Schalten geht nur wenn Motor nicht läuft
Hallo Liebe Leute,
Ich habe das Problem gehbat das ich keinen Gang mehr reinbekam . Also heim im 1 gang und froh angekommen.So der ausrückhebel(WO der Kupplungszug) drin ist. War fast gans unten .Automatik zug. So neuen bestellt was sehr lange dauerte . Eingebaut und es leis sich alles Butterweich schalten. Also auf zur probefahrt und nix ging nur mit KRACHEN der Rückwerstgang nur mit knirschen. Ohnein dachte ich mir. Vermutung war. Das Rücklager im Geteibe (020 4S) . Also deckel ab Lampe an . Einer auf die Kupplung tretten und schalten also OK. Also Getriebe raus. Habe es nach hängen und würgen rausbekommen. Jetzt sehe ich selber aber keinen Defekt an der Kupplung außer das die Zahnrillen fast weg sind. Und die druckpaltte schleifspuren hat. Könnte das schon das Problem gewesen sein? Weiteres Sagen die Bilder.
mkb😛n
Danke Andrea
17 Antworten
An der welle die außen getriebe schaut. Nur verdreckt halt mehr nicht auch nach den sauebermachen nix zu sehen.
Habe schon einen Mechaniker gefragt der sagt Kupplung wechseln und versuchen . Aber wenn noch was andres ist mache ich mir die neue Kupplung schrott.
Kann es sein da der Druckteller leicht "verschoben" ist??Oder sieht es nur so aus.
Hatte das gleiche auch , bei mir war es lediglich das Kupplungsseil was fast gerissen war , es hing nurnoch an 2 Lizen und war dadurch länger geworden. Man konnte das Kupplungspedal voll durchtreten aber der Hebel am Getriebegehäuse wurde nicht weit genug betätigt um die Kupplung zu trennen. Ich Stand ließ es sich auch mit gerissenen Kupplungsseil durchschalten.
Also ich vermute das es am Seil liegt , vielleicht kannste mal den Hebel per Hand betätigen und dann versuchen zu schalten.