Schadensbegrenzung/behebung der Handyschale

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

wie es scheint hat der Vorbesitzer meines W203 zu denen gehört die unablässig sogar beim Autofahren erreichbar sein müssen, statt sich einfach über die bequeme Fahrt und die Ungestörtheit zu erfreuen wie ich es sehr gern tue.

Jedenfalls hat er mir eine Hinterlassenschaft gelassen. Eine Handyschale für irgendeine Uraltnudel. Mein Problem ist jetzt, dass ich das Ding gerne raushaben möchte. Während ich in meinem Auto sitze und fahre hat mich keiner zu erreichen, so einfach ist das 🙂. Wenn ich jetzt aber diese Schale abnehme, scheint der Vorbesitzer ein kleiner Barbar gewesen zu sein, denn dann klafft mir ein etwa 2€-Stück großes Loch in meiner Mittelkonsole entgegen.

Meine Frage ist jetzt wie ich das ganze am elegantesten wegbekomme, wieviel so ein neues Plastikteil beim 🙂 kosten würde, ob's das so überhaupt einzeln gibt und wie ich das ganze tauschen kann, also ausbau, einbau.

einen schönen Samstag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Ich bin da nach 1 Jahr noch nicht dahintergestiegen. Für Nahaufnahmen muss es da eine spezielle Einstellung geben....

Das ist jetzt zwar ein bißchen Off-Topic, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem: für Macro-Aufnahmen gibt es den kleinen Knopf mit dem Symbol einer Blume oder eines Schmetterlings 😉

Nur mal so am Rande...

mfg

Pippo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab' hier noch fix ein paar Bilder gemacht, damit ihr die Situation mal seht:

http://data.motor-talk.de/.../so-schaut-s-aus-28929.JPG

http://data.motor-talk.de/.../die-schale-von-der-seite-34873.JPG

http://data.motor-talk.de/.../das-loch-in-der-mittelkonsole-28930.JPG

http://data.motor-talk.de/.../...ungsschrauben-und-das-kabel-34876.JPG

Die abgenommene Schale
Die Schale von der Seite
Halterungsschrauben und das Kabel
+1

Also eine "hochmoderne Wunderwaffe" ist Dein Handy mit dem Du offensichtlich die Bilde gemacht hast auch wieder nicht ;-)

Geh zum Mercedes-Händler, nimm Deine FIN mit, und frage, was die Blende neu kostet.
Oder Du klebst ein Heftpflaster drüber :-)))

Siggi

Ich glaub' Pflaseter lassen beim Auto nix zuheilen 😁

Und zu dem Handy, des is gar keines. Das ist meine Digicam und die schlechten Bilder resultieren daher, dass in den Einstellungen irgendwas verstellt ist. Ich bin da nach 1 Jahr noch nicht dahintergestiegen. Für Nahaufnahmen muss es da eine spezielle Einstellung geben denn auf distanz sind die Bilder dieser Digigcam gestochen scharf und ohne dieses Bildrauschen.

Ich hoffe daher, dass deine Augen besser sind als die Linse der Kamera und du trozdem das Problem siehst 😁

einen schönen Abend

Ich empfehle auch, eine neue Blende zu kaufen. Die gibt es dann auch ohne Handykonsole, also symmetrisch zur Fahrerseite. Allerdings muß zum Wechseln meines Wissens die Mittelkonsole heraus....

Die Teilenummer ohne Handykonsole sollte A203 680 39 39 xxxx sein, wobei xxxx durch den Innenausstattungsfarbcode ersetzt werden muss. Preis: Um die 25 Euro + MWSt.

Gruß
Wenni

Aber wenn ich dann eine neue ohne dieses Handyding nehme, was ich ja will, ist dann da nicht eine Lücke zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach, oder wie sieht das dann aus?

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Ich bin da nach 1 Jahr noch nicht dahintergestiegen. Für Nahaufnahmen muss es da eine spezielle Einstellung geben....

Das ist jetzt zwar ein bißchen Off-Topic, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem: für Macro-Aufnahmen gibt es den kleinen Knopf mit dem Symbol einer Blume oder eines Schmetterlings 😉

Nur mal so am Rande...

mfg

Pippo

Das sieht dann wie auf dem Foto aus (ohne Aufkleber😁)

Gruß
Wenni

Blende

Na das sieht ja top aus 🙂

Dann muss ich mal schauen ob der 🙂 so ein Teil gleich auf Lager hat, wenn net kann er's ja bestellen. Is zum Glück gleich hier direkt am Ort.

ach du schreck... wer bohrt denn in einem 35000 euro auto rum nur um ein handy zu platzieren, das ohnehin morgen schon kaputt sein kann und ein neuer her muss

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht genau welcher von beiden Vorbesitzern das war, aber wenn ich eine Vermutung in den Raum werfen soll, würde ich sagen es war der direkt vor mir. Da dieser Vorbesitzer auch Raucher war genau wie seine Frau und mir des Auto so zugequalmt haben, dass ich an Fahrer- und Beifahrerfensterscheibe diese wiederlichen senkrechten Nikotin-Teer-schmierer hab'.

