Schaden Hammerschlagblech
Hallo
Was würde die Reparatur von diesem Schaden kosten, ich möchte danach nicht sehen das da ein Schaden war.
Schaden wurde durch eine Werkstatt verursacht.
Und wie ist es mit Wertminderung?
Wohnwagen ist 8 Monate alt
Weinsberg 480QDK 2021
Gruß
159 Antworten
Zitat:
@Carlssonclk380 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:37:28 Uhr:
Schön für DichIch würde mir das auszahlen lassen
und mich jedes mal darüber freuen wenn ich daran vorbei laufe................
Hab ich auch gemacht
Hallo Camper, wir sind auch Camper und haben 2021 unseren 3. WW gekauft. Ich hatte auch das gleiche Problem, aber zum Unterschied hatte ich zig solche und größere Schadstellen. Bei deinem einzigen Schaden würde ich den Oberflächenpunkt suchen eruihren, das Muster auf der Stelle wiederholt sich ca. Alle 20×20 cm. Mache dir mit einer 2K Kfz Spachtelmasse ein negativmuster oder organiesiere ein Stück vom selben Blech. Klebe Die Schadstelle rundherum ab, schleife die an bringe etwas 2K Masse darauf und das Blech (negativ) genau mit Trennmittel darauf drücken und festkleben, nach dem erhärten Spachtelmasse Reste entfernen, Lackieren oder folieren fertig. Genau arbeiten macht Freude, es gibt auch Videos LG.
Zitat:
@ZFWandlerfun schrieb am 20. Januar 2022 um 21:38:02 Uhr:
Hallo Camper, wir sind auch Camper und haben 2021 unseren 3. WW gekauft. Ich hatte auch das gleiche Problem, aber zum Unterschied hatte ich zig solche und größere Schadstellen. Bei deinem einzigen Schaden würde ich den Oberflächenpunkt suchen eruihren, das Muster auf der Stelle wiederholt sich ca. Alle 20×20 cm. Mache dir mit einer 2K Kfz Spachtelmasse ein negativmuster oder organiesiere ein Stück vom selben Blech. Klebe Die Schadstelle rundherum ab, schleife die an bringe etwas 2K Masse darauf und das Blech (negativ) genau mit Trennmittel darauf drücken und festkleben, nach dem erhärten Spachtelmasse Reste entfernen, Lackieren oder folieren fertig. Genau arbeiten macht Freude, es gibt auch Videos LG.
Danke aber die Arbeit mache ich mir nicht.
Er wollte nur das Geld.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nickkick schrieb am 21. Januar 2022 um 08:47:29 Uhr:
Er wollte nur das Geld.
Er hat ja auch einen Schaden, der vom Gutachter beziffert wurde und das steht einem zu. Was man dann macht bleibt einem selbst überlassen.
Zitat:
Er wollte nur das Geld.
Na klar
Zitat:
@nickkick schrieb am 21. Jan. 2022 um 08:47:29 Uhr:
Er wollte nur das Geld.
Alles richtig gemacht.
Zitat:
Er wollte nur das Geld.
Steht ihm ja auch zu. Dafür wird er sich halt jetzt einen anderen Händler suchen müssen, was ich angesichts der Geschichte sowieso getan hätte.
Zitat:
@golf07 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:26:13 Uhr:
Ja für manche eine Lappalie für andere ein Schaden an einem Gegenstand für den man viel Geld bezahlt.
Das ist ein Weinsberg. Also bitte.
Zitat:
@Verkehrserzieher schrieb am 23. Januar 2022 um 20:52:15 Uhr:
Zitat:
@golf07 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:26:13 Uhr:
Ja für manche eine Lappalie für andere ein Schaden an einem Gegenstand für den man viel Geld bezahlt.Das ist ein Weinsberg. Also bitte.
Eine du…e Antwort. Also bitte.
Zitat:
@golf07 schrieb am 23. Januar 2022 um 20:54:17 Uhr:
Zitat:
@Verkehrserzieher schrieb am 23. Januar 2022 um 20:52:15 Uhr:
Das ist ein Weinsberg. Also bitte.
"Viel Geld" trifft halt nunmal nicht zu aus Sicht des Wohnwagen Marktes.
"Viel Geld' aus Sicht des Käufers? Mag sein.
Zitat:
@Verkehrserzieher schrieb am 23. Januar 2022 um 20:59:20 Uhr:
Zitat:
@golf07 schrieb am 23. Januar 2022 um 20:54:17 Uhr:
Für mich und für manch andere ist das vielleicht schon viel Geld.
Für bessere unter uns, wie du anscheinend bist, halt nicht.
Zitat:
@golf07 schrieb am 23. Januar 2022 um 21:03:21 Uhr:
Zitat:
@Verkehrserzieher schrieb am 23. Januar 2022 um 20:59:20 Uhr:
Für bessere unter uns, wie du anscheinend bist, halt nicht.
Wie gesagt, verglichen mit den Marktpreisen ist es weder für dich noch für mich viel Geld.
Weinsberg ist so ziemlich das untere Ende der Preisrange eines Wohnwagens.
Langsam gehen mir diese Asozialen Posts verschiedenster Mitglieder in den Threads so auf den Sack, ich glaube ich meide dieses Forum mal und schaue nächstes Jahr wieder rein ob sich mal was gebessert hat…
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 23. Januar 2022 um 22:08:31 Uhr:
Langsam gehen mir diese Asozialen Posts...
Sollta damit mein Post bezüglich "viel Geld" gemeint sein, dann dazu noch folgendes fürs Verständnis:
Ein Kind kostet die ersten 18 Jahre ca. 150.000 Euro
Ein Haus kostet ca. 250.000 Euro
45 Jahre Miete ebenfalls 250.000 Euro
Wer gerne Wohnmobil fährt muss auch mind. 50.000 auf dem Sparbuch haben
Ein mittelprächtiges Auto kostet (egal ob neu oder gebraucht) alle 15 Jahre zwischen 20.000 und 45.000 Euro
Ein modernes Handy mit Internetflat kostet 11.000 Euro für 15 Jahre
Ein Wohnwagen der Weinsberg-Klasse den man bei guter Pflege 20 Jahre nutzt kostet 75 Euro im Monat.
Die Aussage man habe "viel Geld" ausgegeben für diesen Wohnwagen ist also immer und für jedes Einkommen Unsinn wenn man es mit sonstigen Ausgaben vergleicht, die jeder Mensch im Leben tätigt.
Sollte der TE allerdings ein kinderloser Höhlenbewohner ohne Auto, Telefon und Internet sein, nehme ich meinen Einwand zurück.