Schalter "Auto" für Klimaautomatik schaltet sich aus
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich den Modus "Auto" (Luftverteilung, Temperatur, Gebläse) eingeschltet habe, die Klimaanlage aber ausgeschaltet habe, geht nach einiger Zeit die Automatik aus (grünes Licht ist aus).
Was kann das sein?
Happy New Year 2007
Marc
18 Antworten
Genau so war es bei mir auch immer. E39 und E60...
Zitat:
Original geschrieben von knuddi11
Bei mir ist das nicht so!! Das Lämpchen erlischt erst, wenn ich es ausschalte oder im Menü die Luftverteilung ändere! Egal ob mit oder ohne Klima.
Gruß Knuddi11
Danke für die Erklärung!!! So ist es bei mir auch, nur schaltet sich die Automatik (grünes Licht sporatisch aus)
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Glaube, Ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Leuchtende grüne Diode und "Arbeit der Klimaanlage" werden hier vermischt. Die Automatik schaltet man ein oder aus, demzufolge leuchtet bei eingeschalteter Klimaautomatik die grüne Diode oder bei ausgeschalteter eben nicht.
Dass die Regelung so arbeitet, dass sie z. B. im Winter nicht sofort (kalte) Luft in den Innenraum schaufelt, ist ja normal, sondern das Gebläse arbeitet erst dann mit hoher Leistung, wenn auch Wärme zur Verfügung steht. Aber genau das nennt man dann Automatik.
Bei mir leuchtet die Automatikdiode immer, so lange ich die Automatik nicht ausschalte - entweder durch Tastendruck oder manuelle Gebläseregelung.
Zurück zur Ausgangsfrage: vielleicht ist es ein simpler Kontaktfehler, denn bei allen BMW, die ich kenne, hat das Leuchten der Automatikdiode nichts mit dem Erreichen einer Temp. zu tun.
Ich krame mal den alten Beitrag aus, weil mich mein 5er wieder einmal tierisch nervt.
Ich habe die einfache Automatik, und die schaltet sich während der Benutzung einfach so aus.
Eingestellt ist 22grad, Klima an, Automatik an...und nach einer gewissen Zeit, manchmal mehr, mal überhaupt nicht, geht die led von der automatik als und er heizt oder lüftet wie es grade manuell eingestellt ist.
Nur warum? Ich drücke nichts, schalte nichts...manchmal sogar während er an der Ampel steht.
Es nervt einfach nur noch!!!
Hatte das mal im letzten Winter, dass die Batterie recht schwach war durch viel Kurzstrecke und sich die Klima-Automatik abgeschaltet hat, um Strom zu sparen. Batterie ans Ladegerät und dann war wieder alles ok.