ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. schafft das auch ein Benz??

schafft das auch ein Benz??

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:33

ich bin da auf was interessantes gestoßen:

schaut euch mal das an, sollte die qualitätsfanatiker unter euch interessieren:

http://www.motor-talk.de/t1009172/f256/s/thread.html

hab ihr sowas auch zu bieten??

Ähnliche Themen
15 Antworten

na klar, glaub 4,3millionen hat das ding (karosse motor getauscht) das erst vor kurzer zeit ins museum kam.

bei vielen älteren mercedes wird das nur überhauptniemand mehr wissen, weil es in afrika wohl einfach keinen interessiert.

sofern man schäden frühzeitig behebt kann man wohl jede marke ewig fahren, wenn man es darauf anlegt.

Schaut mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zudem muß ich mainstone komplett zustimmen.

Kaum ein Auto wird heutzutage wegen Totalverschleiß verkauft. Meist ist es einfach nicht mehr rentabel, die Autos weiterzufahren. Da die Steuerklassen für ältere Fahrzeuge manchmal im Jahr mehr Geld verschlingen, als das Fahrzeug wert ist.

Zudem kann jedes Auto durch Dummheit oder auch Mutwillen ruiniert werden. Und (fast) jedes Auto könnte durch Pflege und guten Willen alt werden.

Ich persönlich schätze, dass sehr viele Autos über eine Millionen laufen, wenn auch nicht im Stück sondern zusammengeflickt in den Ländern, wo Steuerklassen und TÜV nicht die große Rolle spielen.

Hallo,

in den Skandinavischen Ländern werden die Autos sehr viel länger gefahren als im Rest von Europa, weil die Steuer, auch auf gebrauchte, unvorstellbar hoch sind. Ein 10 Jahre alter Golf kostet dort so viel wie hier ein neuer Passat.

Dass nun kein Mercedes in der schwedischen Liste auftaucht liegt einfach daran, dass sich die Schweden keine Mercedes leisten können, auch nicht gebraucht.

Gruß

Themenstarteram 22. März 2006 um 22:54

Zitat:

na klar, glaub 4,3millionen hat das ding

ja, 4,3 millionen km, nur hat der typ insgesamt 3 motoren, die er insgesamt 11 mal durchgetauscht hat... der rekord volvo mit 3,7 millionen km hat den originalmotor drinnen, ungeöffnet. ausserdem ist es kein diesel sondern ein benziner. ich finds ehrlich gesagt schwach, das mercedes sich mit so einem wagen toll vorkommt, vor allem, wenn volvo einen wagen zu bieten hat der den originalmotor drinnen hat...

Zitat:

n den Skandinavischen Ländern werden die Autos sehr viel länger gefahren als im Rest von Europa, weil die Steuer, auch auf gebrauchte, unvorstellbar hoch sind. Ein 10 Jahre alter Golf kostet dort so viel wie hier ein neuer Passat. Dass nun kein Mercedes in der schwedischen Liste auftaucht liegt einfach daran, dass sich die Schweden keine Mercedes leisten können, auch nicht gebraucht.

aha, und das sagt mir ein deutscher?? ;) also als erstes ist nur in dänemark die neuwagensteuer höher als in deutschland, und die steuer auf gebrauchte autos ist in sämtlichen skandinavischen ländern günstiger als in deutschland... das mit dem gebrauchten golf/neuer passat ist echt mal schwachsinn... und das in der liste kein mercedes auftaucht hat damit zu tun das das aus einem volvo-forum kommt. und nur so nebenbei, in allen skandinavischen ländern verdient man mehr als in deutschland, soviel dazu das die sich keinen mercedes leisten können... warst du denn schon mal in schweden? kannst ja mal skandinavische zulassungsstatistiken googeln, da finden sich auf den ersten zehn plätzen wenigstens keine kleinwagen, wie hier in deutschland. in skandinavien fährt man nähmlich weder kleine autos noch diesel...

ich hab das gefühl ich werde hier für einen stänkerer gehalten, anders kann ich mir den blödsinn nicht erklären der hier geantwortet wurde...

@ Jugoschwede

Gott sei Dank leben wir in einem freien Land; in einem freien Europa. Du mußt hier weder schreiben, noch lesen, noch wohnen, noch leben. Wenn Du gerne Volvo fährst, dann fahr; fahr mit Gott.

Selbst wenn Volvo eine Lifetime- Garantie geben würde, würde ich meinen MB nicht eintauschen wollen.

Was willst Du uns eigentlich sagen, hier im MB- Forum?

Brauchst Du Beistand oder Hilfe?

