ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schätzung C230 Elegance

Schätzung C230 Elegance

Themenstarteram 25. November 2009 um 15:24

hallo,

würde mich einmal interessieren, wie ihr folgendes Fahrzeug preismässig

einschätzen würdet (so gut das eben online geht...)

C230 (110kw), EZ 09.1996, HU/AU 05.2011, 177.000km, in 3. Hand (sämtlich ältere Herren, seit 7 Jahren in letzter Hand), orig. MB-AT-Getriebe bei ca. 100.000km eingebaut.

Lackierung dunkelblaumetallic (aber nicht das ganz dunkle...kenn mi bei MB leider nicht so mit den Farbbezeichnungen aus).

Interieur Stoff, hellgrau

Zustand: technisch gepflegt, Reparaturbelege, scheckheft (aber nicht durchgehend bei MB)

optisch innen/aussen sauber gepflegt, mit eher geringen Gebrauchsspuren (z.B. geringe ausgebesserte Anschürfungen an Stossfängern).

Rostansatz am Kofferraumschloss im Anfangsstadium

Austattung:

Variante Elegance

Automatik, Tempomat, Alufelgen, Klimaanlage, Stereo MB Classic Cassette /e. Ant., El. Glasschiebedach, eFH 4-fach, Edelholzapplikationen, Blinkleuchten weiss rundum, Sommer- und Winterbereifung gut.

Wieviel, würdet ihr denken, sollte beim einigermassen zügigen Verkauf an Privat zu erzielen sein?

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. November 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

hi

was meint ich was ich für meinen 98er c180 elegance schalter verlangen kann??

56000km gelaufen ich bin jetzt der 4. besitzer und sieht von innen fast aus wie neu.

vorbesitzer waren vor mir zwei rentner und das autohaus in dem ich arbeite.

von ausen ist auch fast alles gut bis auf einen ausgebesserten kratzer an der stoßstage hinen links.

ausstattung:

ausenfarge silber

inenausstattung hell grau

Klimaamlage

schebedach

elek. fenseterheber rundrum

regensensor

radio mit kasette

mittelarmlehne

winterreifen fast neu stalfelgen

sommerreifen auf original alu´s auch noch gut

vor kuszem neu gemacht

Kerilrimen

zyndkerzen

hfm

vor einem jahr als ich den gekauft habe hat einer 8000 geboten(ich habe ihn für 6500 abgestaubt) aber da war auch noch alles anders und erhatte auch noch 8000km wehniger gelaufen.

ich hätte eine vorstellung von 6000bis 7000.

das Auto ist EUR 4500,- wert! Du hast vor einem Jahr 6500,- dafür gezahlt? Sorry das war aber auch über Wert! Vor nem Jahr lag der Preis bei etwa 5000-5500 Euro (siehe unter Autofokus24.de). Auch wenn der Wagen wenig Kilometer hat so ist er 10 Jahre alt und wird heute bereits in der 3. Generation (W204) gebaut.

Themenstarteram 26. November 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Goify

ab august 96 hat er normalerweise eine, kann natürlich sein, dass er eher gebaut wurde und es etwas länger dauerte bis er zugelassen wurde. erkennbar ist es am w/s-kippschalter statt schiebeschalter und der möglichkeit in den 4ten gang herunterzuschalten hat.

Öh...bin der festen Meinung meiner hätte einen W/S KIPPschalter (muss i gleich mal schauen, oder hat jemand zufälig n Pic von Schieb/Kipp?),

Gänge an der Schaltkulisse sind aber definitiv nur bis 1, 2, 3 ausgewiesen...

Ansonsten, den 230 4-Zylinder empfinde ich als ausreichend kräftig,

jedoch auch ziemlich "lärmig"...

Hier ein Bild aus dem Web vom 5-Gang-Getriebe nach Mopf, jedoch sah es vorher auch so aus.

Mercedesbenzc-klasse-w202-medium-937-5

Zitat

Zitat:

Vor nem Jahr lag der Preis bei etwa 5000-5500 Euro (siehe unter Autofokus24.de). Auch wenn der Wagen wenig Kilometer hat so ist er 10 Jahre alt und wird heute bereits in der 3. Generation (W204) gebaut.

das glaube ich dir nicht ein händler hat letztes jahr im september für das auto un gelogen 8000 euro geboten ich hatte nur glück das ich ihn fast zu einkaufspreiß bekommen habe. bei so einen bewertung im internet sind auch 6500 am ende rausgekommen also der preis war auch nicht zu hoch. ich schätze das man solch ein auto bei den händlern für ca. 7500 auf dem platz gefunden hätte. und meiner sieht auch fast genau so aus wie auf dem bild das Goify verlinkt hat.

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Öh...bin der festen Meinung meiner hätte einen W/S KIPPschalter (muss i gleich mal schauen, oder hat jemand zufälig n Pic von Schieb/Kipp?),

Gänge an der Schaltkulisse sind aber definitiv nur bis 1, 2, 3 ausgewiesen...

da war ich wohl gestern etwas übermüdet ;)...

Hab eine 5-Gang-Automatik, auf der Kulisse finden sich 1,2,3,4...und einen KIPPschalter.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

Zitat:

Vor nem Jahr lag der Preis bei etwa 5000-5500 Euro (siehe unter Autofokus24.de). Auch wenn der Wagen wenig Kilometer hat so ist er 10 Jahre alt und wird heute bereits in der 3. Generation (W204) gebaut.

[/quote

das glaube ich dir nicht ein händler hat letztes jahr im september für das auto un gelogen 8000 euro geboten ich hatte nur glück das ich ihn fast zu einkaufspreiß bekommen habe. bei so einen bewertung im internet sind auch 6500 am ende rausgekommen also der preis war auch nicht zu hoch. ich schätze das man solch ein auto bei den händlern für ca. 7500 auf dem platz gefunden hätte. und meiner sieht auch fast genau so aus wie auf dem bild das Goify verlinkt hat.

dann hatte der Händler ziemlich einen an der Klatsche! Die Preise kannst Du ungefährt gleichsetzen wenn Du heute bei Autoscout und Mobile.de schaust nach einem 99/00er W202 C180 Elegance mit unter 100000 Kilometern. Zwar sind hier auch Phantasieangebote bei über 7000,- Euro zu finden aber realistisch ist das eigentlich nicht mehr! Somahl man für 8000 Scheine auch schon die ersten W203er bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

[ Somahl man für 8000 Scheine auch schon die ersten W203er bekommt!

... wie das folgende Beispiel zeigt.

 

http://cgi.ebay.de/...emZ300370304069QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen