Schalter - Adaptives M Fahrwerk

BMW X3 G01

servus zusammen,
ich habe heute meinen neuen bekommen. Wo ist denn beim fahrerlebnisschalter die drucktaste für das ADAPTIVE Fahrwerk abgeblieben ....... aktuell hat mein neuer diese taste überhaupt nicht (oder ich habe sie bisher nicht gefunden ???)

wie aktiviere ich beim LCI diese funktion oder ist sie nun permanent aktiv ???

so langsam glaube ich doch, daß ich älter werde 😠

39 Antworten

Die Funktion ist in meinem M40 LCI vorhanden. Die Einstellung erfolgt über den Sportmodusschalter. Diesen muss man 2 oder 3 mal kurz hintereinander drücken um die verschiedenen adaptiven Modi zu aktivieren. Im Comfort und ECO Modus gibt es diese Funktion nicht.

@JonBonn
VIELEN DANK ........ bin jetzt extra noch mal in die garage zu meinem und habe es getestet und auch bei mir diese funktion gefunden !!!

Gerne

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Februar 2022 um 19:37:05 Uhr:

@JonBonn
VIELEN DANK ........ bin jetzt extra noch mal in die garage zu meinem und habe es getestet und auch bei mir diese funktion gefunden !!!

Und DAS stand nicht in der Bedienungsanleitung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 3. Februar 2022 um 19:55:27 Uhr:

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Februar 2022 um 19:37:05 Uhr:

@JonBonn

Oh doch, das glaube ich bei diesen m.E. hundsmiserablen Bedienungsanleitungen von BMW sofort. Aber -und das ist doch das Gute- dafür gibt es ja dieses Forum 🙂 …auch wenn eher BMW hier seine Hausaufgaben machen sollte 😉

Zitat:

@Pecco schrieb am 3. Februar 2022 um 20:39:58 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 3. Februar 2022 um 19:55:27 Uhr:

Oh doch, das glaube ich bei diesen m.E. hundsmiserablen Bedienungsanleitungen von BMW sofort. Aber -und das ist doch das Gute- dafür gibt es ja dieses Forum 🙂 …auch wenn eher BMW hier seine Hausaufgaben machen sollte 😉

Gibt es die Bedienlungsanleitung eigentlich noch in Papierform oder nur ON BOARD im System?

Gibt es die Bedienlungsanleitung eigentlich noch in Papierform oder nur ON BOARD im System?

Lag bei meinem 30e LCI im Handschuhfach in einer Mappe

Alternativ hast du die Bedienungsanleitung auch noch in der Driver's Guide App.

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 3. Februar 2022 um 21:48:32 Uhr:

Richtig! Da steht aber nur das Wichtigste drin. Geht nichts über ein schönes Bilderbuch zum durchblättern. Ganz Old School :-)

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 4. Februar 2022 um 10:01:11 Uhr:

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 3. Februar 2022 um 21:48:32 Uhr:

Richtig! Da steht aber nur das Wichtigste drin. Geht nichts über ein schönes Bilderbuch zum durchblättern. Ganz Old School :-)

die Frage ist, wie lange Du das "schöne Bilderbuch" noch bekommst. Das wird sicher auch bald
weggespart. So wie der Idrive-Controller und dessen tolle Funktionalität...
Die Leute, die sich den X3 leisten können/wollen, werden sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen, dass wir "aus der Zeit fallen"... ;-)

Deine Antwort