Ich hab' schon jedes Mittel das ich hatte versucht: Backofenreiniger, Petrol-Äther, Reinigungsbenzin, Nitroverdünner, Azeton, Teer- und Klebstoffentferner und selbst der ganz normale Glasreiniger blieb wirkungslos. Dieses Zeug ist nach wie vor dran und ich weiß nicht wie ich das noch wegbekommen soll.

An der Heckscheibe ist auch irgendwas. Ich weiß nicht was aber es ist eine Art Schmutfilm der wie Staub aussieht wenn von hinten starkes Licht draufscheint. Aber es ist kein normaler Schmutz. Dieses Zeug löste sich mit Petrol-Äther an, jedoch verschmierte es dann und wurde zu einem neuen Schmutzfilm. Es ist mir einfach ein Rätsel.

Alle nicht Textilen teile im Innenraum habe ich sowieso bereits 2 mal mit starken Reinigern saubergemacht damit die nicht mehr so nach Rauch riechen (ich bin seit jeher Nichtraucher). Alles Textilartige habe ich mit Pril-schaum eingerieben bis es klatschnass war und dann mit einem Nassstaubsauger abgesaugt damit der Dreck mit dem Wasser mit rausgezogen wird. Nebst einem extremem Gilbschleier auf jeder Oberfläche (sogar am Wagenhimmel) habe ich einen Großteil des Rauchgeruches mit rausgekriegt. Ich werde das ganze vermutlich noch 1 - 2 mal wiederholen damit das ganz weg ist.

Aber bei diesen Glasscheiben weiß ich mir einfach keinen Rat mehr. Habt ihr da zufällig auch eine effektive Lösung?

unabhängig davon, dass ich absoluter anti-raucher bin, akzeptiere ich raucher, auch wenn ich den geruch eklig finde... trotzallem versteh ich nicht, wie man sein auto als raucher so verschandeln kann und das auto zuqualmt... kann man nicht vor fahrtantritt eine rauchen oder kurz mal halten?

manchmal sehe ich die dicksten autos, alle scheiben zu und fahrer und beifahrer qualmen...
andererseits habe ich nachbarn (Reihenhaus), die ich bei jeden witterungsverhältnissen immer nur auf der terrasse rauchen sehe...

Es kommt ja noch schöner:

Die beiden Qualmer haben eine Tochter die Anfang März diesen Jahres 17 war (Kaufdatum meines Autos) und die ist NICHTRAUCHER. Des is sowieso etwas wofür ich am wenigsten Verständnis habe. Wie kann man seine Sprößlinge mit schädigen, in dem man in ihrer Gegenwart qualmt?

Deren Haus, wo wir den Vertrag gemacht haben war selbstredent rauchfrei, dafür aber des Auto total mit einem Duftbaum und einem Duftölfläschen am Spiegel zugehangen um den Rauch zu verdrängen. Das ganze hatte dann eine solche Konzentration, dass es beim ersten öffnen der Tür in der Nase gebissen hat wie Abflussrohrreiniger. An der ersten Tankstelle (Wagen lief natürlich wie's bei Gebrauchten so oft is auf Reserve) hab' ich die Dinger abgehangen und in das obere Fach unter der Mittelarmlehne gesteckt. (das hätt' ich die 250 Km nach Nürnberg sont nicht durchgehalten) Daheim hab' ich die Dinger sofort aus dem Auto raus. Etwa 3 Monate hat es gedauert damit der Geruch allmählich verschwindet und der Rauch zum Vorschein kommt. Nach meinen Aktionen riecht man den zum Glück nur noch schwach.

Aber wie gesagt: Die Hinterlassenschaften an den Scheiben haften dort weiter wie ein böser Fluch, der Fluch des Rauchens.

Kennst du vielleicht einen Reiniger der dieses Zeug erledigt?

Lass die Schale einfach dran und häng einfach ein Tuch drüber, sieht toll aus und ist extrem praktisch. 😁

ganz ehrlich: das auto muss mir schon wahnsinnig gefallen, um ein absolutes raucherauto zu nehmen... das bleibt einfach haften... für mich unverständlich wie man in einem auto rauchen kann... ich finde kalten rauch nicht nur beim knutschen widerlich, sondern auch in autos...

also ich an deiner stelle würde in den sauren apfel beissen und 100 euro für eine aufbereitung investieren. dann sollte das auto wieder ordentlich riechen...

apropos wunderbaum: wir hatten jetzt schon 6 sterne. den längsten 9 jahre. und keiner hat bis jetzt einen wunderbaum gesehen... wie sieht es bei euch auch? wunderbäume gehören doch in einen opel oder toyota... sterne riechen von natur aus gut , oder ? 😁

Deine Antwort