Schaden mit eigenem Motorrad am eigenem Pkw?
Hallo,
mir ist eben was ganz blödes passiert! Mein Auto steht in der Garade dahinter quer mein Motorrad, mit der linken Seite zum Kofferraum des Autos abgestellt auf dem Seitenständer, damit ich besser daran vorbei zu meinem Werkzeug komme habe ich das Motorrad ein Stüc k weiter nach vorne verschoben dabei ist der Seitenständer irgendwie eingeklappt beim zur Seite neigen ist der Lenker gegen die Kofferraumklappe gedonnert und hat ne Beule und leichte Kratzer verursacht, der Bremsgriff an der Schlußleuchte nen Kratzer welcher mir allerdings egal ist weil man den kaum sieht, aber die Beule im Kofferraumdeckel und der Kratzer haben mich zum fluchen gebracht!
Klaro eigene Dummheit, aber kann man dies eigentlich über die Versicherung laufen lassen? Beide Fz. gehören mir und laufen bei der identischen Versicherung, geht sowas oder brauche ich da garnicht nachhaken? Ich hoffe der Beulendoktor bekommt das gut hin!
gruß und vielen dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von beachi
ich war eben mal so frei und hab bei der huk geschaut.. da gibt es in der haftpflicht keine absicherung gegen eigenschäden. macht ja auch keinen sinn..
Macht schon Sinn...
Wenn man z.B. mehrere Fahrzeuge in der Familie hat und die aus steuerlichen Gründen, wegen B-Tarif etc. auf den selben Halter zugelassen sind. Nicht für jedes Auto rechnet sich eine Vollkasko und wenn dann jemand im Hof rangiert und pennt, wird es teuer.
Es sei denn, in den Bedingungen findet man die richtige Deckung. Z.B.
Zitat:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug ein eigenes Kraftfahrzeug beschädigt
A.1.1.2 Verursachen Sie selbst oder eine andere mitversicherte
Person durch den Gebrauch des versicherten Fahrzeugs
an einem anderen Kraftfahrzeug, das auf Sie zugelassen
ist, einen Sachschaden, ersetzen wir diesen so, als wäre
ein Dritter geschädigt worden. Die Ersatzleistung ist dabei
auf den Fahrzeugschaden beschränkt; nicht erstattet werden
darüber hinausgehende Schadenpositionen, wie z. B.
Nutzungsausfall und Mietwagenkosten.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Es gibt eine Versicherung, die den bloßen Verlust abdeckt?😕.
Welche Versicherung soll denn so etwas abdecken?
.....das nennt sich Valorenversicherung und ist häufig Bestandteil von Hausrat- (AllRisk), Kunst- oder Juwelenversicherungen. Aber auch in der Reisegepäck- und diversen technischen Versicherungen kannst Du gegen Beitrag den Verlust absichern!
Zitat:
Original geschrieben von Mimro
.....das nennt sich Valorenversicherung und ist häufig Bestandteil von Hausrat- (AllRisk), Kunst- oder Juwelenversicherungen. Aber auch in der Reisegepäck- und diversen technischen Versicherungen kannst Du gegen Beitrag den Verlust absichern!Zitat:
Original geschrieben von AS60
Es gibt eine Versicherung, die den bloßen Verlust abdeckt?😕.
Welche Versicherung soll denn so etwas abdecken?
OK. Da hab ich ja wieder was gelernt heute. Danke.🙂