Schaltknauf G4 in G3
Hallo,
ich würd gern den kompletten Schaltknauf des Golf 4 in den Golf 3 einbauen. Geht das ohne weiteres? Oder muss ich was umbauen bzw. beachten.
MfG
39 Antworten
hey....das bild ist ja von mir *g*
die dazu passende teilenummer ist die 1J0 711 113 R Schaltknauf Leder 6-gang Kulisse
Die Suche spuckt nicht mehr viel zum Thema aus.
Wie sieht es genau mit dem Schaltsack aus. Würde das sehr knapp werden (beim normalen G4 Schaltknauf)?
Und passen alle Schaltknäufe vom Polo? Oder gibts da auch Unterschiede, wie beim G$ Knauf?
Ich habe in mein G3 einen vom Polo (6N2???) drin. Der ist ohne Keil oder Schelle befestigt! Einfach G3 ab und den Polo drauf (Gewinde scheidet sich dann selber rein 😁) und der sitzt absolut fest!
an dieser stelle erstamal danke @ american psycho für das foto!
das mit der länge des schaltsacks ist absolut ok!
hängt halt im 1. und 5. gang nicht so durch wie beim g4, da der mitteltunnel dort etwas höher ist!
habe den bei ebay ersteigert! schaut mal rein! lohnt sich echt, denn neu beginnt der spass bei ca. 50 euro bis ca. 90 euro!
foto von meinem knauf folgt!!!!
hier schonmal eins von der unterseite:
Ähnliche Themen
hi,
also ich hab übersforum relativ günstig einen ergattern können (G4 cabrio)
Sobalt ich ihn habe werd ich fotos machen und sie hier dann reinstellen.
MfG
Ich hab den hier:
http://cgi.ebay.de/...mZ8015108378QQcategoryZ53958QQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings nur den Knauf, den Sack hab ich übernommen.
Sieht aber trotzdem super aus, kann morgen mal bilder reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von CC_Cabrio
Ich habe in mein G3 einen vom Polo (6N2???) drin. Der ist ohne Keil oder Schelle befestigt! Einfach G3 ab und den Polo drauf (Gewinde scheidet sich dann selber rein 😁) und der sitzt absolut fest!
Das Ding hab ich gesucht!!! Ist das der vom Polo 6N2 oder heißen die "???" das du das ned weißt??? Weiß das vielleicht noch jemand anderes?
Woher soll ich denn das noch wissen... das war Ende 00 Anfang 01 wie ich den aus nem Unfallwagen ausgebaut habe! Ausserdem, wenn du dir das Bild anschaust, findest du sogar ne Teilenummer... 😉
War ja auch nur ne frage... dachte das die teilenummer auf dem Bild sich eher auf den Schaltsack bezieht...
Nee, ich glaub das ist alles eins. Wenn man von den Daten auf´m Schaltsack ausgeht (2000 OKT 31), gehört das Teil zu nem 6N2...
Zitat:
Original geschrieben von CC_Cabrio
hallo,
musste hierfür die schaltstange gekürzt werden oder passt das auch so ?
Golf 4 Schaltknauf ist überhaupt kein Problem im Golf 3. Ich hab den vom Sport-Edition drin, der meiner Meinung auch so ziemlich der schönste ist. Hier ein Beispielbild von eBay
Aber bitte bitte, kauft die Teile nicht bei eBay! Denn bei VW kostet das Teil nur irgendwas um die 30-40 Euro, wenn ich mich noch recht erinnere.
Hab den mit dem Echtlederschaltsack und blauen Nähten. Gibt ja verschiedene Ausführungen von. Die Montage ist kinderleicht: Altes Teil runter, etwas Klebeband um die Stange, um sie etwas dicker zu machen, Schaltknauf drauf und dann die Schelle darauf zusammenzwicken. Das hält schon sehr gut. Man kann ihn zwar mit etwas Kraft hin- und herdrehen, aber es stört nicht weiter.
Zu beachten ist allerdings, dass der originale (Chrom-)Rahmen nicht beim Golf 3 passt. Den muss man entfernen. Ich habe mir bei eBay dann einfach einen Chromrahmen für den Golf 3 gekauft (10-15 Euro) (Beispiel). Der wird einfach draufgeschraubt und man kann den Schaltsack damit sehr gut fixieren. Und klasse aussehen tut das auch noch! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andi86
hallo,
musste hierfür die schaltstange gekürzt werden oder passt das auch so ?
Passt auch so...