteil ist eben ein Gummiteil. Da fallen designerische Grundsatzprinzipien, dass für ein homogenes Gesamtbild Farbe, Form und Struktur bei Gleichem möglichst gleich sein sollten, unter den Tisch. Gerade der 8N hält sich stringent an diese Vorgaben. Und weil das Endergebnis durchgängig gelungen ist, würde ich ihn auch als Design-Ikone bezeichnen. (Ein 1A-Gegenbeispiel ist das unruhig, zerklüftetete Cockpit vom Z4. Sieht aus, als wären die Einzelteile bei den Ludolfs zusammengekauft und anschließend zusammengezimmert worden. 😛)
Wer ein bißchen auf Gestaltung getrimmt ist, den stört das Narbenbild genauso wie ein Schaltsack in falscher Farbe - etwa Auswurfgrün -, wobei wir wieder bei dem Pümbel sind. 😁
Grüsse!