Schädiger weigert sich Fragebogen auszufüllen!
Nabend Leute
ich frage mich langsam in was für einer Gesellschaft wir leben?
Mir ist einer an den Fahrerspiegel gefahren. Hatte keine papiere bei der Junge... also Personalien so aufgenommen und Bilder vom Auto und ohm gemacht. (zeuge meine frau am headset)
Schaden also der Versicherung gemeldet... und seitdem still ruht der see. Der Schädiger weigert sich inständig auch nach der dritten Mahnung den schaden anzugeben bzw. den fragebogen auszufüllen.
Was passiert nun weiter?
ich sitze auf 500€ Schaden an meinem spiegel (vectra B, wers kennt weiß wieso so teuer)
Beste Antwort im Thema
Hmm, allgemeine Verständnisfrage:
Ist es beim Rückkauf nicht so dass eh nur der reine Schaden der Versicherung ausgeglichen werden muss. Gutachter- und/oder Awaltskosten gehen immer zu Lasten der Versichertengemeinschaft?
Grüße
Steini
20 Antworten
Richtig aber warum soll sich dann der TE hier weiter umherärgern und noch länger auf sein Geld warten?
Ich würd es nem Anwalt geben....
Hmm, allgemeine Verständnisfrage:
Ist es beim Rückkauf nicht so dass eh nur der reine Schaden der Versicherung ausgeglichen werden muss. Gutachter- und/oder Awaltskosten gehen immer zu Lasten der Versichertengemeinschaft?
Grüße
Steini
Richtig.
Aus welchem Grund bzw. wo geht dies hervor und ist dies wirklich bei jeder Versicherung so?
Danke für die Info 🙂