Schaden Hammerschlagblech

Hallo

Was würde die Reparatur von diesem Schaden kosten, ich möchte danach nicht sehen das da ein Schaden war.

Schaden wurde durch eine Werkstatt verursacht.

Und wie ist es mit Wertminderung?
Wohnwagen ist 8 Monate alt

Weinsberg 480QDK 2021

Gruß

Asset.HEIC.jpg
159 Antworten

Bis auf Kinder kann man fast alles Leasen 😁

Dann ist der Kaufpreis nebensächlich
da muß man nur überlegen ob man die Kohle für die laufenden Kosten aufbringen kann.

mittlerweile unnötiger thread - erster post vor einem jahr. nicht sinnvolles dazu gekommen. kann man ja mal schließen.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 24. Januar 2022 um 00:51:32 Uhr:

mittlerweile unnötiger thread - erster post vor einem jahr. nicht sinnvolles dazu gekommen. kann man ja mal schließen.

Erster Post vor einem Jahr????

Kann gerne gelöscht werden.

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 23. Januar 2022 um 23:55:17 Uhr:

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 23. Januar 2022 um 22:08:31 Uhr:

Langsam gehen mir diese Asozialen Posts...

Sollta damit mein Post bezüglich "viel Geld" gemeint sein, dann dazu noch folgendes fürs Verständnis:

Ein Kind kostet die ersten 18 Jahre ca. 150.000 Euro
Ein Haus kostet ca. 250.000 Euro
45 Jahre Miete ebenfalls 250.000 Euro
Wer gerne Wohnmobil fährt muss auch mind. 50.000 auf dem Sparbuch haben
Ein mittelprächtiges Auto kostet (egal ob neu oder gebraucht) alle 15 Jahre zwischen 20.000 und 45.000 Euro
Ein modernes Handy mit Internetflat kostet 11.000 Euro für 15 Jahre

Ein Wohnwagen der Weinsberg-Klasse den man bei guter Pflege 20 Jahre nutzt kostet 75 Euro im Monat.

Die Aussage man habe "viel Geld" ausgegeben für diesen Wohnwagen ist also immer und für jedes Einkommen Unsinn wenn man es mit sonstigen Ausgaben vergleicht, die jeder Mensch im Leben tätigt.

Sollte der TE allerdings ein kinderloser Höhlenbewohner ohne Auto, Telefon und Internet sein, nehme ich meinen Einwand zurück.

Bla bla bla

Ähnliche Themen

Zitat:

@golf07 schrieb am 24. Januar 2022 um 06:54:25 Uhr:

Bla bla bla

Finde ich nicht.

@Verkehrserzieher

hat nur Fakten genannt.

Zitat:

@4Takt schrieb am 24. Januar 2022 um 09:28:23 Uhr:

Zitat:

@golf07 schrieb am 24. Januar 2022 um 06:54:25 Uhr:

Bla bla bla

Finde ich nicht. @Verkehrserzieher hat nur Fakten genannt.

Die Frage ist nur, was diese Fakten mit dem Topic zu tun haben? Diese Selbstdarstellerei des betreffenden Users - nicht nur in diesem Thread - ist mehr als störend.

@Verkehrserzieher hat doch nur darauf reagiert, dass ein Weinsberg besonders teuer sein soll und das ist er, in Relation zu anderen Sachen halt, halt doch nicht.

Ob ein Weinsberg nun relativ teuer ist oder nicht ist erstens nicht das Thema und zweitens schwingt in den Ausführungen des Betreffenden Users eine gehörige Portion Arroganz mit, weil er eben darauf hinweist, dass ein Weinsberg eher zu den günstigeren Wohnwagen zählt. Diese objektiv sicher nicht falsche Erkenntnis bringt aber Niemandem etwas, sondern dient nur dazu, die Angelegenheit des TE herabzuwürdigen.

Naja, wenn ich mir seine Beiträge so ins Gedächtnis rufe, hat das der TE aber selbst schon etwas herausgefordert.

