Schätzung C230 Elegance

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

würde mich einmal interessieren, wie ihr folgendes Fahrzeug preismässig
einschätzen würdet (so gut das eben online geht...)

C230 (110kw), EZ 09.1996, HU/AU 05.2011, 177.000km, in 3. Hand (sämtlich ältere Herren, seit 7 Jahren in letzter Hand), orig. MB-AT-Getriebe bei ca. 100.000km eingebaut.
Lackierung dunkelblaumetallic (aber nicht das ganz dunkle...kenn mi bei MB leider nicht so mit den Farbbezeichnungen aus).
Interieur Stoff, hellgrau

Zustand: technisch gepflegt, Reparaturbelege, scheckheft (aber nicht durchgehend bei MB)
optisch innen/aussen sauber gepflegt, mit eher geringen Gebrauchsspuren (z.B. geringe ausgebesserte Anschürfungen an Stossfängern).
Rostansatz am Kofferraumschloss im Anfangsstadium

Austattung:
Variante Elegance
Automatik, Tempomat, Alufelgen, Klimaanlage, Stereo MB Classic Cassette /e. Ant., El. Glasschiebedach, eFH 4-fach, Edelholzapplikationen, Blinkleuchten weiss rundum, Sommer- und Winterbereifung gut.

Wieviel, würdet ihr denken, sollte beim einigermassen zügigen Verkauf an Privat zu erzielen sein?

21 Antworten

Ich würde 3.000 Euro dafür ausgeben.

Da aber niemand meine sechs Brennkammern für diese Summe kaufen wird,
muss ich im Konjunktiv "würde" schreiben.

Einfach für 3.800 anbieten, jedoch nicht unter 3000 hergeben. Und ganz groß auf die 5 Gänge hinweisen, das zieht.

danke...hat der denn definitv eine 5-Gang-Automatik?

(ist der Wagen meines Vaters, den ich gelegentlich fahre - habe die Automatik nicht so detailliert beachtet...)

ab august 96 hat er normalerweise eine, kann natürlich sein, dass er eher gebaut wurde und es etwas länger dauerte bis er zugelassen wurde. erkennbar ist es am w/s-kippschalter statt schiebeschalter und der möglichkeit in den 4ten gang herunterzuschalten hat.

Ähnliche Themen

Erkennbar am W/S Schalter ist richtig.
Ich meine aber auch, dass ein 230er erst nach Einführung der Fünfgangautomaten gebaut wurde.

Also ohne Verkaufs-Blabla haben wir folgende Fakten:

C230 (110kw), EZ 09.1996, HU/AU 05.2011, 177.000km, in 3. Hand
Außen d'blaumet., innen Stoff grau
Scheckheft und Belege
Karosserie 2-3

Elegance
Automatik, Tempomat, Klimaanlage, El. Glasschiebedach, 2 gute Rädersätze.

Sofern nun nicht noch'n Killer kommt, haben wir hier einen soliden und verkäuflichen "Rentnerbenz" mit dem dicksten Vierzylinder-Benziner, der zu haben war. Das ist zumindest einen kleinen Aufschlag wert, lupft ihn aber vermutlich nicht über die 4000er Grenze. Denn es gibt einfach zu viele, und die Kilometer schrecken Nichtkenner auch eher ab, weil sie von anderen Marken da eher schon ein durchgeeiertes Auto gewohnt sind und erwarten...

Also 3800 anfangen und Sitzfleisch beweisen. Bei "letzte Preis"-Anrufen 3500 nennen, dann ziehen die gleich wieder Leine.

hi
was meint ich was ich für meinen 98er c180 elegance schalter verlangen kann??
56000km gelaufen ich bin jetzt der 4. besitzer und sieht von innen fast aus wie neu.
vorbesitzer waren vor mir zwei rentner und das autohaus in dem ich arbeite.
von ausen ist auch fast alles gut bis auf einen ausgebesserten kratzer an der stoßstage hinen links.
ausstattung:
ausenfarge silber
inenausstattung hell grau
Klimaamlage
schebedach
elek. fenseterheber rundrum
regensensor
radio mit kasette
mittelarmlehne
winterreifen fast neu stalfelgen
sommerreifen auf original alu´s auch noch gut

vor kuszem neu gemacht
Kerilrimen
zyndkerzen
hfm

vor einem jahr als ich den gekauft habe hat einer 8000 geboten(ich habe ihn für 6500 abgestaubt) aber da war auch noch alles anders und erhatte auch noch 8000km wehniger gelaufen.
ich hätte eine vorstellung von 6000bis 7000.

Tut mir ja leid, deine Vorstellung zu zerstören. Aber ich reduziere mal aufs Wesentliche...

C180 (90kw), EZ 1998, 56.000km, in 3. Hand
Außen silbermet., innen Stoff grau

Elegance
Klimaanlage, Glasschiebedach, 2 gute Rädersätze, letztens ein paar (teurere) Teile getauscht.

Wie du feststellen kannst, ist dein Auto lediglich neuer und weniger gelaufen als der vorgenannte, und wenn du mit 5000 abschließt, finde ich das noch gut.

Aber ihr könnt ja mal hier nachrechnen.

Ich habe im Juni diesen Jahres 5500€ für mein Baby bezahlt (1. Hand). Fahrzeug s. Signatur.
Aber das nur mal so am Rande.

ich habe jetzt mit mehr gerechnet weil die bei autoscout und so für 6000 bis 7000 drin stehen. aber was da steht das sind eh immer wünsche von den verkäufern und mann weiß auch nicht für wiefiel die dann über den tisch gehen.

@ RG

C180 mit 110 KW??????????????????????

ja da hat er recht mein 180er hat 90kw und 122 ps

Zitat:

Original geschrieben von mergener

@ RG
C180 mit 110 KW??????????????????????

So kommt's, wenn man zum Zwecke der Vereinfachung einfach den Text vom vorherigen Auto kopiert und (fast) anpasst 😁

Danke, hab's korrigiert 😛

Ich mag den dicksten 2.3L Vierzylinder Benzmotor. Hatte ihn mal im 190er gehabt mit langer Übersetzung + langem 5. Gang.
Tempo 180 bei 4000U/min, das war damals schon was Feines.

An dieser Stelle ne kleine offtopic Anfrage:
Braucht ein gleichgroßer 4 Zyl weniger als ein 6 Zyl. ?
Beim Strich 8 gabs das mal. 230/4 und 230/6

Würde sagen ja, denn vergleiche doch mal die Verbräuche C180 bis C230 mit denen der C240-C280 😉
Speziell in der Stadt will der zusatzliche Zylinder gefüllt werden, außerdem hat man mehr Reibung, mehr Gewicht, mehr Öl, mehr mehr mehr... 🙂

Deine Antwort