ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schalter von für den Stellmotor wir heis!HILFE!

Schalter von für den Stellmotor wir heis!HILFE!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:32

Hallo.

Und ein Schönen Ersten Mai.

 

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen.

Also der Schalter für den Stellmotor zum Öffnen der Heckklape wird Heis.

Woran kan das liegen?

Wollte morgen zum Tüv und weiß nicht ob der sich deswegen anstellt.

 

Wäre über jade Hilfe und Tips dankbar.

 

Rechtschreibfehler vorbehalten ;-) .

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Mai 2005 um 19:34

Welcher Schalter?

...der zum Öffnen der Heckklappe, is klar...

Aber vielleicht gehts auch etwas genauer!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:42

Also der Druckschalter für die klappe wird nur an der stelle heis wo er Plus bekommt.Und das ziemlich.Aber der Motor ist Kalt bekommt strom aber Öfnet die klappe nicht.

das warm werden könnte durch höheren stromfluß kommen.

hast du schon mal gemessen wieviel strom fließt, wenn du den kofferraum per taster öffnen willst?

Der Motor wird wohl zuviel Strom saugen weil er verzweifelt versucht zu öffnen. Ist der Motor blockiert?

Dem TÜV wird das nicht stören, ansonsten einfach den Schalter abmachen und blende drauf ;)

wobei der motor dann auch warm werden sollte.

könnte meiner meinung nach eher ein defekt im motor sein.

dachte auch erst daran, aber beim erneuten lesen fiel mit auf, dass er schreibt "motor kalt".

folglich sollte der motor nicht vergeblich versuchen zu arbeiten, denn dann müßte er auch warm werden...

könnte ein defekt in den leitungen zum motor bzw direkt an den kontakten des motors sein, denn dann wird der spulenkörper nicht durchflossen (-> nicht warm) und dennoch würde ein hoher kurzschlußstrom fließen.

abwarten was er bereichtet... :)

Stimmt auch wieder... ;) Wobei, wenn der Schalter einfach zu klein dimensioniert ist, zuviel Strom durchfließen kann (=> heißer Schalter) aber der Motor theoretisch immernoch zu wenig bekommen könnte...

das ist auch wieder korrekt.

der schalter muss schon entsprechende dem motor ausgelegt sein, d.h. er muss für den strom ausgelegt sein den der motor braucht.

@threadersteller:

schau mal nach wieviel strom der stellmotor zieht und wieviel dein schalter/taster laut nenndaten (sollte auf dem schalter zu finden sein) verträgt.

wenn die nenndaten des schalters nicht überschritten werden, dann wird ein defekt auf den leitungem zum stellmotor bzw im stellmotor ein defekt vorliegen und dadurch kommt es dann zu einem hohen kurzschlußstrom , der dann den schalter überstrapaziert (->wird heiß).

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 7:34

Hallo also der schalter war beim Kauf dabei.

Und es Kommen nur 5 Volt an.Am Schalter und am Motor.Ich denke das der zuwenig Strom bekommt aber vertseh nicht das er so heis wird.Das komische ist ja auch das alles nagel neu ist.

Will mal hoffen das der Tüv nichts sagt weil anders geht dich klape nicht auf.

Werde nochmal alles an den Kabeln naschauen und vieleicht finde ich ja den Fehler.

am 2. Mai 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Vwboy01

Hallo also der schalter war beim Kauf dabei.

Und es Kommen nur 5 Volt an.Am Schalter und am Motor.Ich denke das der zuwenig Strom bekommt aber vertseh nicht das er so heis wird.Das komische ist ja auch das alles nagel neu ist.

Will mal hoffen das der Tüv nichts sagt weil anders geht dich klape nicht auf.

Werde nochmal alles an den Kabeln naschauen und vieleicht finde ich ja den Fehler.

ich glaube du verwechselst hier etwas. wenn du 5 V gemessen hast ist das die spannung und nicht der strom. die spannung von 5 volt ist aber auch zu niedrig. sollten ~12V sein. trozdem solltest du nocheinmal den strom (Ampere) messen.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:50

Also habe den schalte gewechselt und es passiert nix.Wird aber nicht mehr heis.Aber der motor geht trotzdem nicht.Er kriegt aber jetzt 12 Volt.

Ahso habe ihn Über die Endstufe laufen (Plus) und masse am den Rückleuchten wie immer.Bei den alten Motor auch und der ging ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung mehr :-(

Zitat:

Original geschrieben von Vwboy01

Also habe den schalte gewechselt und es passiert nix.Wird aber nicht mehr heis.Aber der motor geht trotzdem nicht.Er kriegt aber jetzt 12 Volt.

Ahso habe ihn Über die Endstufe laufen (Plus) und masse am den Rückleuchten wie immer.Bei den alten Motor auch und der ging ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung mehr :-(

12V liegen an dem stellmotor an, wenn du den taster drückst?

wieviel strom fließt, wenn du den taster betätigst?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:00

Der taster bekommt jetzt 12 V und wen ich ihn drücke der Motro auch.Aber geht trotzdem nicht.Auch wenn ich es direckt an der Batt.Aber wie gesagt nix passiert.

Die Batt war gestern voll platt darum kammen nur 5V an.

Vielleicht Motor hinüber wenn er nich mal bei an der Batterie (vorausgesetzt sie ist voll) läuft??

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:07

Voll ist sie.Habe auch versucht mit Laufenden Motor (Meine Frau) Aber nix und sie sagt alles Gut also Batt und Lima auch.

Der alte Motor ging auch bis Er halb anfing zu Kochen.

Werde morgen den von Kumpel ausbauen und mal schauen ob meiner bei sein geht.Wäre doch auch ne Lösung oder?

Wenn der da auch nicht geht Tausche ich den um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schalter von für den Stellmotor wir heis!HILFE!