Schärfer, moderner, digitaler: Neuer Opel Mokka für 26.740 Euro ab sofort bestellbar

Opel Mokka B

Link zur Pressemitteilung: https://www.media.stellantis.com/.../...-740-euro-ab-sofort-bestellbar

Damit wird der Mokka Electric günstiger. Bisher gab es den 100 kW ab 40.800€ (Elegance) und den 115 kW Antrieb ab 44.720€ (Ulimate - Long Range). Ab jetzt kostet der 115 kW Antrieb 36.740€. Der 100 kW Antrieb entfällt.

22 Antworten

Sehe ich genauso

Das Zusammenstreichen der Ausstattungsvarianten und der Farbauswahl sehe ich schon als Sparzwang an. Kann mich noch gut daran erinnern wie beim Astra J zum Facelift sogar Dichtungen weggespart wurden. Finde ich einfach nicht gut. Aber jeder wie er mag...

Durch die Reduzierung der Ausstattungslinien sind effektiv aber keine relevanten Ausstattungsoptionen weggefallen außer die schwarzen 17"-Felgen des GS. Bei den Außenfarben ist effektiv auch nur das Kosmos Rot entfallen. Ikone Grün wurde als damalige Launchfarbe mit Tropikal Grün gegen eine neue Launchfarbe ausgetauscht und das Kolibri Blau ist gegenüber dem Voltaik Blau ein deutlicher Fortschritt.

Weitere Pluspunkte des Facelifts sind ein moderneres Infotainment mit Haifischflosse, ein optionaler rahmenloser Innenspiegel und Innenbeleuchtung auf den hinteren Plätzen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Konnektivität endlich verbessert wurde und man die App auch wirklich nutzen kann.