Schafft das A3 Forum ab!
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-s3-b160.html
Hier liest kein Mensch und die Leute, die Posten haben sich meistens nur verirrt!
Ich als Stammposter benutze auch bei allgemeinen A3 Fragen das 8P Forum...
Das werden die meisten auch machen.. Oder eben das 8L
Ich sehe es sehr oft, dass in dem Überforum fragen gestellt werden, die in den 8P pder 8L Bereich gehört hätten und dort auch in 5 Minuten ne Antwort bekommen hätten..
Dieser Bereich ist überflüssig!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wieso soll ich verirrten Usern in den richtigen Bereich helfen, wenn es deutlich einfacher geht?
Wie gesagt, man hat seine 2-3 Bereiche, in die man reinschaut und mehr nicht.
Wie Recht Globalwalker doch mit dem fehlenden Blick über den Tellerrand hat,ist aber nicht Modellspezifisch.😁
Nur als Beispiel für jemanden der ein Problem mit seinem A3 hat,da er über den Tellerrand blickt schaut er nicht nur im entsprechenden Bereich von Audi nach sondern auch noch in die Bereiche der Konzernmodelle die auf der gleichen Plattform basieren oder zb den gleichen Motor haben.
Zitat:
Nenn mir mal einen Grund, warum man das Überforum nicht schliessen sollte?
Weil nicht jeder A3 Fahrer exakt weiss ob er zb einen 8L oder 8P oder sonstige internen Modellbezeichnungen kennt sondern nur weiss das er einen A3 Bj soundso hat.Wenn dann eine Frage im falschen Modellbereich eingestellt wird wird dann dieser,teilweise nicht gerade höfflich,darauf hingewiesen das er im falschen Forum ist anstatt ihm zu helfen und sei es nur dadurch das man dafür sorgt das die Frage im richtigen Bereich landet.Schliesslich gibt es auch bei Audi noch welche die ihr Auto nicht als Religion sehen sondern schlicht als fahrbaren Untersatz.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
dazu habe ich mir vor monaten die muehe gemacht und alles per hand aufgelistet fuer den gesamten VW bereich.
ich fands auch SEHR schade das diese kleinigkeit nicht uebernommen wurde.
allerdings ist das auch keine Eindeutigkeit!
ein z.b. verkaufter 10/200x kann auch ModellJAHR X oder Y sein.
und selbst dazwischen werden noch bauteile uebergreifend verbaut.
Harry
???
8L (05.95-02.2003) & 8P ( 03.2003- heute)
Wo ist das Problem...Einfach die Bereiche so benennen!
Zitat:
???8L (05.95-02.2003) & 8P ( 03.2003- heute)
du hast nicht gelesen !! ich sagte verkaufte ! und selbst in der uebergangsphase sind ueberschneidungen MOEGLICH.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Ist zumindest generell eine gute Orientierungshilfe ... aber was macht so ein technisch "Unbedarfter" im Jahr eines Modellwechsels?? Dann steht er wieder vor lauter Fragezeichen!
Wenn jemand der einen A3 hat nicht unterscheiden kann, ob er den neuen 8P oder den alten 8L hat, dann braucht der auch keine technische Hilfe 😉
Unterscheid sollte jeder blinde mit einem Krückstock sehen... Und die Daten geben an, ob neuer oder alter A3!
Ändert alles nix daran, dass der Überbereich überflüssig ist!
Zitat:
du hast nicht gelesen !! ich sagte verkaufte ! und selbst in der uebergangsphase sind ueberschneidungen MOEGLICH.Zitat:
???8L (05.95-02.2003) & 8P ( 03.2003- heute)
Harry
klar habe ich gelesen! Ändert aber nix an dem Grundproblem!
In dem Forum postet keiner!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn jemand der einen A3 hat nicht unterscheiden kann, ob er den neuen 8P oder den alten 8L hat, dann braucht der auch keine technische Hilfe 😉Zitat:
Ist zumindest generell eine gute Orientierungshilfe ... aber was macht so ein technisch "Unbedarfter" im Jahr eines Modellwechsels?? Dann steht er wieder vor lauter Fragezeichen!
Unterscheid sollte jeder blinde mit einem Krückstock sehen... Und die Daten geben an, ob neuer oder alter A3!
Ändert alles nix daran, dass der Überbereich überflüssig ist!
GRADE die brauchen hilfe !
wie ueberheblich bist DU denn ?
ich habe mich bis vor gut 2J NIE gross mit internen modellbezeichnungen auseinangergesetzt bzw habe es muessen.
und das war nach 20 jahren
Harry
Sehe ich trotzdem etwas anders, @smbh, ... ich muss ja nicht gleich Motor oder Getriebe zerlegen wollen.
