Schaltgestänge im innenraum
Moinsen mal wieder....
Kann man das Schaltgestänge was man im Innenraum sieht (ist beim 2er golf ja doch recht hoch) einfach kürzen? Wenn ja wie? Bolzenschneider? Gewindeschneider?
Dank im Voraus.
32 Antworten
Schaltwegverkürzung selber bauen...
Wäre auch sehr an einer Anleitung bzw. kurzen Erklärung interessiert, wie ich selber nen "ShortShift" basteln kann.
Haben am Wochenende sowas in einen Peugeot 206 CC eingebaut, da wurde einfach nur einer der "Hebel" zwischen Schaltung und Getriebe verlängert.
So ähnlich stelle ich mir das beim Golf auch vor... ODER?!
so ähnlich wirds auch gemacht. ok, dann mach ich gleich mal ne fotoserie 🙂
Zitat:
krass .. ich glaube das mit meinem g60 war doch ein griff ins klo
@Frank
HÄ???
NOCH gar nich, bin noch zu nix gekommen und da mir der gtd ziemlich auf die ei** geht wirds auch noch was dauern 🙁
Ähnliche Themen
Schade , aber naja ich warte....
mein Golf geht mir auch grade auf den s***
Da du wohl einen Diesel fährst weiß du sicher auch nicht wie man bei einer Bosch K-Jetronic , mit einem Trick den sprit zufluß erhöht ?
Wat ??? Steuerdruckabsenken ? wie soll das den gehen ?
Also ich beziehe mich hier auf meinen leicht gemachten Motor wie unten beschrieben , hast du da einen Tip wie ich vorgehen könnte ? Wenn ich die Zündkerzen rausschraube ist es deutlich ersichtlich das er wohl teilweise etwas abmagert .
greetz
micha
ich dachte ich schau mal nach ob es die Anleitung schon gibt , aber leider nicht . Ich gedulde mich weiterhin.
Greetz
micha
jaja, habs nich vergessen. nur imho keine zeit und auch nich soooo viel motivation. ich versuchs morgen abend mal
hey Leinad78 - das soll Dich nicht von abhalten eine bessere Anleitung und Fotos einzustellen aber meinste das so in etwa?:
vw-selbsthilfegruppe
Gruss cc
ja das hatte ich auch schon gehört , ich fand es nur interessant wie der LEINAD78 geschrieben hatte , das das ganze kostenlos geht , naja vieleicht haben wir ja glück und er stellt es noch rein .
greetz micha