Schaden durch schneeschieber-.-
Hallo Leute,
hab mal wieder Pech wie jeden Wimter.
Also ich war heute nach der Arbeit meine Freundin zu Hause abholen. Als wir raus kamen und im Auto saßen, gab es einen lauten knall als ob mir jmd reingefahren wäre. Aber nein, es war ein Schneeschieber der vllt nur einen halben meter neben meinem auto herfuhr. Das ganze Heck und teilweise die seite waren voll straßenschnee etc und nicht gerade wenig. Als ich geguckt habe, habe ich gesehen das meine Rückleuchte gebrochen ist (dicker stein ?) keine ahnung.
Meine Frage, was kann ich jetzt machen und bekomme ich das ersetzt, weil eig müssen die Schneeschieber einen gewissen abstand zu den autos haben oder ? waren das nicht 1,5 meter oder so?
Hab das Kennzeichen nicht gesehen . Habe nur die genaue Uhrzeit, Fahrzeugmarke und Typ uind die Straße.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn z. B. von einem vorausfahrenden LKW ein Stein hochgeschleudert oder aus dem Reifenprofil abgeschossen wird, besteht kein Haftungsanspruch gegen den Halter des LKW. Das ist ein alltägliches Risiko. Genauso sehe ich das bei den Schneeräumern, wenn sie den Unfallgegner nicht unmittelbar berühren. Falls da ein Stein auf der Straße lag, hast Du eben Pech gehabt.
Mal ganz ehrlich, auf der einen Seite wird hier rumgeflennt wenn nicht geräumt wird und sich einer den Achsschenkel verbiegt. Und dann wird geräumt und es soll 1,5m Abstand gehalten werden? Ja soll der denn auf der Gegenfahrbahn fahren?
Ähnliche Themen
35 Antworten
an meinem auto ist nix unerlaubt, alles vom tüv abgenommen. wurde schon öfters angehalten und auf die rückleuchten angesprochen und es wurde nachgeprüft. laut polizei sind die leuchten erlaubt, der tüv hat mich auch angsprochen und es nachgeprüft und konnte kein verbot feststellen.
und das mit wertsteigerung ist nicht nur die lackierung auch fahrwerk, felgen (bbs rs, umgeschüsselt, vollpoliert), motor, etc..
mehr sag ich dazu nicht
Zitat:
Original geschrieben von sandropolo
und konnte kein verbot feststellen.
kein e-prüfzeichen, keine zulassung....da nutzt dich die aussage eines tüv'lers auch nichts!
Zitat:
und das mit wertsteigerung ist nicht nur die lackierung auch fahrwerk, felgen (bbs rs, umgeschüsselt, vollpoliert), motor, etc..
und du glaubst ernsthaft, bei einer solch alten "bastelkarre" (sry, aber mehr ists nunmal nicht!) würdest du auch nur annährend einen bruchteil beim verkauf für das bekommen, was du reingesteckt hast?! solche fahrzeuge haben auf dem markt kaum eine chance, weswegen sich der wert nur schwer bestimmen lässt, deswegen fallen die gutachten dazu auch entsprechend niedrig aus!
werd mal ein paar jährchen älter, dann wirst du das selbst noch einsehen!
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Es gibt auch welche die das fürn Butterbrot quasi ehrenamtlich auf dem Land machen......Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Das is ihr gottverdammter Job, dafür werden sie bezahlt.
Achso, na dann mach ich das jetz au mal ehrenamtlich... gibt einige Prollschüsseln hier, die ich gern mal von der Straße schieben würde 😁😁
E prüfzeichen ist doch drauf mein gott.
und ich brauch nicht ein paar jährchen älter werden es kommt auch auf den zustand, km, bj und die ausstattung an etc und meiner ist nicht einfach verbastellt mit i welchem billigem scheis aus gfk od so ne kacke. wenn man das auto kennt kann man sowas sagen aba du kennstes nunmal nicht. also kannst du nicht sagen bastelkarre usw.
Das wertgutachten was gemacht wurde zeigt über 9000€ an, schon alleine wegen dem neuen motor vom R32 Golf 5. Also erstmal wissen was am auto gemacht ist und dann sagen obs ne astelkarre is.
und das hat immernoch nichts mit schneeschieberschaden zutun
ich wollte hier nicht i was über m ein auto hören sondern hilfe , od wer was davon weis mit so schäden aba hier gibts manchmal so leute die dann andere themen anfangen obwohl man keine ahnung hat ob am auto alles eingetragen etc ist.
Aber es hängt ja beides untrennbar zusammen. Wenn du Anzeige erstattest und dann bekannt wird, dass dein Wagen so nicht hätte auf der Straße stehen dürfen, weil keine Zulassung besteht, hättest du ganz schön in die Röhre geschaut und wohl gedacht: "Warum hat mir das keiner gesagt."
Es war doch zunächst erstmal nur ein Hinweis. Wenn es bei dir nicht zutrifft ist doch super für dich.