ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schalter in Mittelkonsole verbauen

Schalter in Mittelkonsole verbauen

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:08

Mal ne Frage,

da wo der Warnblinklichtschalter verbaut ist gegenüber,kann man da auch Schalter verbauen oder ist dieses Blende nicht zum ausnehmen?

Wollte dort den Schalter meiner Rückwarn-LED´s verbauen...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Unter den Blinddeckeln sitzen oft/meist belegte Anschlüsse, für Schalter, die bei anderer Ausrüstung eben vorhanden wären. Es gab dieverse unterschiedliche Vorrüstungsvariationen über den Bauzeitraum.

Schalter-konsole-sammelsorium

Hi Kurt,

hier haben wir mal wieder jemand, der uns nicht verraten möchte was für ein Omega er hat!!

Und des halb will ich auch auf seine Frage nicht Antworten.

Aber er schreib was von gegen über!!!

Und meine Glaskugel meinte, es könnte auch der FL sein.

-t2ec16r-wse9suwydn7bsi-8u351g-60-12
am 17. Juli 2014 um 22:50

Na bei "gegenüber vom Warnblinker" kommt ja eigentlich nur die FL Konsole in Frage

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Na bei "gegenüber vom Warnblinker" kommt ja eigentlich nur die FL Konsole in Frage

Ja, aber nur wenn er einen Omega hat. Selbst das müssen wir raten. :mad::mad:

was sind denn: "Rückwarn-LED´s"??

Alle schlecht geschlafen oder was ist hier los?

Reißt euch doch mal zusammen, anstatt zu mosern kann man Tipps zum VFL wie auch zum FL geben, am schreiben seid ihr ja sowieso!!!

Heiter und gediegen, wir habe Sommer, es ist warm und dazu sind wir Weltmeister, also habt Spaß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DavidGr

Alle schlecht geschlafen oder was ist hier los?

Reißt euch doch mal zusammen,

Wieso???

Wie soll man jemand helfen der keine Angaben zu seinem Auto mach????

Das sind doch mini male Daten, die jeder bei einer Frage dazu schreiben sollt.

Und wie wir hier schon x-Mal immer wieder fordern diese Daten in die Sig. zu schreiben.

Der TE hat ja noch nicht mal Angaben zu seinem Auto im seinem Profil.

In Moment raten wir doch alle nur was für ein Auto er hat. Gut er schreibt zwar im Omega/Senator Forum, aber kannst Du mir sagen ob er nun ein Senator oder Omega fährt und welchen Model davon???

Wir interpretieren doch nur aus seiner Frage irgend was heraus.

Aber wiesen tun wir nichts.

 

PS. Danke an dem TE das er seine Fahrzeugdaten in die Sig geschrieben hat.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 8:42

Sooooo...

Sorry erst mal das ich jetzt erst reagieren kann!(In der Signatur steht erst mal das was ich aus dem Kopf weis)

Also:

Es geht um die FL-Konsole...

Einbauen wollte ich den Schalter wie im Bild zu sehen.

Eine Heckwarneinrichtung (so die richtige Bezeichnung) ist dazu gedacht bei einem Unfall oder Panne das Fahrzeug optisch besser kenntlich zu machen.(ist laut STVO und STVZO erlaubt und benötigt keine Eintragung:p)

Aus Erfahrung muss ich sagen das sie auch wesentlich besser ist um auf Stauenden aufmerksam zu machen;)

Bin viel auf Autobahnen unterwegs und im alten Astra war sie schon drin und hat sich mehr als genug schon bewährt.Auch von der Rennleitung habe ich bisher nur Lob bekommen gerade bei schlechten Sichtverhältnissen... deswegen würde ich sie nur ungern missen wollen im Omega.

Hi,

danke das Du deine Daten in die Sig. geschrieben hast.

Und zu deinem Stecker, der wird da nicht so einfach passen.

Hinter den Blindkappe liegt ca. 1,5 cm tief der Steckrahmen und hinter dem Steckrahmen kommt der E-Anschluss.

Den E-Anschluss an man seitlich aus dem Steckrahmen schieben und dann müsste man den Steckrahmen so bearbeiten, das der Stecker von dir passt.

Hier ist noch ein Link zu Ebay wo man das gut sehen kann.

http://www.ebay.de/.../310920826111?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2000|Make%3AOpel|Model%3AOmega+B|Platform%3A25_%2C+26_%2C+27_&hash=item4864534cff

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 8:55

Gern geschehen,ich kam leider erst jetzt dazu das ganze zu bearbeiten...

Ich hatte mir gedacht das ich die Blindkappe quasi halb und halb ausnehme und da dann den Stecker einsetze.Habe mal das ungefähr markiert wo ich gedenke den hin zu machen.

Die E-Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht da ich neu verkabeln tu.

Habe den Link noch mal verbessert. da kannst Du sehen wie es hinter den Kappen ausseht.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hier ist noch ein Link zu Ebay wo man das gut sehen kann.

http://www.ebay.de/itm/...celift-VERKLEIDUNG-BLENDE-MITTELKONSOLE-HOLZ

-matt-24413313-W6434-/310920826111?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2000|Make%3AOpel|Model%

3AOmega+B|Platform%3A25_%2C+26_%2C+27_&hash=item4864534cff

hmm...

da wäre ja fast die Überlegung sich einen Schalter vom original zu besorgen und den rein zu setzen...

Einen Organalen Schalter für die Rückfahrsensoren gibt es nicht.

Was man machen könnte wäre den Unterbrecherkontakt für die Nebelschlussleucht der AHK (wenn Du eine hast) in der E-Dose mit zu nutzen, sobald Du einen Anhänger dran hast sind die Rückfahrsensoren aus.

https://plus.google.com/.../5504572810025797410?...

Hallöle,

blöde Frage mal am Rande..... hab bisher nur gefunden, das die Teile an Fzg. mit Blaulicht zugelassen sind. Gibt's da mal was zum Nachlesen? Das auch "Ottonormalverbraucher" das kann?

Gruß Lars

@ Biker es geht nicht um die Rückfahrsensoren, sondern um die gelben LED Flasher.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schalter in Mittelkonsole verbauen