PS: verbessert mich, aber haben nicht einige Volvos Motoren von anderen Herstellern drin?

Themenstarteram 24. März 2006 um 23:55

schade das man immer gleich als stänkerer abgestempelt wird... es ist nur so, das mercedes und volvo allgemein als langlebige autos bekannt sind und es wäre doch mal interessant gewesen, das gegenüber zu stellen, mehr wollte ich doch gar nicht. sorry das ich falsch verstanden worden bin. ich glaube ich lasse es lieger.

liebe benz-fahrer, fahrt euren benz, behaltet eure eklig-arrogante art und - fahrt mit gott ;)

das hat hier alles keinen sinn mit leuten wie euch... aber wie gesagt, zum glück leben wir in einem freien (aber extrem kleinkarierten) land

Wenn Du als Gast in einem Forum als Gast behandelt werden willst, mußt du Dich als Gast benehmen, nicht als Eindringling. Aber wie gesagt, als freier Mensch kannst Du dich in Europa frei bewegen. Das ist Gesetz, nicht meine Meinung

Zitat ohne Wertung

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -

und schlagen dich dann durch Erfahrung

zu der Behauptung das in Skandinavischen Ländern mehr verdient wird: Absoluter Blödsinn! Zudem höhere Steuern (Schweden)Habe letztens erst in meiner Firma Studien darüber verfassen lassen.

Ich denke das speziell die Autos aus skandinavischen Ländern länger halten, da die Entfernungen von Stadt zu Stadt wesentlich länger sind, Tempolimit, Landstraßen das zusammen bedeutet weniger Verschleiß, wenig kaltfahrten etc. wo wir da eher in Städten rumkorksen und Vollgasattacken auf er BAB machen (dürfen =))

Mit einem Benz ist das natürlich auch zu schaffen, wobei ich sagen muss das die Volvos früher absolut robust waren, wie das heute ist kann ich nicht sagen.

Als ich in Schweden Urlaub machte (Beside: Klasse Land, Ruhe, spitzenmäßige Leute) hab ich mir eine Autozeitung angeschaut mit Gebrauchtwagenteil, da war so gut wie kein Fahrzeug unter 150000 Meilen, eher mehr.

Vielleicht fahren die Schweden auch einfach besser ;-)

Gruß

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:44

Zitat:

zu der Behauptung das in Skandinavischen Ländern mehr verdient wird: Absoluter Blödsinn!

ich glaube nicht das du das beurteilen kannst, auch wenn du tausend studien verfasst hättest. wie gesagt, werf einen blick auf die deutschen und einen blick auf die schwedischen zulassungsstatistiken. in der deutschen wirst du auf den ersten 10 plätzen kleinwagen (billig) finden, in der schwedischen sind das mittel- und oberklasseautos (teuer). noch fragen??

Zitat:

Original geschrieben von Jugoschwede

noch fragen??

Ja. Wie hälst Du es nur in einem Land aus in dem auf den ersten 10 Plätzen einer Zulassungsstatistik billige Kleinwagen stehen, obwohl da doch durch die Bank weg eigentlich nur das Premiumfahrzeug schlechthin, eben Volvo sein müsste?

Themenstarteram 25. März 2006 um 20:44

Zitat:

Ja. Wie hälst Du es nur in einem Land aus in dem auf den ersten 10 Plätzen einer Zulassungsstatistik billige Kleinwagen stehen, obwohl da doch durch die Bank weg eigentlich nur das Premiumfahrzeug schlechthin, eben Volvo sein müsste?

ich habe nicht gesagt, das es mich stört das in deutschland kleinwagen die ersten plätze der zulassungsstatistik belegen. ich habe nur gesagt das es so ist.

Ich erriner mich gerade an einen Volvo 760 von nem Kumpel, beim dem ich die Tür hinten einfach nur zugemacht habe. Resultat: Die komplette Türverkleidung ist abgefallen und lag auf der Rückbank.

Tolle Verarbeitungsqualität die Volvo an den Tag legt oder?

Bei meinem 123er Werfe ich Dir die Tür ins Zapfenschloss und erfreue mich am wuchtigen Klang des Einschnappens. Herlich!

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:21

Zitat:

Tolle Verarbeitungsqualität die Volvo an den Tag legt oder?

aha, und weil dir das passiert ist, bist du wohl der meinung einen trend erkennen zu können, der die ganze marke umfasst?? das ist mal ne logik...

ich könnte ja auch anfangen zu erzählen wie schlecht mein vater sein benz war und er sich einen 760er gekauft hat, weil er endlich wieder ein gescheites auto fahren wollte, aber....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. schafft das auch ein Benz??