Schalensitze TTRS
zwei dinge zu den schalensitzen interessieren mich, und da einige rs ja schon verteilt wurden, frage ich mal an:
- gibt es die beim rs nur mit diesen albernen vielen "T" drauf?
- wie machen die sich im alltag, ist das ain- und aussteigen deutlich schwerer als mit den normalen sitzen?
- welche erfahrungen habt ihr sonst so mit den sitzen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Trägst du mit dem TT-RS Zeitungen aus, 😉😁 oder warum verlässt du dein Auto so häufig?Zitat:
Original geschrieben von godam
von den dimensionen her sollte ich da reinpassen (1,77 gut 60kg) das ist nicht das thema, ich steige aber alle 3-10min ein und aus und das ca 20mal am tag...denke mal, da können die schnell nervig werden.
optisch fand ich die sitze bisher top, die vielen "T" machen davon aber wieder einiges zunichte.nehmen die eigentlich zusätzlich noch was von der "beinfreiheit" hinten weg?
Mfg
Honkie2
so ähnlich
eilige arzneimittel ;-)
50 Antworten
OK, dann sind es aber keine Schalensitze...nur konturierte, klappbare Sportsitze mit Seiten-Airbag.
Ein- und Aussteigen ist da absolut gar kein Problem!
Ach ja WICHTIG - falls jemand auf die Idee kommt, die Sportster CS auf dem aftermarket zu kaufen *moep* die passen nicht, weil zu hoch. Die würden an der Decke schleifen; will heissen ein Sattler muss die kürzen und den Bezug umarbeiten.
VG
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Nachteil, wenn er dann mal rutscht (quattro, MRC und H&R Federn) dann ist er schwer einzufangen...VG
Warum ist das. ???
Kann sein, dass ich den hinteren Stabi mal anders einstellen muss...er steht auf "straff" genau wie vorne...
Werde berichten.
VG und ein schönes WE,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Kann sein, dass ich den hinteren Stabi mal anders einstellen muss...er steht auf "straff" genau wie vorne...Werde berichten.
VG und ein schönes WE,
Sebastian
Hinten weniger straff einstellen. :wink:
Ähnliche Themen
um nochmal auf die sitze zurückzukommen.
die rücksitze geben diese genauso gut/oder schlecht frei wie die normalen sitze?
oder gibt es da zusätzliche einschränkungen durch die schalen?
Bei den TT RS Sportsitzen (aka modifizierte Recaro Sportster CS) geht es genau so bescheiden, wie mit den Originalsitzen...weiteren Nachteil; während man die originalen Sitze wenigstens bequem elektrisch nach vorne verstellen kann, damit man mehr Platz hat um hinten zu beladen, so sind die Recaro etc. alle manuell.
Bei den Pole Position ist die Rückbank nur noch Deko...denn da kommt man nicht mal mehr zum putzen dran...
Ich würde mal vermuten, da liegen bei godam die ganzen Drogen rum!
Und 00-Schneider bestätigt meinen Verdacht, dass es sich genau wie beim RS4 mit Schalen verhält:
Rückbank nur noch als zusätzlicher Kofferaum benutzbar
Zitat:
Original geschrieben von mph_
Die liegen im Handschuhfach denn wer alle 2min aussteigt geht nicht erst in den Kofferraum😁.
Achja und die Spritzen kleben an der A-Säule.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Die liegen im Handschuhfach denn wer alle 2min aussteigt geht nicht erst in den Kofferraum😁.Zitat:
Original geschrieben von mph_
Achja und die Spritzen kleben an der A-Säule.
wenn das handschuhfach reichen würde, dann wäre der ttrs für mich nicht interessant, dann könnt ich mir maximal nen frontkratzer leisten ;-)
Zitat:
Focus RS hat auch 5Töpfe😉.
hab ich heut einen gesehen....
diplomatisch ausgedrückt.....dafür bin ich wohl zu alt.....eigentlich ist für den jeder zu als der alt genug ist, ein auto zu fahren ;-)
Zitat:
Die Rücksitzbank braucht beim TTRS sowieso niemand ist nur Gewicht😁
naja das ist ein generelles problem beim tt und keine besonderheit des rs.
für kinder ist die sicher i.o. und eine babyschale passt zur not drauf (gabs hier schon bilder hier)
von daher wäre es in meinen augen schon ein nachteil der schalensitze wenn sie den ohnehin geringen platz noch weiter beschneiden würden, oder den zugang zur rückbank versperren.
einen in meinen augen grossen nachteil der schalensitze haben wir hier bisher ausser acht gelassen.
ich verzichte damit auf die seitenairbags.
nun gut, die bekommt man hoffentlich nie zu gesicht, aber falls man sie doch mal brauchen sollte wäre es in meinen augen recht ärgerlich, wenn man wegen der coooolen sitze darauf verzichtet hätte, oder?
Das ist wohl richtig. Aber ich glaube Schalensitze kauft man wohl auch nur, wenn man sehr viel Wert auf Seitenhalt legt.
Aus optischen Gründen würd ich mir die Teile also nich holen. 🙂