Schalter auf der Einspritzpumpe??????

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

mal ne "dumme" Frage auf meiner VE bei meinem 80er Typ89 Diesel 1,6 ist ein kleiner Schalter der gedrückt wird wenn das Auto mit Standgas läuft wird also indirekt vom Gaszug betätigt was bringt denn das Teil genau? Habs heute irgendwie naja sagen wir unbrauchbar gemacht und kenne jetzt eigentlich nicht wirklich nen Unterschied zum Auto davor

Vielen Dank für eure Mühen

21 Antworten

was mich ja wieder zu einem Problem bringt, da ich ja keinen Turbo habe mal sehen vielleicht hilft nur noch die Fahrt zum netten Händler auf jeden Fall mal meinen herzlichen Dank

Wenn du auch den 1,6l mit 54Ps hast, täte mich persönlich ja mal interessieren, was du so verbrauchst :-)

Hast du dat Ding schonma mit Pflanzenöl gefahren???

Gruß
C.Z.

na klar

http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1586

also Verbrauch ging letztes jahr beim Italienurlaub auf etwa 4 Liter runter so in der Stadt fahr ich mit meinen 5 - 6 Litern recht ordentlich muss halt zugeben dass ich schon schaue alles aus dem Motörchen rauszuholen!

Welche Ausstattung hat denn deiner?

Können uns ja auch per email weiterunterhalten danny378@gmx.de

"Koppklatsch"

Klar die "Salatöldatenbank" hab ich auch schonma durchstöbert und fands prima da ein 1,6er Audi 80 ohne Turbo gefunden zu haben. Ich hab den Wagen erst seid Dez.2005 und seither grade mal 3 Tankfüllungen durchgesetzt. Ich hab den eigendlich nur gekauft, um günstig zur Arbeit und zurück zu kommen( fast 50 km eine Strecke).

Wärend der ersten beiden Tankfüllungen hatte ich große Probleme mit dem Tanksieb ( reiner Dieselbetrieb). Das Sch...teil hab ich nun aber ausgebaut. Die dritte Tankfüllung war 1/3 Pöl 2/3 Diesel ohne Umbau, ging Problemlos.

Verbrauch: deutlich unter 5 Liter... und da ich vorher ein Audi 100 mit 165PS hatte, welchen ich immer noch vermisse, fahr ich den nicht grad wie mein längst verstorbener Großvater...

Ein Umbau auf 100% Pöl überlege ich grade, wenn ich ne günstige Quelle für das Zeugs finde, gehts los

Aber das mit der Mail ist ne gute Idee, kann ich aber nur von zu Hause aus, da ich hier am Arbeitsplatz zwar ins Internet komme, mir unsere Firewall aber erbarmungslos den AOL-Zugang verweigert.....

Soweit erstmal
Gruß
C.Z.