ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Musik läuft in eurem Benz?

Welche Musik läuft in eurem Benz?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 0:03

Nachdem wir ja nun schon ordentlich PS gesammelt haben im Mercedes Forum würde mich mal interessiere, was bei euch so für Musik im Auto läuft. Oder lauschen alle lieber dem sanften Klang des Motors?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Motörhead, Judas Priest, Helloween, Sisters of Mercy, Saxon,........:D

Led Zeppelin, Pink Floyd, YES, King Crimson, Genesis, Kraan, ...

ROCKLAND Radio;)

..ohhh loooord wont you buy me..

Spass beiseite. ..ausschliesslich House.

..wer's mag, kann ja mal hinter die URL meiner Hompage /my_definition eingeben und geniessen..

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 1:38

Eigentlich dachte ich ja, dass jetzt hier die komplette Klassik Sammlung von Mozart bis Händel aufgezählt würde... wieder mal ein Klischee ausgeräumt ;)

Bei mir läuft z.B. Iron Maiden, Deep Purple, AC/DC, Manowar, Knorkator und natürlich - "dont forget the joker" - Motörhead.

Its a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll ;)

Zitat:

Original geschrieben von maxx2097

Eigentlich dachte ich ja, dass jetzt hier die komplette Klassik Sammlung von Mozart bis Händel aufgezählt würde... ...

Bei mir läuft ab und an Brahms, Mozart, Dvorák... :D

aber zugegebener maßen eher selten!

Ansonsten querbeet Rock, Pop, Trance.... eher weniger Retortenbandkram ;)

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Led Zeppelin, Pink Floyd, YES, King Crimson, Genesis, Kraan, ...

Hallo King Crimson,

ich habe zwar keinen Stern am Auto, sondern eine Pflaume, aber wenn Robert Fripp hier persönlich angemeldet ist, hätte ich mal eine Frage.

Anfang der 90er hatte ich eine 4er CD mit Stücken aus den frühen 70er Jahren. Hauptsächlich oder ausschließlich mit Konzertmitschnitten. Meine Erinnerung schwächelt etwas. Fällt Dir außer "THE GREAT DECEIVER" eine CD ein, auf die die Beschreibung zutreffen könnte? Auf "FRAME BY FRAME" sind doch nur Studioaufnahmen. Wenn ich mich nicht täusche. Wie gesagt, auf dem Markt war sie schon vor ca. 15 Jahren. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Zum eigentlichen Thema: auch in einem Ford wird selbstverständlich gute Musik gehört. Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, King Crimson, Rainbow und natürlich Rory Gallagher.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Hallo Schwatzmaul,

auch wenn der Name es vermuten lässt, bin ich doch nicht unbedingt der größte King Crimson-Kenner. Vielmehr beschränkt sich mein Wissen auf die beiden ersten Alben "In the Court of the Crimson King" und "In the Wake of Poseidon", in denen Greg Lake vor seinem Wechsel zu ELP wahrlich gut gewerkelt hat. Bei Wikipedia findet sich eine recht umfangreiche Übersicht zu den Veröffentlichungen der Band, mit "The Great Deceiver" könntest du vielleicht richtig liegen.

Den Rory hatte ich natürlich auch noch vergessen zu erwähnen, er war wirklich einer der ganz Großen.

Und noch ein Tipp am Rande, wenn du auf Progressive Rock stehst (und du diese Band noch nicht kennst): Gentle Giant. Wenn man sich für Musik interessiert, muss man die gehört und am besten noch auf DVD gesehen haben. Technisch und rhythmisch gesehen, vom Gesang, vom Ideenreichtum und der Instrumentenvielfalt her handelt es sich um eine einzigartige Formation von Musikern. Leider gibt es heutzutage ja sowas nicht mehr.

Grüße,

King Crimson

Hallo King Crimson,

schönen Dank für Deine Antwort. Man kann und muß auch nicht alles auf der Pfanne haben. Ich habe bei Deinem Namen halt spontan nachgefragt.

Es gibt ja neben den offiziellen Veröffentlichungen noch nebenher einige Platten. Und da bin ich mir eben nach den ganzen Jahren nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall war ich begeistert von den Live-Versionen und muß die Platte haben. Ich hatte sie damals nach kurzer Zeit verliehen und dabei ist es bis heute geblieben. Dann werde ich mir wohl "The Great Deceiver" mal bestellen müssen.

Gentle Giant ist mir seit ewiger Zeit nur als Name ein Begriff. Ich habe von denen nicht ein einziges Stück jetzt auf dem Radarschirm. Deinen Ratschlag werde ich befolgen und mal bei den Jungs reinhören.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

 

PS: Dein Urteil zu Rory ist natürlich absolut richtig. :):D

Black-Metal und Death-Metal, gelegentlich EBM/DarkWave/Gothic (vornehmlich wegen der Frau), und wenn ich Ruhe brauch 80er Rock, und Oldies.

am 7. Januar 2008 um 2:44

Hauptsächlich DeathMetal, (Nile, Boltthrower, SFU etc...) Aber auch viel Klassik, (Eher die schweren, wie Rachmaninov, Dvoràk, etc) Ab und an noch ein wenig Gitarrenmusik/Weltmusik, (Dromedary, Outback etc)

Wenn Radio, dann SWR1 oder 2 oder aber auch manchmal DIE NEUE 107,7... Kein Antenne1 oder sonstiges Popgedudel....

am 7. Januar 2008 um 12:36

Ach, ein Benzfahrer aus de Ländle, der auch noch so einen verkorksten Musikgeschmack hat wie ich??? Sehr interessant!

Hi,

also meistens Oooochinal NDR2 oder "schlimmer noch" NDR1 Welle Nord aber sonst: Elvis, John Denver, Fleetwood Mac, The Beatles.... Jan Delay etc. OK über Musik läßt sich streiten aber "Jedem das Seine"

Leider keinen CD Player im S202 mehr ...heul...

greetz

Schadstoffarm

Wenn ich 1 Mitfahrer habe (mehr geht ja eh nicht), dann läuft leise Jazz-Musik bzw. gar keine, da ich mich dann gerne unterhalte.

Wenn ich alleine fahre, dann läuft Sunshine Live in seeeehr hoher Lautstärke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Musik läuft in eurem Benz?