ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schalldaempfer GSi

Schalldaempfer GSi

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:12

Moin,

also, ich suche im Rahmen von 150-250 Euro einen guten MSD/ESD. Muss jetzt nicht Edelstahl super-duper sein, aber es sollte schon etwas mit Hand und Fuss sein. Bisschen lauter darf er auch ruhig sein. Was ist da empfehlenswert? Leider gibt es, soweit ich weiss, fuer dieses Auto keinen Magnaflow, sonst haette ich schon einen drunter genagelt. Naja, ich bin fuer alles offen.

Danke im Voraus

Manuel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du möchtest also ne komplette Anlage für deinen Astra? Wird bisschen schwer mit 150-250 hinzukommen.

Wie wäre es den mit einer gebrauchten von Ebay? Kumpel hat sich vor 2 Wochen auch für 150 Eur eine ersteigert. Mir fällt nur gerade net genau den Hersteller ein. Habs aber auf der Zunge liegen :D

Auf jeden Fall nicht das schlechteste und alles mit ABE :)

Oder wenns nicht Edelstahl sein soll --> Artikelnummer: 180406682237

Die Anlage sieht aus wie neu und da kommste mit deinen 150 bestimmt gut hin :)

Aber wenn du es komplett neu vom Händler kaufst wird das sicher teurer als 250 Eur. Bei Ebay geht das glaub ich bei 274 Eur los (Gruppe A).

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:24

Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich hab mich damit noch nie beschaeftigt, was genau bedeutet denn "Gruppe A"?

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich hab mich damit noch nie beschaeftigt, was genau bedeutet denn "Gruppe A"?

ok, also Gruppe A ist halt der Innendurchmesser der Auspuffanlage. Gruppe A wäre 63mm.

Durch so eine Anlage hast du noch ein wenig mehr Leistung. Bei meiner Anlage waren es 7-9 kw (laut Hersteller Website).

Sonst hast du einen Durchmesser von 45mm oder 50mm, je nach Motortyp was ja gerade in einen anderen Thread heiß diskutiert wird :D

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:46

Sehr schoen.

Also, der Pott ist mir auch schon abgefallen. Nach einer traumschoenen Schweissnaht (Rost und Luft laesst sich toll schweissen) haelt er zwar wieder, ist aber an der ein oder anderen Stelle undicht.

Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, und-siehe da- er schafft nur noch 180 :( Ich will meine Leistung wieder. Der zieht momentan echt beschissen.

Durst hat er auch mehr. Da muss jetzt was her.

Mal was ganz Doofes:

wo kauft man sowas eigentlich neu? Bei ATU wohl kaum, oder?

Würde halt ne gebrauchte Anlage von Ebay holen. Meist gibt es dort auch fast neue. Hab bisher gute Erfahrungen dort gemacht.

ABE'S sind aber bei Auspuffanlagen eher seltenheit und du wirst eher ein Teilegutachten bekommen und musst diene Anlage nachher eintragen lassen beim Tüv.

Kannst ja mal bisschen störbern. Wichtig ist halt nur das es für das Fließheck Modell ist. Caravan und ich glaube Cabrio passen nicht und das Gutachten sollte mit dabei sein. Gibt sonst nur Ärger.

Bastuck fahre ich selbst sind sehr gute Anlage was passgenauigkeit und Sound angeht. Bisher hab ich keine Schwächen feststellen können.

Fortex sind auch gute Anlagen vom Sound. Die Passgenauigkeit ist nicht so hoch wie bei Bastuck.

Fox würde ich nicht empfehlen. War ne kack Arbeit die drunter zu bauen und Sound auch eher so lala.

Manzel auch gute Marke mit guten Sound und sehr gute Passgenauigkeit.

Das wären so ein paar Marken die ich "persönlich" kenne.

Zitat:

Mal was ganz Doofes:

wo kauft man sowas eigentlich neu? Bei ATU wohl kaum, oder?

Neu --> http://www.sportauspuff-direkt.de oder http://www.sportauspuff-billiger.de

Gebraucht --> Foren/Freunde/Ebay/Teilemarkt

Themenstarteram 18. September 2009 um 5:56

Danke, danke. Bist nen Schatz :)

Erstmal 'ne Krawallmaschine aussuchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich hab mich damit noch nie beschaeftigt, was genau bedeutet denn "Gruppe A"?

ok, also Gruppe A ist halt der Innendurchmesser der Auspuffanlage. Gruppe A wäre 63mm.

Durch so eine Anlage hast du noch ein wenig mehr Leistung. Bei meiner Anlage waren es 7-9 kw (laut Hersteller Website).

Sonst hast du einen Durchmesser von 45mm oder 50mm, je nach Motortyp was ja gerade in einen anderen Thread heiß diskutiert wird :D

wo wird diskutiert kann garnicht sein:D

Themenstarteram 18. September 2009 um 12:25

Was haltet ihr hiervon?

http://cgi.ebay.de/...842QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Klar, es ist nicht Edelstahlt, aber scheint schon qualitativ i.O. zu sein. Jemand Erfahrung damit? Schnäppchen oder Billigschrott?

Das ist Drecksmist...

Der "Rohrdurchmesser" ist 63,5mm... KLAR! Aber die Dämpfer sind nur 50mm. Da kannste also auch ne komplette Version von einem Remus kaufen. 50mm komplett...

Aber "richtige" Gr.A findest du kaum noch...

Von daher einfach nen VSD von Bosi/Bosal (kommt etwas mehr "Sound" durch) und nen Remus dran. Somit hast du wenigstens schonmal 50mm...

es gibt keine RICHTIGE Gruppe a anlage mehr.

 

Außer von Jetex (Sonder Anfertigung) Und eine von remus.

 

Bei 250 piepen bleibt eh nur nen ESD über... Mehr passt da nicht rein.

Den würde es als "Gr.A" (ja, einen echten^^) auch für 150€ geben... Nur halt keinen passenden VSD dazu... Irgendwas muss ja sein.

Eine gebrauchte anlage ist da locker drin. Hab jetzt 180 für meine Jetex Anlage bezahlt (abe wahr auch dabei)

 

Und für den astra bekommt man die bestimmt auch gebraucht. Vielleicht nicht bei ebay, aber bestimmt in reinen Astra f foren.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Eine gebrauchte anlage ist da locker drin. Hab jetzt 180 für meine Jetex Anlage bezahlt (abe wahr auch dabei)

 

Und für den astra bekommt man die bestimmt auch gebraucht. Vielleicht nicht bei ebay, aber bestimmt in reinen Astra f foren.

die gibt es nicht es sind über all solche manta-c verunreinigungen drinn:D

duck und weg

Klar gibet die. KAnn ja ned in jedem Forum angemeldet sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen