ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaltknauf wechseln - Multitronic/Schalter

Schaltknauf wechseln - Multitronic/Schalter

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 8:05

Hi zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken den Automatik Bedienhebel gegen einen Alternativen, schöneren Hebel auszutauschen.

Hat einer von der 8k Gemeinde hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht und kann mir evtl den einen oder anderen Empfehlen?

Grüße euch,

 

Ercan

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Woche beigefügten Wahlhebel nachgerüstet. Das gelochte Leder wirkt sehr edel in Kombi mit dem Lenkrad.

Teilenummer: 8K1713139

Austausch ca. 5 Minuten

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

KLICK MICH

 

MT-Team Forenpate

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 9:30

Danke aber ich meine einen Automatik Schalthebel...

Zitat:

Original geschrieben von Ercandizze83

Danke aber ich meine einen Automatik Schalthebel...

Und er meinte du sollst die suche benutzen ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:08

Habe ich ja vorher schon da war aber leider nichts nützliches zu finden...:(

Hab mir die Woche beigefügten Wahlhebel nachgerüstet. Das gelochte Leder wirkt sehr edel in Kombi mit dem Lenkrad.

Teilenummer: 8K1713139

Austausch ca. 5 Minuten

Wahlhebel

Zitat:

Original geschrieben von d0m3

Hab mir die Woche beigefügten Wahlhebel nachgerüstet. Das gelochte Leder wirkt sehr edel in Kombi mit dem Lenkrad.

Teilenummer: 8K1713139

Austausch ca. 5 Minuten

Hast du mal eine Umbauanleitung? Was hast du für das Teil bezahlt? Passt also auch in meinen A4 8K VFL?

Der Wahlhebel hat mich ca. 105€ gekostet und passt problemlos in dein VFL.

Zum Umbau:

- Als erstes den Entriegelungsknopf des Wahlhebels so weit rausziehen, bis du was dazwischen klemmen kannst. Anderenfalls rutscht er dir rein und du bekommst ihn nur mit viel gefummel wieder raus.

- Den "Schaltsack" mit einem Plastikkeil von der Mittelkonsole aushebeln/lösen (ist nur geklapst und geht relativ leicht raus)

- Schaltsack über den Wahlhebel ziehen und dann die Schelle am Ende des Wahlhebels lösen, die das ganze befestigt (wird nicht mehr benötigt, da der neue Wahlhebel durch ein anderes System befestigt wird)

- jetzt kann der Wahlhebel rausgezogen werden und durch den neuen ersetzt werden.

- Darauf achten, dass der Wahlhebel bis zum 2. Schlitz einrastet, sonst hauts den Entriegelungsknopf rein und du hast wieder gefummel! :)

Hoffe das einigermaßen verständlich rüber gebracht zu haben.

Kurze Idee für den Entriegelungshebel:

Sehr gut klappt das draussenhalten mit nem kleinen kabelbinder. Wenn er reinrutscht hat sich ein tropfen heißkleber gut bewährt, mit dem man irgendwas anklebt.

Zitat:

Original geschrieben von d0m3

Hab mir die Woche beigefügten Wahlhebel nachgerüstet. Das gelochte Leder wirkt sehr edel in Kombi mit dem Lenkrad.

Teilenummer: 8K1713139

Austausch ca. 5 Minuten

was sind denn das für zusätzliche Knöpfe an der Mittelkonsole? Normal sind selbst bei MMI Plus 4 weniger und der Lautstärkenregler und Startknopf sind weiter unten.

Das ist entweder das MMI+ vom VFL oder das MMI ohne "+" vom FL.

am 27. Januar 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Ercandizze83

Hi zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken den Automatik Bedienhebel gegen einen Alternativen, schöneren Hebel auszutauschen.

Hat einer von der 8k Gemeinde hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht und kann mir evtl den einen oder anderen Empfehlen?

Grüße euch,

 

Ercan

Ich stelle morgen im Laufe des Tages ein paar Innenraumfotos in mein Profil. Da ist vielleicht etwas für Dich dabei?! ;) :)

Gruß Ninja

am 28. Januar 2013 um 8:44

Bilder sind online... :)

Hi,

Ich hab meinen heute ausgetauscht ein und Ausbau wie vorher beschrieben die 5 Minuten waren bei mir mit nem kleinen Espresso !!

Also ganz Easy und das Teil sieht geil aus und liegt gut in der Hand

Ich hab die Nähte in Titan genommen da die zum Lenkrad besser passen

Gruß

Frank

am 25. März 2013 um 21:08

Hat jemand von euch schon ein Schaltknauf in schmalerer Ausführung gesehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaltknauf wechseln - Multitronic/Schalter