- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Schaltknauf austauschen
Schaltknauf austauschen
Hallo, mein Serienschaltknauf ist im Eimer! Will nun einen neuen dran machen Muss nun Wissen ob ich einen mit dranhängedem also fest integriertem Schaltsack bracuhe oder ob ich auch einen "losen" ohne den sack kaufen kann. Habe nen Polo 6N BJ 12.1997 Modell 98, 5 Gang, 60 Pferde, Benziner.
Danke.
MfG Paddy
Ähnliche Themen
22 Antworten
also ich denkaml ein schaltknauf reicht.
guckmal auf www.dragonhive.de da steht etwas über die demontage des schaltknaufs vielleicht bringt dich das ja weiter.
zu not schreib dem jungen herrn mal ne e-mail
Da bräuchte ich auch mal einen neuen. Wisst ihr wo es interessante gibt?
Einen vom 4er Golf z.B. kann ich aber nicht hin machen oder?
die Schlatknäufe vom 4er Golf passen beim Polo 6N ! Habe auch einen drauf
Ist das egal welches Baujahr etc.
Sehr interessant auf jeden Fall, dann werde ich mir wohl auch einen tollen vom 4er Golf holen. Danke! ;-)
Also ich habe den aus dem Lupo drin... der passt und sieht gut aus!
Werd ich morgen mal nachschauen, ob es preislich einen Unterschied gibt. Denke mal nicht enorm ..
Hi,
hier gibt es auch noch eine recht gut bebilderte Anleitung
War das mit dem Schaltsack nur in diesem Falle so, oder muss das allgemein so gemacht werden wenn ich mir einem vom 4er Golf einbauen möchte?
Der Schaltsack ausm Polo ist ja auch mit dem Schaltkanuf verbunden. Wenn du also den alten Sack noch verwenden willst (den Schaltsack mein ich ) dann musst du den zuerst von dem Schaltknauf abmachen.
Weiß jetzt aber nicht ob es auch den Schaltknauf vom G4 + Schaltsack in einem zu kaufen gibt.
Doch gibt es glaube ich in einem - und ich will wenn dann beides vom Golf 4 verwenden.
Die Frage ist nur ob dies so einfach möglich ist, oder ob ich dann auch den Schaltsack vom Polo nehmen muss wie in deiner Anleitung von vorhin.
Hmm, das ist ne gute Frage. Aber sollte eigentlich ja gehn, der Sack hat ja unten keine bestimmte Form, wird ja nur drübergestülpt. Kann natürlich passiern dass der Sack vom G4 zu groß ist und dann unten nicht hält.
Wenn du nen Preis weißt und auch weißt ob der passt, dann post des mal hier. Dann würd ich mir den nähmlich auch kaufen
Alles klar. Werde morgen mal nach dem Preis schauen, vl. kann ich dir am Wochenende dann schon sagen ob er passt. ;-)
Aber Danke für deine Hilfe/Tipps.
Also ich hab Schaltsack unbd knauf so umgebaut is original VW und is auch so beieinadner beim umbauen von solchen sachen beschädigste meistens den sack oder knauf !
Achtung es gibt G4 Schaltknäufe die nicht am Polo 6N passen!
Es gibt soewohl welche mit 19 mm Durchmesser als auch welche mit ner dickeren Schaltstange die dann beim Polo nicht passen!
mfg Florian