ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schalter Heckklappe für Innenbeleuchtung

Schalter Heckklappe für Innenbeleuchtung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:24

Hallo Experten,

hab fogendes Problem mit dem Kofferraumlicht beim 35i Variant:

Licht brennt nicht, Glühlampe i. O., Sicherungen alle gut.

Problem kann dann eigentlich nur am Schalter liegen, aber wo ist der verbaut????

Danke für Eure Tipps

Gruß

Aufkleber

Beste Antwort im Thema

So, fertsch. :)

+1
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Im Schloss!

Danke UURRUS, hab da noch nie drüber nachgedacht aber haben wir uns auch gerade gefragt...

pos.5

Stecker für Schalter Kofferraumbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Blondinenbomber II

Danke UURRUS, hab da noch nie drüber nachgedacht aber haben wir uns auch gerade gefragt...

Du hättest aber in deinen Unterlagen nachsehen können. :D:D:D

Wozu hab ich euch denn ? lach...außerdem meine Bibel (wie ich es nenne) liegt draussen im grünen, und draussen ist es kalt...brrrr...

Mandy

am 20. Februar 2009 um 20:33

Es könnte auch ein Kabelbruch im Kabelstrang der Heckklappe sein!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 6:37

Hallo,

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Werde den Schalter mal überprüfen, wenn es dann noch nicht funzt, murß ich mir den Kabelstrang mal ansehen!!!

MFG

Aufkleber

Schalter wechseln ist auch nicht schlimm. Kannste aus dem Schloss rausklicken und neuen rein. Kostet beim :) 6,79€ oder so ähnlich. Hab meinen letzens auch gewechselt weil das lich nicht ging.

Gruß Ralf 

Zitat:

@Lokführer66 schrieb am 21. Februar 2009 um 18:40:38 Uhr:

 

Schalter wechseln ist auch nicht schlimm. Kannste aus dem Schloss rausklicken...

Gibt es die Schalter bei VW noch? Und wie bekomme ich den Grünspan aus dem Stecker?

Zum Entriegeln muss man wohl die Rastnase, die auf Bild 3 zum Schraubenloch zeigt, drücken? :confused:

Dscn4171
Dscn4172
Dscn4173
+1

Vergiss es Hans. Das bekommst du nicht mehr heile raus. Hab ich auch schon mehrmals versucht. Am besten auf dem Schrottplatz bei einem Spender den Stecker mit einem Stück Kabel abschneiden.

Teilenummer Schalter: 333947561

Teilenummer Schloß: 333827505B

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich wollte beim Freundlichen ein Reparaturkabel kaufen und beide Pins neu machen, ich löte doch so gerne. :D Ich müsste nur das Steckergehäuse leer bekommen.

Bei uns steht ein einziger 35i, und an den lassen sie mich nicht ran, weil auf dem Dach noch drei andere Autos stehen. Weil die Schrottpreise derzeit niedrig sind sieht es dort jetzt aus wie zu Zeiten der Abwrackprämie.

Rainer wollte doch für dich auf dem Schrottplatz nach einer Kofferraumabdeckung schauen. Da kann er ja direkt nach dem Schloss incl. Schalter und Kabel mit Stecker schauen :)

Den Stecker mit einem Stück Kabel drin gibts überall...Lautsprecher (Golf 2+3, Passat B3+B4)-->Armaturenbrett, Tür, hinter der Heizungsregelung, Handschuhfachbeleuchtung usw...usw.

Da muss ich mal schauen. Beim Verwerter habe ich, wie gesagt, zur Zeit Probleme wegen der Hochstapelei. Aber vielleicht wird ja auch Rainer fündig.

Das Schloss ist übrigens erstaunlicherweise noch gängig, genau wie der Schließzylinder im Taster der Heckklappe. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schalter Heckklappe für Innenbeleuchtung