Schalter in der Mittelkonsole

Opel Omega B

Hallo Leute,
ich habe in der Reihe wo der Warnblinker eingeschaltet wird, rechts u. links je am Anfang einen Blender. Als ich jetzt zum LEDs tauschen die Verkleidung runter hatte, habe ich gesehen das in der ganzen Reihe Kabelanschlüsse sind. Meine Frage nun ist wofür sind die? Heckheitzung, Warnblinker, Umluft und Eco sind klar, aber wie gesagt die ganze reihe ist verkabelt so ca. 5 Anschlüsse noch.
Kann mir jemand sagen für was die sind.

Fahre nen Ommi b Carravan 2,0 16V Bj96
Gruß
fredondo

32 Antworten

Hi,

Jjjjepp , das ist keine Hilfe . 🙂

Und braun ...kann jeder sein .

Ohne die Farbringe wird das nichts .

Es sei denn , jemand hat so ein Bild , wo er abgebildet ist .

Hi,
wie kann man das sonst rausfinden? Es muss doch irgendwo so einen schaltplan geben.😠😠😠

Hi,

Kruschtel ...wühl ...such ...
Schaltpläne ? ...hier.

Moin,

ist wohl einfacher, sich das Dinges gebraucht zu besorgen...

Siehe

ECC gehimmelt .

g

ubid

Ähnliche Themen

Da ist ja Chinesisch leichter zu entzifern als Pläne zu verstehen. Aber trotzdem Danke.

Gruß
fredondo

Hi,

feet ich habs auch mal gemacht.

Kruschtel ...wühl ...such ...

Tataaaa....

R-last-ecc

Super kurtberlin,
so werde mal ein neues einlöten und sehen was pasiert. Was meinst du aus deiner erfahrung, kann es das sein warum alles nichtmehr geht? Kannst du mir auch den Wert bzw.Ohm sagen.

Gruß
fredondo

Hi,

Ich würde sagen 40 Ohm .

Aber den laufenden Lüfter , bring ich gerne mit einem defekten Vorwiderstand in verbindung , oder Igel und Gebläseregler genannt .

Hi,
und wo sitzt der?

fredondo

Hi,

Im Handschuhkasten links neben dem Lüfter .

Heist ich muss den auch ausbauen? Ist das soeine art Relais was man einfach wechseln kann?

Gruß
fredondo

Hi,

Er wird Vorwiderstand genannt .

Und ob du ihn ausbauen mußt weiß ich nicht , aber er ist häufig die Ursache für ,

unregelmäßiges Gebläselaufen , willkürliches hoch oder runtergehen mit der Drehzahl , fehlende Drehzahlstufen ,
oder einfach ein weiterlaufen nach abstellen der Zündung .

Habe gerade mal geschaut im Hndschufach selber ist nichts. Deshalb die Frage ob ich das HF abbauen muss um daran zukommen.
Danke für den Tipp.

Gruß
fredondo

Hi,

Ha...Klar muß das Handschufach raus , oder siehst du den Lüfter im Handschuhfach ?

Nicht wirklich. Was ich nur nicht verstehe ist: Habe in der klima bedienung nur ne LED gwechselt dan fängt es an zu Qualm und in den Klima Bedienteil ist definitiv ist der Wiederstand schrott. Kann durch den kuzen den ich verursacht habe auch anderes defekt sein was so wie ich es sehe nicht direkt mit Kabeln dran ist?

Gruß
fredondo

Deine Antwort