Schaden beim Einparken selbst verursacht. Schaden der Vollkasko melden?

Opel Corsa D

Ich bin noch immer auf 180 und könnte mich selbst Ohrfeigen, MAN!!!

Bin heute morgen beim Einparken in der Tiefgarage an so ein blödes überstehendes Gitter (noch nie habe ich auf diesem sch*** Parkplatz eingeparkt und werde es auch nie wieder tun!) vorbeigeratscht und hab mir in einem Durchmesser von ca. 8 cm den Lack an der Kante Kotflügel/Stoßstange weggehauen. Ich denke, zur Wiederherstellung müssen Kotflügel/Stoßstange runter, spachteln und neu lacken. Kann man natürlich so kurz vor Weihnachten super gebrauchen. Weihnachtsgeld schon wieder weg. ABER, ich bin im Besitz einer Vollkasko mit € 300 SB. Jetzt mal abgesehen von einer evtl. Höherstufung (die ist mir in dem Fall schnurzegal), kann ich den Schaden melden? Meine mal gehört zu haben, dass bei Vollkasko auch selbstverursachte Schäden übernommen werden. Selbstverursacht auch in meinem Fall, wo kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist? Oder, ich spinn mal rum, könnte ich den Schaden auch melden nach dem Motto "Person XY ist mir wohl ins Auto gefahren, kam zu meinem Auto und plötzlich war der Kratzer da". Die € 300 SB hab ich ja so oder so an der Backe.

15 Antworten

Hallo

Na da lag ich ja nicht schlecht. Der Preis ist TOP.

MfG Andy

Deine Antwort