Das sehe ich etwas anders. Er ist von manchen hier von Anfang an für seine Frage provoziert worden. Bei manchen kann man sogar erkennen, dass die zu blöd zum Lesen sind! Hier (nicht nur auf diesen Thread bezogen) wird von manchen nur noch kluggeschissen, provoziert, der Großkotz raushängen gelassen, andere, die Lösungen in eine andere Richtung vorschlagen als deren für Blöd erklärt etc. Hier wird eine Aroganz an den Tag gelegt, die keinen Spaß macht. Ob es viel Geld in Relation zu anderen Dingen ist ist völlig gleichgültig. Ich würde mir nie einen neuen Wohnwagen kaufen, so lange ich arbeite und nur insgesamt 6 Wochen im Jahr damit unterwegs bin, weil ich es nicht einsehe 30.000€ 48 Wochen vom Jahr irgend wo unter zu stellen. Und selbst wenn mir einer in meine 20 Jahre alte Penndose einer ein Loch reinkloppt hat der für den Schaden aufzukommen.

Fakt ist, dass es zu viel Geld ist um sich das Ding nach kurzer Zeit zerdeppern zu lassen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. Januar 2022 um 10:37:06 Uhr:

Ob ein Weinsberg nun relativ teuer ist oder nicht ist erstens nicht das Thema

Der TE selber hat doch das Thema "viel Geld" eingebracht und nicht ich. Für ihn scheint das stark verk üpft mit seinem Hauptthema zu sein.

Zitat:

schwingt in den Ausführungen des Betreffenden Users eine gehörige Portion Arroganz mit, weil er eben darauf hinweist, dass ein Weinsberg eher zu den günstigeren Wohnwagen zählt. Diese objektiv sicher nicht falsche Erkenntnis

Hier widersprichst du dir doch selber. Ist es nun arrogant oder objektiv richtig?

Zitat:

sondern dient nur dazu, die Angelegenheit des TE herabzuwürdigen.

Die Angelegenheit des TE war doch erledigt, warum sollte man da ein Nebenthema nicht aufgreifen?

Es ging um die rein objektive Betrachtung von "viel Geld". Warum du und der TE da soviel Negatives reininterpretiert muss wohl mit der History im Forum zusammenhängen.

Achim hat es ja schon in seinem Post bestätigt, sich aber mit seiner Wortwahl eigentlich für jede sachliche Diskussion disqualifiziert.

Aber gerne noch mal für alle Negativausleger hier:
Es war nicht meine Absicht dem TE arrogant oder wie einige es nennen asozial darauf hinzuweisen, dass er einen Billigwohnwagen fährt und seine Forderung an die Werkstatt weniger wert ist als die eines Knaus Besitzers.

Wenn man etwas feststellt, was objektiv richtig ist, kann das trotzdem arrogant sein.

Warum sollte man kein Nebenthema aufgreifen? Weil es schlicht und einfach nicht gewünscht ist.

Alleine Dein letzter Satz sprüht nur so von Überheblichkeit, dass es nur kracht. Was denkst Du eigentlich, wer Du bist? Hast Du einen Knaus? Dann lass Dir gesagt sein, dass es auch kein Luxusmodell. Was im Übrigen auch für meinen Hobby gilt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. Januar 2022 um 12:33:26 Uhr:

Wenn man etwas feststellt, was objektiv richtig ist, kann das trotzdem arrogant sein.

Warum sollte man kein Nebenthema aufgreifen? Weil es schlicht und einfach nicht gewünscht ist.

Alleine Dein letzter Satz sprüht nur so von Überheblichkeit, dass es nur kracht. Was denkst Du eigentlich, wer Du bist? Hast Du einen Knaus? Dann lass Dir gesagt sein, dass es auch kein Luxusmodell. Was im Übrigen auch für meinen Hobby gilt.

Es macht keinen Sinn mit so einem verbitterten Menschen weiter zu schreiben.

Viel Spaß dabei in Zukunft weiterhin in allem nicht das geschrievene zu lesen, sondern immer nur das Negative zu fabulieren.

@Holgernilsson Jetzt übertreibst du es aber.
Wenn der TE selbst ein Nebenthema eröffnet, ist es sehr wohl erlaubt, darauf zu reagieren und wenn er das nicht will, dann hätte er damit nicht anfangen sollen.

Zitat:

@4Takt schrieb am 24. Januar 2022 um 12:54:02 Uhr:

@Holgernilsson Jetzt übertreibst du es aber.
Wenn der TE selbst ein Nebenthema eröffnet, ist es sehr wohl erlaubt, darauf zu reagieren und wenn er das nicht will, dann hätte er damit nicht anfangen sollen.

Letztlich ist es auch eine Frage, wie man darauf reagiert. Wer sich vor drei Wochen hier angemeldet, diesen Nick gewählt hat und nun überall den Schlaumeier raushängen lässt, legt es erkennbar nur auf Provokation an. Wer das nicht erkennt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.