Schalter blau - Status LED?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach auch,

hab meine Schalter schon ne weile auf blau umgebaut. Nun ist es aber so dass die status-birnchen teilweise nicht mehr funktionieren. Nun würde mich interessieren wie man das lösen kann, muss im dez zum tüv und ich will net dass der da meckert... oder schauen die da gar net drauf??

Es ist glaub eh nur der heckscheiben-heizungs schalter... theoretisch muss der nebler-schalter ja gar keine funktion haben da ich momentan weder nebler noch rückleuchte hab, oder?!?

Danke & MfG

65 Antworten

Momentan sieht sie aber eher so aus 😁:

hab ganz normale 3mm leds verbaut und reingebohrt, smds waren dafür nicht nötig...

meinst du die streifen zwischen blau und rot?

wenn ja, die hab ich selber mithilfe eines scanners, eines druckers und etwas fotopapier selber gebastelt (das glänzt so schön), der hintergrund ist bei mir übrigens schwarz und nicht grau; ist natürlich im dunkeln nicht zu erkennen...

hab demletzt bei einer heizungsblende vom 1ser mithilfe bedruckbarer folie und dieser diffusionsfolie von "blauer-tacho.de" ein ergebnis erzielt, mit dem ich selber nicht gerechnet habe (die symbole leuchten wesentlich besser als auf meinen fotos)- liegt wohl daran, dass da die blende ganz anders aufgebaut ist, ich denke aber drüber nach, ob das bei 2er auch machbar wäre... 😉

@ lupf: ich wär froh, wenn ich ne klimablende hätte 😁

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

......@ lupf: ich wär froh, wenn ich ne klimablende hätte 😁

Och, die Blende allein ist ja schnell bei dir eingebaut.... 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Och, die Blende allein ist ja schnell bei dir eingebaut.... 😛 😉

das schon, aber ich hätte gerne eine, die auch die funktionen erfüllt, die darauf aufgedruckt sind... 🙂