Schaltgestänge im innenraum

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen mal wieder....

Kann man das Schaltgestänge was man im Innenraum sieht (ist beim 2er golf ja doch recht hoch) einfach kürzen? Wenn ja wie? Bolzenschneider? Gewindeschneider?

Dank im Voraus.

32 Antworten

Naja, kann man schon. Absägen und einen RAID schaltknauf drauf oder gewinde schneiden.

Aber toll ist das nicht, wenn der Kürzer ist dann stört der sitz beim schalten.

Am Schaltverhalten an sich ändert sich aber nichts? Nicht das dadurch das Getriebe leidet?! es geht mir nur um 3-4 cm.

Nein, das ist kein problem.

meinen habe ich gekürzt , sieht zwar genial aus , ist aber absoluter obermüll .. dir geht die ganze hebelwirkung verloren , daher wird die schaltung voll hackelig und schwergängig , kauf dir ne schaltwegverküng ,d amit hast dann richtig spaß

Ähnliche Themen

hast du nen schraubstock? wenn ja kannste dir in 15 muniten ne schaltwegverkürzung selber bauen.

ABER: auch hierbei änderst du die winkel und mußt mit notwendigen, höheren kräften rechnen 😉

okay okay, meine freundin fährt den wagen die hat erst seit 2 monaten ihren lappen.... das kann ich ihr (und meinen nerven) nicht antun. danke!! 😉

*extremhellhörigwird*

schaltwegverkürzung mit schraubstock selber bauen ??????????????? wie geht den das? vorallem ist das ja mal nur noch genial ..... bitte um anleitung ..bitte bitte bettel ...

ja, deine bremse kommt die woche noch versprochen 😉

hmm????????? Würde mich jetz auchma interessieren 😁😁

na erfüllen die stoßstangen schon ihren zweck ?

bei mir noch nicht, aber beim vorgängerwagen hat sie stoßstange inkl. träger abgehauen, hat was wenn man mit nem renault 19 in nen neuen toyota rav4 fährt 😉

Noch nicht, die werden grad komplett glatt geschliffen, die Halterungen für die Nebler mach ich noch neu, Nebelscheinwerfer hab ich schon gekauft. Nächste woche gehen sie zum lackierer 😉

mal ne zwischenfrage: ist vergölst als vollstrecker von fahrwerksmaßnahmen empfehlenswert?

krass .. ich glaube das mit meinem g60 war doch ein griff ins klo , alles dumme schwätzer 🙁 dafür hab ich heut morgen im parkhaus meine nocke eingebaut 😁😁 der läuft mal nur noch genial

hab da meine spurr schon 2mal einstellen lassen und war immer zufrieden

Deine Antwort