1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Offensichtlich hat unsere Regierung Angst wegen wegbrechender Steuereinnahmen durch die ständig sinkenden Preise für Öl und damit Benzin und gibt jetzt die Flüchtlingskrise als Grund an.

http://www.focus.de/.../...oht-dreifacher-preis-hammer_id_5215630.html

Nachdem ja bereits Busse medienwirksam nach Berlin gekarrt werden, darf man gespannt sein, wann die ersten Autokorso dort veranstaltet werden.
Der deutsche Autofahrer wird immer mehr zur Melkkuh, weil er sich nicht wehren kann.

Beste Antwort im Thema

Jepp.
Mutti kann das machen, Schäubli auch.
Denn die wird NIE ein Flüchtling belästigen. Und ihre mehr als üppigen Pensionen sind auch sicher wie Fort Knox, ganz im Gegensatz zur Rente des Verbrauchers.

DIE müssen das ja nicht ausbaden. Wenn andere das machen müssen, entscheidet es sich ganz leicht.
Warum können die Terroristen nicht mal mit der Kalaschnikow durch das Kanzleramt und die angrenzenden Ministerien wandern?

k-hm

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Januar 2016 um 20:21:11 Uhr:

Soll er doch die Einnahmen der Schaumweinsteuer dafür einsetzen. Die Steuer wurde damals für den Aufbau der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und nie wieder abgeschafft.

Diese Art von Steuern wird er nicht erhöhen, weil die Leute dann eben weniger trinken oder weniger rauchen. Ein Autofahrer hat keine oder nur unzureichende Alternativen, wenn er drauf angewiesen ist. Daher sind diese Einnahmen sicher und das wissen die Knalltüten in Berlin auch.

Ich will keine Erhöhung dieser oder einer anderen Steuer und schon gar keine Einführung einer zusätzlichen Steuer.
Mein Beitrag war mehr ironisch gemeint, da die kaiserliche Flotte vor etwa 100 Jahren abgesoffen ist, aber die Steuer noch erhoben wird.

Sollte unser Rollstuhlfahrer doch Mama Merkel von seinen Gedankengängen überzeugen können, wäre dies das politische Ende unserer Mama M. Soweit wirds nicht kommen, wir haben noch unseren Onkel Seehofer.

Dass im Endeffekt der kleine Bürger für die Finanzierung der Flüchtlinge aufkommen muss, ist sowieso klar... Nur unter welchem Deckmantel das geschieht, ist noch nicht klar. Egal ob das über die Autofahrer oder über andere Erhöhungen geschieht, wir werden die Kosten tragen müssen!
Wir werden für die Fehler der Regierung zahlen... Wir müssen für etwas geradestehen, wofür wir nicht gefragt wurden... Wie immer.

Ähnliche Themen

ggf. sollte man mal die jungs/mädels von der waffen-/metallindustrie nach ein paar euronen fragen... die haben doch ganz gut verdient... in den letzten jahren... auch und gerade in den gebieten wo jetzt krieg ist... oder lieg ich da falsch?

Irgendwie kann man Schäuble auch zumindest dem Grunde nach verstehen. Er hat ein Budget, muss das zusammenhalten und im günstigsten Fall soll es sich sogar vermehren, ohne auf der Soll-Seite größer zu werden.

Da könnte einem natürlich schon der eine oder andere abstruse Gedanke kommen, wie anderen das Geld unter dem Deckmäntelchen der "Solidargemeinschaft" aus der Tasche gezogen werden kann.
Was liegt da näher als auf die zurückzugreifen, deren Möglichkeiten zur Gegenwehr äußerst begrenzt sind?

Ist wie in der Ehe. "Mann schaff Geld ran, ich will shoppen gehen" 😁

Über die mittel- und langfristigen Folgen braucht er sich auch keine Gedanken zu machen. Wird seine Partei halt nicht mehr wiedergewählt und geht dann eben in die Opposition. Seine eigenen Verluste dürften sich da stark in Grenzen halten.

Aber solange die "Angestellten des Deutschen Volkes" schon selbst über ihr Gehalt abstimmen können, geht mein Respekt diesen "Volksvertretern" gegen Null.
Wenn es nach mir ginge, müssten einige noch Geld mitbringen, um mich "vertreten" zu können.

Auf die Rüstungsindustrie zurückgreifen? Biste bekloppt? Da könnten doch plötzlich die ganzen Leichen im Keller nach oben schwimmen. Das geht natürlich gar nicht. 😁

Das einzige was bei Politikern ehrlich ist: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Allein durch die letzten Monate, als die Flüchtlingskrise erst zu einer solchen geworden ist, sieht man, wie weit man mit Durchhalteparolen wie "Wir schaffen das" kommt.
Es haben sich die Herrschaften allein selbst zuzuschreiben, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Aber das führt jetzt zu weit. Erstens rege ich mich nur wieder auf und es gehört nicht zum Thema dieses Thread.

Zitat:

@kerberos schrieb am 16. Januar 2016 um 22:16:59 Uhr:

Das einzige was bei Politikern ehrlich ist: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt?

Seine Lippen bewegen sich!

notting

.. die Politiker sind aber auch wirklich nicht um ihren Job zu beneiden... die ganzen Interessen, die vielen Informationen, das Machtgeplänkel, die Lobby und noch so viel mehr... ich könnte das nicht!

Und dann noch die Qual der Wahl nach dem richtigen Dienstwagen, ohne dem deutschen Michel zu sehr deswegen aufzufallen 🙂

Im Politik-Forum driftet die Diskussion doch aber ziemlich ab:
http://www.motor-talk.de/.../...-sonderabgabe-auf-benzin-t5558322.html

Ich denke, da sind ein paar Beiträge dabei die zeigen, was die deutsche Bevölkerung tatsächlich denkt, es aber nicht unbedingt "political correct" ist.
Vorfälle wie Köln zeigen aber auch, wie sensibel das alles doch ist. Ein Aufreger jagt den nächsten momentan.

Wenn man keinen Anstand vorlebt... wie soll er dann nachgelebt werden? So gesehen ist das hier ganz kommod.

Zitat:

@waldradler schrieb am 16. Januar 2016 um 22:22:29 Uhr:

.. die Politiker sind aber auch wirklich nicht um ihren Job zu beneiden... die ganzen Interessen, die vielen Informationen, das Machtgeplänkel, die Lobby und noch so viel mehr... ich könnte das nicht!

Schlechter würdest du den Job bestimmt auch nicht machen.

Aber mal im Ernst ist das ganze nicht eine gute Ablenkung für das Sicherheitsproblem durch die ganzen nicht registrierten Zuwanderungen?

... da fehlen mir definitiv ein paar Daten...

Seit wann sind den Politiker ehrlich. ...?

Deine Antwort