Oder darf ich ohne technisch und/oder handwerkliche Ausbildung nicht ein paar "dumme" Fragen stellen??
Wenn "ihr" so wissend seid ohne andere zu mehr Wissen und Einblick verhelfen zu wollen, dann nennt man so was "Insider"-Forum - oder etwas aggressiver formuliert: es riecht nach Arroganz.
Grüsse, motorina (der ohne entsprechende Ausbildung an Oldies und seinem Lkw rumschraubt und deshalb nicht alles weiss und manches oft nicht mit den korrekten Fachbegriffen benennen kann).
Mal ein Beispiel!
Ich habe keine Ahnung von nix... Poste mein Problem im A3 Forum, weil ich gerade noch weiß, das das ein A3 ist..
-> Keine Antworten, keine Hilfe.. so schlau wie vorher. Gehe zum Audi Händler.
Zweite Möglichkeit:
Ich muss mich entscheiden, ob 8P oder 8L, habe keine Ahnung.... nehme 8L.. schaue mir mal ein paar Threads an und sehe, dass die Autos alle nicht aussehen, wie meins.. Also bin ich im falschen Bereich.. im 8P Bereich sehen die Autos dann aus, wie meins... OK...Supi.. da stelle ich meine Frage.
Selbst wenn ich im 8L Bereich lande und gleich poste, werde ich hingewiesen, dass ich im falschen Bereich bin!
Und nun? Was ist besser?
Zitat:
Sehe ich trotzdem etwas anders, @smbh, ... ich muss ja nicht gleich Motor oder Getriebe zerlegen wollen.
Oder darf ich ohne technisch und/oder handwerkliche Ausbildung nicht ein paar "dumme" Fragen stellen??
Wenn "ihr" so wissend seid ohne andere zu mehr Wissen und Einblick verhelfen zu wollen, dann nennt man so was "Insider"-Forum - oder etwas aggressiver formuliert: es riecht nach Arroganz.Grüsse, motorina (der ohne entsprechende Ausbildung an Oldies und seinem Lkw rumschraubt und deshalb nicht alles weiss und manches oft nicht mit den korrekten Fachbegriffen benennen kann).
Das meine ich ja.. es ist doch einfacher für Dich, wenn Du Hilfe bekommst.. Noch einmal für alle!!!!!
Im Überforum postet keiner!!!
Zitat:
Wenn "ihr" so wissend seid ohne andere zu mehr Wissen und Einblick verhelfen zu wollen, dann nennt man so was "Insider"-Forum - oder etwas aggressiver formuliert: es riecht nach Arroganz.
Dieser Vorwurf,
trifft definitiv den Falschen, neben 2-3 anderen Usern ist smhb "einer der Stützen des 8P Bereiches" ! Viele Problemlösungen, innovative Umbauten die niemand für möglich hielt und Hilfestellung kommt gerade vom Ihm !
Viele Grüße
g-j🙂
Danke @g-j, für deinen Hinweis. Auch wenn ich ab+zu in einem Audi-Unterforum vorbeischaue - im A3 verkehre ich nicht.
@smhb, dann fühle dich (und die anderen Hilfe Leistenden) von meiner Kritik nicht getroffen, die pauschaliert war (und deshalb in Apostroph ("ihr"😉 gesetzt war).
Grüsse, motorina.
Zitat:
???Zitat:
dazu habe ich mir vor monaten die muehe gemacht und alles per hand aufgelistet fuer den gesamten VW bereich.
ich fands auch SEHR schade das diese kleinigkeit nicht uebernommen wurde.
allerdings ist das auch keine Eindeutigkeit!
ein z.b. verkaufter 10/200x kann auch ModellJAHR X oder Y sein.
und selbst dazwischen werden noch bauteile uebergreifend verbaut.
Harry8L (05.95-02.2003) & 8P ( 03.2003- heute)
raff ich es heute nicht😕
Die Audi Bereiche sind doch alle entsprechend benannt😕
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
raff ich es heute nicht😕Zitat:
???
8L (05.95-02.2003) & 8P ( 03.2003- heute)
Die Audi Bereiche sind doch alle entsprechend benannt😕
Und zusätzlich den allgemeinen A3 Bereich eliminieren ! Das ist der Wunsch des smhb´s😉
Viele Grüße
g-j🙂
http://www.motor-talk.de/forum/felgen-und-reifen-auf-a3-t1997738.html
Bitte! Prachtexemplar!