Schaltknauf Corsa C mit Aludekor original von Opel?
Hallo Zusammen,
eigentlich fahr ich nen Astra G, hab aber trotzdem mal ne Frage an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt! Hab letztens auffem Parkplatz in einen Corsa C geschaut, ich glaub es war ne Sport-Ausstattung, und hab dort einen sehr schönen Schaltknauf gesehen! Er sah aus wie der Standartknauf von Opel, der ja auch im Astra G is, nur hatte er statt dem Plastikdeckel (der mit dem Schaltkreuz) einen aus Metall! Sah echt cool aus! Jetzt meine Frage, hat jemand von euch bei sich so einen drin? Gabs den serienmäßig? Kann jemand vielleicht netterweise ein Foto davon ins Netz stellen und mir dann auch noch sagen was dieser Deckel für einen Durchmesser hat!? Hab nämlich vor, vorrrausgesetzt es gibt diesen Deckel und er hat den gleichen Durchmesser wie meiner, in meinem Schaltknauf auszutauschen!
Schon mal vielen Dank an alle die mir hoffentlich weiterhelfen und eine gute unfallfreie Wintersaison!
Viele Grüße aus dem Astra G Forum!
Florian
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nighthawk167
Nagel mich nicht drauf fest, aber hier die Teilenummer (hoffe, dass die richtig sein):
Plakette Knopf Schalthebel silber Kennzeichnung JL bis MJ04
Teilenr.:55353682
Katalognr.: 5738927Soll nur das Emblem sein.
😉
Wird wohl nur draufgedruckt sein.
Tja, eingeprägt wär zwar schöner, aber hauptsache silber! Da sind ja die Nr.! Wer lesen kann is klar im Vorteil, ich Schussel! :-}
Sind leider wirklich nicht eingeprägt. Aber mir gefällt er immernoch am Besten 😉.
@ teamUV_wu-town
Ich wusste gar nicht, dass man die silberne Kappe oben abmachen kann. Hast du davon evtl. einen Preis oder die Teilemunner für den FOH? Bei mir blättert da nämlich irgendwie das Silberne ab.
Danke und LG
Danny
Ähnliche Themen
Nabend, Teilenr. ist:
Plakette Knopf Schalthebel silber Kennzeichnung JL bis MJ04
Teilenr.:55353682
Katalognr.: 5738927
Preis soll ca. 16,90€ + Märchensteuer sein, also jetzt noch kaufen, bevor es nächstets Jahr noch teurer wird! ;-)
Wenn Du diese Kappe bei Dir im Corsa hast, wärst Du bitte so nett und würdest für mich mal den Durchmesser der Kappe messen? Mein FOH nimmt nämlich bestellte Ware nicht zurück und bei dem Preis will ich auf Nummer sicher gehen, danke!
@ Danny1985
Upps, hab gerade gesehen, daß Du den Sportschaltknauf meintest und nich den vom NJoy, sorry! Da kannst DU mit den Nr. nichts anfangen!
@danny
Sorry für den direkten Hinweis, aber:
Abmachen und reingucken. 😉 😁
Teilenummer steht im Normalfall immer auf den Teilen drauf.
@ astra1600
Macht ja nichts 😉.
@ rob_zombie
Den direkten Hinweis nehme ich gerne auf. Hätte ja sein können, dass den hier jemand schon parat hat, ohne das ich den Aufwand habe und evtl. noch das Plätchen abbreche 😉.
LG Danny
Nachrüstung für Corsa C Nicht Sport/GSi:
Komplettteil Kat.-Nr. 7 38 099 bzw. Teile-Nr. 9 200 969
125 € + Mehrwertsteuer. Kann regionale Schwankungen geben, ist nur die UVP von Opel.
Wichtig:
NICHT fÜR 1.7 CDTi Motor-
der hat das F23 Getriebe und das hat anscheinend ne komplett andere Schaltung. Hat mich auch gewundert.
@danny:
Abdeckung einzeln folgt morgen
Zitat:
Original geschrieben von haschee
@danny:
Abdeckung einzeln folgt morgen
Super, das ist echt gut. Dann brauche ich sie nicht ausbauen 😉
LG Danny
Plakette Schaltknauf
Ausst. Sport/GSI
Teile-Nr. 9200975
Kat-Nr. 5738907
Preis habsch nich. 🙁
EDIT
Das F23 wird übrigens per Seilzug betätigt. 😉
Nummern stimmen.
UVP Preis 15,95 + MWSt.
Wie immer: Nicht für 100 PS CDTi Sport/GSi gültig wegen F23 Getriebe.
@rob_zombie:
Ja, Seilzug, aber daß deswegen absolut alles anders ist... Sogar die Schaltknaufblende hat ne ander Nummer.
Ne Erklärung dafür wär vielleicht, das fürn Corsa das Astra-Schaltgestänge nur ein bißchen umgemodelt wurde. Dadurch sind andere Materialstärken/-durchmesser entstanden als beim Gestänge-Corsa...
Dankeschön ihr fleißigen Helferlein 😉
LG Danny
Hallo Zusammen,
habe noch eine schöne Alternative zu dem original Opelteil gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Muß nur noch messen ob das passt! Wär auch nich schlecht, is nämlich geprägt und nicht gedruckt!