ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Schaltknauf glüht

Schaltknauf glüht

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 11:15

Hallo,

bei den jetzt doch recht warmen Temperaturen ist mir aufgefallen, das mein Schaltknauf sehr oft ca 100 Grad

Temparatur bekommt. Wenn die Sonne da ne Stunde draufknallt kann man ohne Brandblasen zu bekommen kaum noch schalten.

Im Winter frieren einem fast die Hände daran fest.

Habt Ihr euren originalen Aluminium Schaltknauf noch oder habt ihr eine Lösung für das Hitze / Kälteproblem gefunden ?

26 Antworten
am 30. Mai 2005 um 11:18

Ja, ich hatte eine Lösung, als ich am Freitag am Nürburgring war und mir das Formel 1 Training angesehen habe.

Da stand mein CTR auch Stundenlang in der Sonne und das mit den 100Grad am Schaltknauf kann ich bestätigen. Hab mir die Flossen fast verbrannt!!! :(

Ich habe dann 2 Taschentücher zu nem Kondom gefalltet und drüber gestülbt. :D

 

Mal im Ernst, alle anderen Schaltpins die ich bisher gesehen habe, waren hässlich. helfen wohl nur Handschuhe...

am 30. Mai 2005 um 11:21

Wie lahm schaltet ihr den eigentlich :D :D

Im ersten Sommer hatte ich Gänge 1,3,5 Rot in meiner rechten Hand für nen Tag oder so einmarkiert bzw. gebranntmarkt looooooool :(

100°C werdens wohl nicht werden, aber ich hab einfach nen anderen aus Titan drauf (gehabt)! der wurde nicht so heiß, er war schöner, und ich konnte einfach losdüsen :)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

100°C werdens wohl nicht werden, aber ich hab einfach nen anderen aus Titan drauf (gehabt)! der wurde nicht so heiß, er war schöner, und ich konnte einfach losdüsen :)

So wie ich das jetzt sehe ist der aus titan jetzt zu verkaufen oder ?

ja mal sehen! je nachdem ob ich mir nochmal nen CTR hole oder net! Wird sich in den nächsten 6 WOchen wohl entscheiden

am 30. Mai 2005 um 12:49

Was haltet ihr von der Idee so kleine "Eierwärmer" aus Leder mit Type-R Logo nähen zu lassen?

Das wär doch echt der Hit, für die krassen Tage ob kalt oder warm :D

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von CTR-storm

Was haltet ihr von der Idee so kleine "Eierwärmer" aus Leder mit Type-R Logo nähen zu lassen?

Das wär doch echt der Hit, für die krassen Tage ob kalt oder warm :D

Ja Sowas hab ich mir auch gedacht - aus weißem Leder - bzw schwarz und dann ab ins Handschuhfach - und bei extremer Witterung einfach druff mit dem Ding

am 30. Mai 2005 um 13:29

Schwarzes Leder, rote Naht und eine schöne Schleife zum zubinden *träum*

am 30. Mai 2005 um 13:32

Hi,

mein Omi hat 'nen Überzieher gestrickt. In Regenbogenfarben :cool:

Sieht zwar komisch aus - hilft aber bei Kälte und bei Hitze.

Kannst aber auch mal beim le_smou nachfragen, der hat 'nen schöneren Überzieher ;)

am 30. Mai 2005 um 13:58

Genau das selbe passiert mir, habe auch einen Aluschaltknauf und im Sommer versuche ich ganz schnell zu schalten, solange das Teil noch heiss ist :)

Das mit dem Überzieher ist ne nette Idee :)

am 30. Mai 2005 um 14:06

Ja so ein Überzieher auf den Knauf und auf die Hutablage die Klopapierrolle. Fehlen noch Massagematten auf den Sitzen. :D

Aber stimmt schon, am Samstag hatte ich auch so ein "heißes" Erlebnis mit meinem Knüppel. :D

am 30. Mai 2005 um 14:07

Geht mir ebenfalls so mit meinem Pseudo-Type-R-Schaltknauf... *G*

Recaro Handschuhe an und gut ists

am 30. Mai 2005 um 16:53

Habe Sparco Handschuhe, liegen im Auto hehe...

Testen aber grad KArbon Schaltknäufe *g ;)

Deine Antwort