schaltkulisse

Opel Astra F

moin, hatte überlegt mit so ne art schaltkulisse im lambo und ferrariestyle zu fräsen.
das einzige was ma übelst stört is die arettierung vom rückwärtsgang.
hat einer ne ahnung oder idee, wie man das regeln könnte?
ode rhat einer vllt. sogar ein bild von dem reinen gestänge ohne sack?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Schüller sag ich da nur

Sagt der richtige 😁 Ich bin aber kein Schüler mehr 😉

VA? Ich sag mal........ V4A 😎 Stümper 😁

Da machst Dir dann gleich noch nen Startknopf drauf und den Knauf nicht als Kugel sondern als negativ Deiner Hand, dann gehts ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

Schüller sag ich da nur 😉 😁

Versteh ich nicht 😕

Versuch das aber erst mit einem stück holz!

Ich hab mir das auch schon durchgemessen (wegen der Mittelkonsole mit Armlehne 😉 ) Wenn, dann muss man die Kulisse minimum 5cm höher legen um einen vernünftigen Abstand für die Stege zu bekommen.
Am besten kommt das Teil auf höhe der Oberkante Aschenbecher.

Und der Schalthebel muss unbedingt durch eine Metallstange mit einem geringeren Durchmesser ausgetauscht werden. Alleine schon wegen der Optik.

Meinst du den zu schnell getippt Schreibfehler? 😁

Da! Was Queequec schreibt sagte ich schon am anfang! Aber keiner hört auf mich 😁
Und wenn man das höher setzt, sieht es komisch aus.

also bis auf Höhe vom Aschenbecher geht doch, schaut dann so Kardantunnel-like aus 😁

Wenn man dahinter ne angeschlossenen Armlehne setzt sieht das gar nicht schlecht aus. 😛 🙁

Und was ist mit der Handbremse?

Macht mal ne Zeichnung, wie ihr das mit der Armlehne meint.

Ich hab mal meine Skizze angehängt, die Bilder vom Original hab ich nicht dabei.
Das Ding ist noch immer nicht komplett mit Kunstleder bezogen und wird es wohl auch nie...ich will den vorderen Bereich noch höher machen (besagte Oberkante Aschenbecher) und werde es nochmal neu bauen.
Unter dem Deckel ist Stauraum und ein CD/DVD Fach, der Deckel ist gepolstert. Der Ganze Aufsatz ist dann nach hinten klappbar und durch die große Aussparung auf der Fahrerseite kommt man bequem an die Handbremse, wenn man den Aufsatz weggeklappt hat.
Zudem hab ich meine Fernbedienung fest in die Konsole eingebaut...

PS: Kann mir jemand nen Astra H Aschenbecher besorgen oder sagen wo ich ihn herbekomme?????

Sieht gut aus mit der Armlehne. Nicht wie meine Universal Armlehne 😁

Achso, der komische Hubbel hinten oben ist inzwischen verschwunden, hatte seinen Zweck nicht erfüllt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

PS: Kann mir jemand nen Astra H Aschenbecher besorgen oder sagen wo ich ihn herbekomme?????

entweder Du kaufst Dir beim Teileverwerter oder Opel ne komplette Mittelkonsole oder Du wartest drauf bis mal wieder einer bei eBay drin ist.

Ich hab bei IiiihBäääh noch NIE nen Astra H Aschenbecher gesehen!
Nur selten mal nen Astra G Ascher...
Die muss es doch auch einzeln geben!

währ mir neu, musst halt beim FOH fragen. Ich hab schon einen gesehen.

ich glaub ich muss wegen den rechtschreibfehlern ma wieder meinen spruch in die sig schreiben 😉 ?!

meine rechte hand is halt schneller wie die linke... 😎

Zitat:

Stümper

Praktiker heißt das!! is eh alles das gleche... V4A lässt sich schlechter beasrbeiten und ist nocht ganz so hart wie 2A...

ansonsten sach ich ma X5CrNi18-8

Deine Antwort